Hamsterkäufe
Kategorie: Allgemein
Hamsterkäufe
Tanja71
Um gegen Hamsterverkäufe anzugehen wäre es am sinnvollsten wie es in Dänemark praktiziert wir ab einem Produkt das Doppelt gekauft wird (WC Papier ect.) den Preis um das 20fache zu verteuern. Ich glaube dann würde niemand mehr als ein Stück kaufen.
Das wäre mal eine gute Massnahme.
Das wäre mal eine gute Massnahme.
2 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Traberli
Finde ich unmöglich so was. Es gibt auch Einkäufer die Jemandem etwas mitbringen!↵Und es gibt Haushalte mit mehr wie 1 - 2 Personen... ↵ZB habe da grad Jemand im Spital, wird mir geglaubt wenn ich das dann nur so sage...? ↵↵Ich finde dafür, sehr fraglich, warum diese Aktionen mit häufigen Besuchen und dann Bonuspunkte bekommen. ↵Ob die Sammelkartenaktionen zB jetzt so gut sind. ↵Wenn es verlängert wird, wäre das schon mal schön. ↵Bei der Migros die Samen etc und bei Coop die Kuscheltiere & Kappa Trophy... ↵Und was ich schön fände wenn Migros und Coop sich da zusammen tun und dies evtl verlängern (so nach dem Motto so lang es noch hat...). Also miteinander absprechen in einer Krise. 😊↵Und einige Bons (Cumulus) machen auch Null Sinn, wenn Melectronic, Sport, doit geschlossen haben... Evtl verlängern oder nochmal später etwas anbieten? ↵OK bestellen ginge jetzt wohl... Ja nur ich mag zB immer lieber vor Ort erstmal angucken. Ich Kauf lieber im Geschäft. ↵Das Bestellen geht dann auch bei der Konkurrenz. Was ich nicht unbedingt will.
Yoliboli
Und was ist, wenn ich meiner betagten Nachbarin auch ein Pack WC Papier oder so mitbringen soll?!
Muss ich dann zweimal einkaufen gehen? Oder zwei separate Einkäufe machen? Dann kommts ja wieder aufs selbe hinaus. Zwei Einkäufe kann ich ja jetzt schon machen.
Also was bringt das?
Muss ich dann zweimal einkaufen gehen? Oder zwei separate Einkäufe machen? Dann kommts ja wieder aufs selbe hinaus. Zwei Einkäufe kann ich ja jetzt schon machen.
Also was bringt das?