Erdbeeren
Kategorie: Allgemein
Erdbeeren
Gastvor 10 Jahren
habe mir heute den Luxus (Migros Ostschweiz)vonschweizer Erdbeeren geleistet ?
und wardanach schwer Enttäuschtdavon ?
sie hattenkeinen Geschmack und warenFad also ohne jedeSüsse ?
und wardanach schwer Enttäuschtdavon ?
sie hattenkeinen Geschmack und warenFad also ohne jedeSüsse ?
9 Antworten
Letzte Aktivität vor 10 Jahren
+ 4
Federwolke
Kein Wunder. Wie sollte bei dem nasskalten Wetter Ende Mai auch Süsse in die Erdbeeren gelangen? Das dürfte sich in den nächsten zwei Wochen ändern (vorausgesetzt, sie werden nicht verhagelt). Aber dann gibt's wahrscheinlich keine Aktion mehr, wenn die Qualität stimmt...
Wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann dies: Hände weg von Aktionen bei Schweizer Früchten (Erdbeeren, Aprikosen, Zwetschgen, Kirschen) egal bei welchem Anbieter. Immer dieselbe Enttäuschung, da meist minderwertige Qualität nach Schlechtwetterphasen.
Wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann dies: Hände weg von Aktionen bei Schweizer Früchten (Erdbeeren, Aprikosen, Zwetschgen, Kirschen) egal bei welchem Anbieter. Immer dieselbe Enttäuschung, da meist minderwertige Qualität nach Schlechtwetterphasen.
Imperator
Ich kann eure entäuschung verstehen!?
Aber wir hatten absolut Glück!
Wir haben ebenfalls schweizer Erdbeeren gekauft! Aber mit super
Aroma und toller süsse, einfach tolle Erdbeeren.?
Allerdings holen wir die Erdbeeren direkt beim Bauern vom Hofladen oder
vom Stand direkt am Erdbeerfeld!?
So weiss man auch wirklich woher die Beeren kommen.
Man bezahlt manchmal wohl etwas mehr, aber es ist mir das Wert!?
Aber wir hatten absolut Glück!
Wir haben ebenfalls schweizer Erdbeeren gekauft! Aber mit super
Aroma und toller süsse, einfach tolle Erdbeeren.?
Allerdings holen wir die Erdbeeren direkt beim Bauern vom Hofladen oder
vom Stand direkt am Erdbeerfeld!?
So weiss man auch wirklich woher die Beeren kommen.
Man bezahlt manchmal wohl etwas mehr, aber es ist mir das Wert!?
luckymam
Hallo tigerkatze
wenn du daran riechst, merkst du sofort ob die Erdbeeren süss u d geschmackvoll sind oder nicht.
wenn du daran riechst, merkst du sofort ob die Erdbeeren süss u d geschmackvoll sind oder nicht.
Gastvor 10 Jahren
Wir haben grad gestern Schweizer Erdbeeren gekauft und ich rieche ebenfalls vorher dran und finde sie sehr gut. Normalerweise kaufen wir sie wie Imperator schon geschrieben hat, beim Bauern und zahlen oft mehr als im Laden.
pogonox
ach, sei froh sind sie nicht schon verfault angekommen...
Federwolke
"wenn du daran riechst, merkst du sofort ob die Erdbeeren süss u d geschmackvoll sind oder nicht."
Der ist gut :)
Dass man Erdbeeren ganz einfach gut riechen lassen kann, ist nun wirklich ein alter Hut. Womit ich nicht explizit der Migros unterstellen will, diese Methode anzuwenden.
Der ist gut :)
Dass man Erdbeeren ganz einfach gut riechen lassen kann, ist nun wirklich ein alter Hut. Womit ich nicht explizit der Migros unterstellen will, diese Methode anzuwenden.
moz79
Habe gestern die ersten Erdbeeren von meiner "Pflanzung" auf dem Balkon verpuzt. Sind an Süsse und Geschmack nicht zu übertreffen.
Dragonball
Meiner Meinung nach sind Schweizer Erdbeeren zu überteuert..
Weshalb führt man nicht nebenbei die günstigen spanischen?
Weshalb führt man nicht nebenbei die günstigen spanischen?
wheid
das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe nun schon ein paar Schalen Schweizer Erdbeeren in der Migros gekauft, dies in 500 Gramm Schalen zum Aktionspreis von Fr. 3.90. Das war letzte Woche.
Am Sonntag habe ich in der Migrolino wieder Erdbeeren gekauft, dies wiederum zu Fr. 3.90. Irgend etwas störte mich aber, zu Hause habe ich gesehen, dass da anstelle von 500 Gramm nur 250 Gramm verpackt waren. Fast ein Kilopreis von 16 Franken. Das ist des Guten zuviel, beim Landwirt bzw. Hofladen lassen sich diese Erdbeeren unter Fr. 8.00 kaufen. Hätte ich auch beim Landwirt gekauft, da griff ich aber immer ins Leere.
Am Sonntag habe ich in der Migrolino wieder Erdbeeren gekauft, dies wiederum zu Fr. 3.90. Irgend etwas störte mich aber, zu Hause habe ich gesehen, dass da anstelle von 500 Gramm nur 250 Gramm verpackt waren. Fast ein Kilopreis von 16 Franken. Das ist des Guten zuviel, beim Landwirt bzw. Hofladen lassen sich diese Erdbeeren unter Fr. 8.00 kaufen. Hätte ich auch beim Landwirt gekauft, da griff ich aber immer ins Leere.