Startseite

Eier & Gefülgel aus tierfreundlicher Aufzucht

Kategorie: Allgemein

Jennifer-Joanne
Jennifer-Joannevor 6 Jahren
In Deutschland gibt es erste Märkte, welche Geflügelrassen nutzen wo die männlichen & weiblichen Küken aufgezogen werden und nachhaltig für die Eier, sowie Geflügelfleisch Produktion genutzt werden.
https://utopia.de/rewe-eier-kuekenschreddern-schnabelkuerzen-spitz-bube-58411/

Wie sieht es da bei den Herstellern der Migros aus? Werden die männlichen Eintagsküken, da nach wie vor geschreddert oder vergast?

Würde mich über eine Antwort freuen. Wenn bisher darauf noch nicht geachtet wurde bzw. umdenken statt gefunden hat, wäre es schön wenn sich da Migros als Vorreiter hervortut.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
manipeeeterli
manipeeeterlivor 5 Jahren
die allermeisten eier aus der migros kommen leider nach wie vor immer noch aus solchen produktionen wo die eintagsküken geschreddert werden.

auf migipedia wurde auch schon hier darüber diskutiert: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Zweinutzungshuhn/td-p/454338

in ausgewählten filialen der migros zürich und auch bei alnatura sind zweinutzungshuhn-eier sowie das fleisch ihrer brüder bereits erhältlich.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Jennifer-Joanne
Jennifer-Joannevor 5 Jahren
Lieben Dank für Dein Feedback.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden