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Frage zum Vorteilscoupon Cumulus-Mehrfachpunkte

Kategorie: Cumulus

smartcoyote
smartcoyotevor 5 Monaten
Liebe Migros
Ich habe letzthin an der Kasse einen "Vorteilscoupon x-fach Punkte Gesamtes Valflora Milch-Sortiment (ohne Rahm)" erhalten. Da ich schon mal auf solch einen Coupon reingeflogen bin, möchte ich gerne wissen, welche Produkte alle von diesem Coupon erfasst werden (ansonsten entsorge ich ihn ohne Verwendung).

"ohne Rahm" => welcher Rahm ist damit gemeint? Sowohl Valflora IP Suisse Halbrahm UHT 25% Fett 250/500ml und Vollrahm UHT 35% Fett 250/500m als auch der Kaffeerahm und Halbrahm geschlagen ohne Zucker/Schlagrahm gezuckert 250/500ml?

Ist das Vlaflora-Buttersortiment darin enthalten?

Oder betrifft dieser Coupon nur das eigentliche Valflora Milch-Sortiment (IP Suisse Milch Drink 1.5% Fett UHT, 2.5% Fett UHT und 3.5% Fett UHT)?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüsse
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8 Antworten

Letzte Aktivität vor 11 Stunden
smartcoyote
smartcoyotevor 5 Monaten
An Migros:
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag... Anstatt solche unklaren Bons zu drucken, könnte man sie nicht spezifischer betiteln? Also z.B. gesamtes Valflora Milchsortiment (ohne Rahm, ohne Butter) oder dergl. Wäre kundenfreundlicher.
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Bellingshausen
Bellingshausenvor 5 Monaten
Da kann ich nur beipflichten ! Ich hatte auch schon so unklare Begriffe. Dann wollte ich mir in der App mit der Suchfunktion auch schon Klarheit verschaffen - aber eben: Die Suchfunktion liefert auch nicht eindeutige Resultate.
Auf eine Reklamation bei der Information bekam ich auch schon die Antwort: Wenn Produkt sonst in Aktion, gibt es diese Punkte nicht... oder bei Mehrfachpackungen auch wieder nicht... vielfach ein Ratespiel !
Meiner Meinung müssten es eindeutige Suchbegriffe sein, die auch ein eindeutiges Suchresultat auswerfen müssten und für alle, die weder über PC noch Handy verfügen sollte an der Information gegen vorweisen des Bons eine entsprechende Liste mit allen Artikeln abgegeben werden - quasi als verbindliche Aussage.

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smartcoyote
smartcoyotevor 5 Monaten
An Migros:
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag... Anstatt solche unklaren Bons zu drucken, könnte man sie nicht spezifischer betiteln? Also z.B. gesamtes Valflora Milchsortiment (ohne Rahm, ohne Butter) oder dergl. Wäre kundenfreundlicher.
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Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 5 Monaten
Hallo smartcoyote. Der Valflora-Coupon wurde falsch beschriftet, tatsächlich kann er auch für Rahm verwendet werden. Er ist für das gesamte Valflora-Sortiment einsetzbar, ohne Einschränkungen. Sollte die Einlösung trotzdem nicht funktionieren, werden wir die Punktegutschrift gerne nachträglich vornehmen. Beste Grüsse, Fabien

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Bellingshausen
Bellingshausenvor 5 Monaten
Da kann ich nur beipflichten ! Ich hatte auch schon so unklare Begriffe. Dann wollte ich mir in der App mit der Suchfunktion auch schon Klarheit verschaffen - aber eben: Die Suchfunktion liefert auch nicht eindeutige Resultate.
Auf eine Reklamation bei der Information bekam ich auch schon die Antwort: Wenn Produkt sonst in Aktion, gibt es diese Punkte nicht... oder bei Mehrfachpackungen auch wieder nicht... vielfach ein Ratespiel !
Meiner Meinung müssten es eindeutige Suchbegriffe sein, die auch ein eindeutiges Suchresultat auswerfen müssten und für alle, die weder über PC noch Handy verfügen sollte an der Information gegen vorweisen des Bons eine entsprechende Liste mit allen Artikeln abgegeben werden - quasi als verbindliche Aussage.
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smartcoyote
smartcoyotevor 5 Monaten
Dass es diese Punkte bei Mehrfachpackungen nicht anwendbar sind, darauf bin ich auch schon hereingefallen. Ich verstehe nicht, wieso man das nicht auf diesen Bons aufdrucken kann (steht ja schliesslich auch, dass sie für MBudget-Produkte nicht gelten).
Wenn das Produkt eines solchen Vorteilsbons in Aktion ist, habe ich diese Mehrfachpunkte erhalten, wenn ich das Produkt gekauft hab, als es Aktion war; diese Bons gelten auf Aktionen von solchen Produkten.

