Hör-Box Story Mania download funktioniert nicht
Kategorie: Allgemein
Hör-Box Story Mania download funktioniert nicht
Ivawasabi
Hallo,
Ich habe ein Problem. Der Download der Geschichten auf die Hörbox funktioniert nicht.
Habe die Box vollständig geladen, das Storymaniaprogramm runter geladen und installiert.
Die Box verbindet (das grüne Häckchen kommt auf jeden Fall unter Punkt 1) aber der Download unter Punkt 2 funktioniert nicht. Ich kann "herunterladen" anklicken,dann öffnet das Fenster wo man die Sprache auswählen kann und nach dem Klick auf "herunterladen" kommt nur noch die drei Punkte die unter "Download-Fortschritt" aufleuchten und irgendwann sind die weg, aber nichts ist wirklich runtergeladen worden. Was läuft da falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe...
edit: habe es übrigens auf Windows und auf Mac versucht, bei Mac kommt einfach, dass die Zeit überschritten wurde, irgendwie hängt da wohl was??
Ich habe ein Problem. Der Download der Geschichten auf die Hörbox funktioniert nicht.
Habe die Box vollständig geladen, das Storymaniaprogramm runter geladen und installiert.
Die Box verbindet (das grüne Häckchen kommt auf jeden Fall unter Punkt 1) aber der Download unter Punkt 2 funktioniert nicht. Ich kann "herunterladen" anklicken,dann öffnet das Fenster wo man die Sprache auswählen kann und nach dem Klick auf "herunterladen" kommt nur noch die drei Punkte die unter "Download-Fortschritt" aufleuchten und irgendwann sind die weg, aber nichts ist wirklich runtergeladen worden. Was läuft da falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe...
edit: habe es übrigens auf Windows und auf Mac versucht, bei Mac kommt einfach, dass die Zeit überschritten wurde, irgendwie hängt da wohl was??
329 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 110
+ 114
ClaG
Ein riiiieeeesseeeen DANKESCHÖN Brun-leubin, am liebsten würde ich 10 Mal liken :-) Endlich funktionierts, DANKE
brun-leubin
Ja, einfach nach dem Download hier einen like geben danke
nimisiwy
Hallo zusammen
Ja,das mit dem scannen der Figuren ab Bild geht nun auch nicht mehr so einfach.Man muss due Figuren nun von unten scannen.Aber im Netz gibt es bereits auch diese Fotos zu finden.
Ich durfte die Box bei einer Kollegin bei der der Download geklappt hat anhängen.Figuren haben wir alle und die Kids lieben es dass nun alles gut läuft.
Einzig Lulu bringen wir nicht zum reden......
Frage:
Weiss jemand ein Hintertürchen um eine eigene Geschichte,die man per App aufgenommen hat,auf Lulu zu kriegen?
Wie gesagt,Download des Programms klappt bei uns (windows10) immer noch nicht.
Danke
Ja,das mit dem scannen der Figuren ab Bild geht nun auch nicht mehr so einfach.Man muss due Figuren nun von unten scannen.Aber im Netz gibt es bereits auch diese Fotos zu finden.
Ich durfte die Box bei einer Kollegin bei der der Download geklappt hat anhängen.Figuren haben wir alle und die Kids lieben es dass nun alles gut läuft.
Einzig Lulu bringen wir nicht zum reden......
Frage:
Weiss jemand ein Hintertürchen um eine eigene Geschichte,die man per App aufgenommen hat,auf Lulu zu kriegen?
Wie gesagt,Download des Programms klappt bei uns (windows10) immer noch nicht.
Danke
ultrator
Danke brun-leubin, auch bei mir mit Windows 10 funktioniert das Programm nicht. Ich hoffe Migros bekomt das noch in den Griff
mimber
Hallo brun-leubin oder sonst jemand technisch bewanderten...
Mit der Box haben wir aufgegeben, hat einfach zuviel nerven gekostet...
Gibt es eine Möglichkeit die smb files aufs Handy (Android) zu bringen damit diese dort zb. mit der Migros App abgespielt werden können damit man nicht immer online sein muss?
PS: Ich weiss wie man die files kopiert, aber nicht wohin man diese kopieren muss damit das oben gesagte funktioniert.
Eine alternative wäre die Umwandlung in mp3 oder wav files damit man sie am handy oder mp3 player abspielen könnte.
Ich möchte einfach nicht das die kids online sein müssen nur um diese geschichten zu hören.
danke für tipps
Mit der Box haben wir aufgegeben, hat einfach zuviel nerven gekostet...
Gibt es eine Möglichkeit die smb files aufs Handy (Android) zu bringen damit diese dort zb. mit der Migros App abgespielt werden können damit man nicht immer online sein muss?
PS: Ich weiss wie man die files kopiert, aber nicht wohin man diese kopieren muss damit das oben gesagte funktioniert.
Eine alternative wäre die Umwandlung in mp3 oder wav files damit man sie am handy oder mp3 player abspielen könnte.
