Humus
Kategorie: Allgemein
Humus
Gastvor 12 Jahren
Liebe Migis,
wollt ihr nicht eine Reihe von Humus-Varianten ins Sortiment aufnehmen?
Die Konkurrenz produziert bereits eine überteuerte Variante, jedoch sind die Rohstoffe nicht sonderlich teuer. Abgesehen von den arabischen Ländern gibt es beispielsweise auch in Skandinavien und England diverse Varianten in den Regalen.
Humus ist ja sehr einfach herzustellen (Kichererbsen mit etwas Wasser (je nach Figurfreundlichkeit), gutem Olivenöl, Salz und etwas Tahin (Sesam) pürieren, doch zum Picknicken im Sommer direkt nach Feierabend wäre eine Migros-Variante ideal.
Und den weiteren Gewürzideen sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt: mit Kumin/Kreuzkümmel, mit Koriander und Zitronensaft, mit Paprika, mit Knoblauch... low fat oder nur mit Öl könnte die Grundmasse beliebig verändert werden.
Jetzt habe ich Hunger;-)
Bin gespannt auf die Rückmeldungen!
wollt ihr nicht eine Reihe von Humus-Varianten ins Sortiment aufnehmen?
Die Konkurrenz produziert bereits eine überteuerte Variante, jedoch sind die Rohstoffe nicht sonderlich teuer. Abgesehen von den arabischen Ländern gibt es beispielsweise auch in Skandinavien und England diverse Varianten in den Regalen.
Humus ist ja sehr einfach herzustellen (Kichererbsen mit etwas Wasser (je nach Figurfreundlichkeit), gutem Olivenöl, Salz und etwas Tahin (Sesam) pürieren, doch zum Picknicken im Sommer direkt nach Feierabend wäre eine Migros-Variante ideal.
Und den weiteren Gewürzideen sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt: mit Kumin/Kreuzkümmel, mit Koriander und Zitronensaft, mit Paprika, mit Knoblauch... low fat oder nur mit Öl könnte die Grundmasse beliebig verändert werden.
Jetzt habe ich Hunger;-)
Bin gespannt auf die Rückmeldungen!
7 Antworten
Letzte Aktivität vor 10 Jahren
Gastvor 12 Jahren
Lieber kanelbulle
Herzlichen Dank für deine Anregung. Das ist eine gute Idee! Ich werde deinen Vorschlag gleich an die Produktverantwortlichen weiterleiten!
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Herzlichen Dank für deine Anregung. Das ist eine gute Idee! Ich werde deinen Vorschlag gleich an die Produktverantwortlichen weiterleiten!
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Frederica
@Tanja,
Hummus in der Kühltheke? Wieso nicht! Ich glaube das wäre ein Ladenhüter mehr.
Wer die Vorspeise nicht kennt, wird diese Paste auch nicht kaufen, geschweige dann auftischen. Leute die Hummus lieben wie meine Wenigkeit, werden in selbst zubereiten, denn er lässt sich gut vorbereiten und hält mehrere Tage im Kühlschrank.
Gruss Istanbul
Hummus in der Kühltheke? Wieso nicht! Ich glaube das wäre ein Ladenhüter mehr.
Wer die Vorspeise nicht kennt, wird diese Paste auch nicht kaufen, geschweige dann auftischen. Leute die Hummus lieben wie meine Wenigkeit, werden in selbst zubereiten, denn er lässt sich gut vorbereiten und hält mehrere Tage im Kühlschrank.
Gruss Istanbul
Gastvor 12 Jahren
Liebe Tanja,
das ist ja toll- besten Dank für die rasche Antwort!
Die Paste ist ja auch vegan und je nach Ölanteil figurfreundlich und passt somit zu anderen Linien von der Migros (ev. eher für eine weibliche Zielgruppe. Ich selber bin auch eine junge Frau;-) (kanelbulle= eine schwedische Zimtschnecke mit Kardamom)).
Istanbul,
ich kaufe mir Humus auch fast nie, da ich selber reinmischen kann wozu mir gerade Sinn steht. Letzte Woche war ich allerdings beruflich in London und habe mich sehr gefreut über ein Humus-Sortiment gefreut, da ich schlicht und einfach die Zeit, resp. die Möglichkeiten hatte, mir das Mus selber herzustellen.
das ist ja toll- besten Dank für die rasche Antwort!
Die Paste ist ja auch vegan und je nach Ölanteil figurfreundlich und passt somit zu anderen Linien von der Migros (ev. eher für eine weibliche Zielgruppe. Ich selber bin auch eine junge Frau;-) (kanelbulle= eine schwedische Zimtschnecke mit Kardamom)).
Istanbul,
ich kaufe mir Humus auch fast nie, da ich selber reinmischen kann wozu mir gerade Sinn steht. Letzte Woche war ich allerdings beruflich in London und habe mich sehr gefreut über ein Humus-Sortiment gefreut, da ich schlicht und einfach die Zeit, resp. die Möglichkeiten hatte, mir das Mus selber herzustellen.
Gastvor 12 Jahren
Ich kenne Humus aus dem Supermarkt auch von England her, und er ist dort wirklich super lecker! Also gäbe es in der Migros ein solches Angebot, würde ich auch öfters zugreifen! Mit frischem Brot zusammen ist Humus ein Genuss!
theesi
Humus gibt es in der Migro bereits im orientalischen Sortiment, aber dieser schmeckt mir leider gar nicht.
Fände es auch toll wenn es eine Variante im Kühlregal gäbe.
Fände es auch toll wenn es eine Variante im Kühlregal gäbe.
Gastvor 12 Jahren
Würde mich auch sehr über frischen Humus freuen, besonders wenn es auch eine Low-Fat Version davon gäbe.
pascalfeldmann
Mir geht es genau wie theesi. Es gibt Humus im Orientalischen Sortiment, leider schmeckt mir dieser auch nicht. Diese Woche war ich in England und da wurde mir Humus empfohlen, ich war noch skeptisch wegen der Migro-Variante im Glas.
Als ich dann probiert habe konnte ich den fantasischen Geschmack fast nicht glauben: http://www.tesco.com/groceries/Product/Details/?id=280710699
Wäre froh wenn es das bei Migros oder Migrolino gäbe
Als ich dann probiert habe konnte ich den fantasischen Geschmack fast nicht glauben: http://www.tesco.com/groceries/Product/Details/?id=280710699
Wäre froh wenn es das bei Migros oder Migrolino gäbe