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Bellingshausen
Bellingshausenvor 5 Monaten
Da kann ich nur beipflichten ! Ich hatte auch schon so unklare Begriffe. Dann wollte ich mir in der App mit der Suchfunktion auch schon Klarheit verschaffen - aber eben: Die Suchfunktion liefert auch nicht eindeutige Resultate.
Auf eine Reklamation bei der Information bekam ich auch schon die Antwort: Wenn Produkt sonst in Aktion, gibt es diese Punkte nicht... oder bei Mehrfachpackungen auch wieder nicht... vielfach ein Ratespiel !
Meiner Meinung müssten es eindeutige Suchbegriffe sein, die auch ein eindeutiges Suchresultat auswerfen müssten und für alle, die weder über PC noch Handy verfügen sollte an der Information gegen vorweisen des Bons eine entsprechende Liste mit allen Artikeln abgegeben werden - quasi als verbindliche Aussage.
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smartcoyote
smartcoyotevor 5 Monaten
Hallo Fabien, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info. Beste Grüsse

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Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 5 Monaten
Hallo smartcoyote. Der Valflora-Coupon wurde falsch beschriftet, tatsächlich kann er auch für Rahm verwendet werden. Er ist für das gesamte Valflora-Sortiment einsetzbar, ohne Einschränkungen. Sollte die Einlösung trotzdem nicht funktionieren, werden wir die Punktegutschrift gerne nachträglich vornehmen. Beste Grüsse, Fabien
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Federwolke
Federwolkevor 7 Tagen
Wie ich die Marketing-Abteilung der Migros kenne, hat sie bestimmt auch eine ganz plausible Antwort darauf, warum beim digitalen Vorteilscoupon der Zusatz "ohne Migros-Bio und Alnatura" nicht drauf steht (siehe Bildanhang). Das steht nämlich auf dem Papierzettel drauf, den die Kasse ausgespuckt hat und der bei mir stets im Altpapier landet (wo ich ihn dann - wieder zuhause angekommen - doch noch gefunden habe), weil ich diese Bons dann auf dem PC aktiviere (keine mobile Hirnprothese vorhanden). Der Ärger im Laden hätte verhindert werden können: Habe die gekauften und nicht 20xCumulus-erfassten Bio-Oliven gleich wieder zurückgegeben, ist schliesslich ein Vorratsprodukt, das immer wieder mal in Aktion angeboten wird.
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Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 18 Stunden
Guten Tag Federwolke

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne nehmen wir Dein Feedback entgegen und leiten dieses an die zuständige Stelle weiter.

Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass es zu keiner Zeit unsere Absicht ist, irreführende Werbung zu verbreiten.

Bei Unklarheiten, was die Nutzungsbedingungen der Vorteilcoupons betrifft, kannst Du dich selbstverständlich schriftlich an cumulus@migros.ch wenden.

Die Mitarbeiter überprüfen gern, anhand der Angabe der C-ID Nummer, ob ein technischer Fehler der Grund für die Nicht-Einlösung ist.

Beste Grüsse und einen schönen Tag!
Sofia

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Federwolke
Federwolkevor 7 Tagen
Wie ich die Marketing-Abteilung der Migros kenne, hat sie bestimmt auch eine ganz plausible Antwort darauf, warum beim digitalen Vorteilscoupon der Zusatz "ohne Migros-Bio und Alnatura" nicht drauf steht (siehe Bildanhang). Das steht nämlich auf dem Papierzettel drauf, den die Kasse ausgespuckt hat und der bei mir stets im Altpapier landet (wo ich ihn dann - wieder zuhause angekommen - doch noch gefunden habe), weil ich diese Bons dann auf dem PC aktiviere (keine mobile Hirnprothese vorhanden). Der Ärger im Laden hätte verhindert werden können: Habe die gekauften und nicht 20xCumulus-erfassten Bio-Oliven gleich wieder zurückgegeben, ist schliesslich ein Vorratsprodukt, das immer wieder mal in Aktion angeboten wird.
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Federwolke
Federwolkevor 11 Stunden
Oh, nach fast einer Woche eine Copy-Paste-Antwort, die bereits zu einer anderen Anfrage verwendet wurde und meine Frage nicht beantwortet. Sowas freut mich immer ganz besonders, das gibt einem das Gefühl, als Kundin so richtig ernst genommen zu werden. Immerhin wird das Problem "an die zuständige Stelle" weitergeleitet. Danke!

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Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 18 Stunden
Guten Tag Federwolke

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne nehmen wir Dein Feedback entgegen und leiten dieses an die zuständige Stelle weiter.

Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass es zu keiner Zeit unsere Absicht ist, irreführende Werbung zu verbreiten.

Bei Unklarheiten, was die Nutzungsbedingungen der Vorteilcoupons betrifft, kannst Du dich selbstverständlich schriftlich an cumulus@migros.ch wenden.

Die Mitarbeiter überprüfen gern, anhand der Angabe der C-ID Nummer, ob ein technischer Fehler der Grund für die Nicht-Einlösung ist.

Beste Grüsse und einen schönen Tag!
Sofia
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