Ich möchte einfach nicht das die kids online sein müssen nur um diese geschichten zu hören.
danke für tipps
nimisiwy
Mimber:
Wenn du die Figuren mit der Migros playapp gescannt hast,sind die Geschichten fix drauf.
Um sie abzuspielen muss man nicht online sein....
Wenn du die Figuren mit der Migros playapp gescannt hast,sind die Geschichten fix drauf.
Um sie abzuspielen muss man nicht online sein....
mimber
nimisiwy:
Danke für den Hinweis. Bei mir klappt das nicht. Figuren sind gescannt, aber wenn ich sie spielen will kommt von der Migros app der Hinweis das ich nicht online sei...
Vielleicht wieder so was das nicht richtig funktioniert... :-(
Geht es bei dir unter Android oder hast du ein IPhone?
Danke für den Hinweis. Bei mir klappt das nicht. Figuren sind gescannt, aber wenn ich sie spielen will kommt von der Migros app der Hinweis das ich nicht online sei...
Vielleicht wieder so was das nicht richtig funktioniert... :-(
Geht es bei dir unter Android oder hast du ein IPhone?
nimisiwy
Ui,da hab ich wohl zu unüberlegt geantwortet,sorry!
Wir haben apple, und dies ist natürlich mit wlan verbunden.Wenn ich dies ausschalte,kann ich die Geschichten tatsächlich nicht abspielen!
Komisch,das bin ich mir von anderen Apps nicht gewohnt.....
Wir haben apple, und dies ist natürlich mit wlan verbunden.Wenn ich dies ausschalte,kann ich die Geschichten tatsächlich nicht abspielen!
Komisch,das bin ich mir von anderen Apps nicht gewohnt.....
Gastvor 7 Jahren
Liebe Tabi_Migros
Bei uns funktionierte diese Box auch nicht. Als Familienvater ist man allerdings "zum Erfolg verdammt", es muss einfach gehen. Dank der Hilfe aus diesem Forum habe ich es geschafft, die entsprechenden Files ohne dieses unselige Programm auf die Box zu kriegen.
Konstruktive Kritik: Empfohlene Hard- und Software-Anforderungen angeben! Einfach nur "Windows" oder "Mac" reicht nicht! Auf unserem Mac mit OS10.7. lässt sich die Software gar nicht erst installieren. Der Rechner ist zu alt. Und wegen Storymania kaufen wir jetzt also keinen neuen Computer. Daran hast Du sicher keine Schuld, das haben "die von der IT" wohl verbockt.
Wenn Ihr dann feststellt, dass es offenbar ein grösseres Problem mit der Installation gibt, wäre es angebracht, proaktiv zu agieren und einen offiziellen Workaround zu publizieren. Sonst machen das nämlich die User.
Darauf dann mit "wir übernehmen keine Haftung" etc. zu reagieren ist meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig professionell. Ein "Entschuldigung" an die geplagten Eltern sowie ein "Danke" an die ehrenamtlichen Troubleshooter wäre auch sehr angebracht. Das hat mir in Deinen Kommentaren weitgehend gefehlt. Schade eigentlich, denn so werden unnötig Sympathiepunkte des Unternehmens Migros, das Du hier repräsentierst, verschenkt.
Gerne hoffe ich, dass in zukünftigen Aktionen diese Punkte besser laufen!
Herzliche Grüsse, Röbi
Bei uns funktionierte diese Box auch nicht. Als Familienvater ist man allerdings "zum Erfolg verdammt", es muss einfach gehen. Dank der Hilfe aus diesem Forum habe ich es geschafft, die entsprechenden Files ohne dieses unselige Programm auf die Box zu kriegen.
Konstruktive Kritik: Empfohlene Hard- und Software-Anforderungen angeben! Einfach nur "Windows" oder "Mac" reicht nicht! Auf unserem Mac mit OS10.7. lässt sich die Software gar nicht erst installieren. Der Rechner ist zu alt. Und wegen Storymania kaufen wir jetzt also keinen neuen Computer. Daran hast Du sicher keine Schuld, das haben "die von der IT" wohl verbockt.
Wenn Ihr dann feststellt, dass es offenbar ein grösseres Problem mit der Installation gibt, wäre es angebracht, proaktiv zu agieren und einen offiziellen Workaround zu publizieren. Sonst machen das nämlich die User.
Darauf dann mit "wir übernehmen keine Haftung" etc. zu reagieren ist meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig professionell. Ein "Entschuldigung" an die geplagten Eltern sowie ein "Danke" an die ehrenamtlichen Troubleshooter wäre auch sehr angebracht. Das hat mir in Deinen Kommentaren weitgehend gefehlt. Schade eigentlich, denn so werden unnötig Sympathiepunkte des Unternehmens Migros, das Du hier repräsentierst, verschenkt.
Gerne hoffe ich, dass in zukünftigen Aktionen diese Punkte besser laufen!
Herzliche Grüsse, Röbi