Startseite

Grossartiger Käse, zufällig entdeckt: der «Giebelkäse»

Kategorie: Allgemein

eventus
eventusvor 10 Monaten
Ich kaufe viel Käse ein, meist Hartkäse, und wähle etwa zur Hälfte meine beliebten, alten Bekannten, zur anderen Hälfte lasse ich mich auf mir noch unbekannte Sorten ein. Bin daher sehr froh über die grosse Auswahl in der Migros, besonders eben auch für das Angebot an Käse aus kleineren Käsereien, oft als «Käse des Monats» vorgestellt, meist «Aus der Region, für die Region».

Diese Woche hab ich so in der Migros in Windisch einen Käse zur Probe gekauft, er heisst «Giebelkäse».

Und: Wow! Ich bin begeistert! Ein unglaublich ausgewogener Käse, herrlich aromatisch, recht mild und trotzdem intensiv im Geschmack. Nur mit Brot gegessen eine Köstlichkeit, aber auch sehr gut geeignet für diverse Kombinationen. Dieser Käse passt (fast) immer!

Ich hoffe, dass der Giebelkäse lang im Sortiment der Migros bleibt. Ich bin jedenfalls am nächsten Tag wieder in die Migros und hab mir einen Vorrat gekauft. Aber eben: Bitte langfristig im Sortiment behalten!
Melden
0 Likes
Antworten