Startseite

Frech + anmassend von euch, Kunden ungefragt als Werbeträger zu verwenden

Kategorie: Migipedia

Sis_D
Sis_Dvor 5 Monaten
Seit langem hab ich mal wieder einen Beitrag gepostet. Dabei hab ich gesehen, dass Mitglieder nun Community-Profilbilder haben. Und da haut ihr ungefragt Werbung von euch drauf. Das ist extrem anmassend, unsympathisch und frech.

Natürlich hab ich sofort versucht, ein anderes Bild reinzumachen. Überraschung! Es funktioniert nicht. Ich habs mit jpg, png und webp versucht. Das System hat nichts davon angenommen. Grössenmässig waren meine Versuche im Bereich von 1-10 kb und das Format lag bei 150x150 Pixel.

Im gleichen Eingabefenster kann man direkt neben "Profibild" stattdessen auch "Migroji" wählen. Und das funktioniert natürlich. So konnte ich zumindest die mir aufgezwängte Waschmittelwerbung durch einen neutralen Migros-Wagen austauschen. Aber das muss sofort geändert, bzw. korrigiert werden.

Wenn ich ungefragt als Werbeträger verwendet werde, werde ich extrem wütend. Noch dazu hattet ihr mir Werbung für ein Produkt reingehauen, das chemisch, umweltschädlich und überflüssig ist. Und als würde das nicht reichen, bin ich auch noch allergisch dagegen und werde so schwer krank davon, dass es bis zur Behinderung geht. Und für sowas soll ich als Werbeträger herhalten? Wie wärs denn, wenn man Migros ungefragt zum Werbeträger für Coop macht?

Schämt euch!
Melden
1 Like
Antworten

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
Frederica
Fredericabearbeitet vor 5 Monaten
@Sis_D

Persönlich Profilbilder hochladen ist nichts Neues. Konnte man schon vor 12 Jahren als Migipedia am 6. Juni 2010 startete.

Beste Grüsse
Frederica
Melden
0 Likes
Antworten
Magnoliapower
Magnoliapowervor 5 Monaten
Ui ui, mit dem falschen Fuss aufgestanden? Das ganze geht auch in einem normalen, freundlichen Ton.
Melden
2 Likes
Antworten
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 5 Monaten
Ahwoo sind random Bilder die einfach auch Produkte und Migros Sujets zeigen. Und klar kann man eigene Bilder reinmachen, hab mein Frosty bild schon ewig. Man ist nicht von allem und jedem traktiert, hast da etwas falsch verstanden.

Achja die Hasenöhrchen fand ich süss zu Ostern😁
Melden
2 Likes
Antworten
missy_89
missy_89vor 5 Monaten
Gute Besserung 🙏🏻🌞
Melden
1 Like
Antworten
Marc_Migros
moderator
Marc_Migrosvor 5 Monaten
Hallo Sis_D
Vielen Dank für deine Nachricht, auf die ich gerne eingehe. Allen Usern ohne Profilbild wurde ein Migroji zugewiesen. Migrojis sind Sujets von Objekten, die mit der Migros zu tun haben, also beliebte Produkte, das Migroschörbli oder der von dir gewählte Migroswagen. Dass dafür mit der Migros verwandte Produkte gewählt wurden, ergibt meiner Meinung nach Sinn - die Plattform wird nun mal von der Migros betrieben.
Dass du auf das Produkt deines Migrojis allergisch bist, ist natürlich ein unglücklicher Zufall.
Wir hatten kürzlich auf der Plattform eine technische Störung und Profilbilder konnten nicht geändert werden. Dies funktioniert mittlerweile wieder. Dir steht also nichts mehr im Weg, das von dir gewünschte Profilbild zu wählen.
Liebe Grüsse, Marc
Melden
0 Likes
Antworten
paulinchen45
paulinchen45vor 5 Monaten
Ich sehe doch lieber ein Migros Produkt als ein griesgrämiges Gesicht.
Melden
2 Likes
Antworten