Dörrbohnen
Kategorie: Allgemein
Dörrbohnen
Retina
Leider musste ich wieder die Dörrbohnen aus China kaufen. Man sagte mir, dass die einheimischen Biobohnen aus dem Sortiment raus sind. Ich finde, dass wir in der Schweiz ja auch Bohnen anbauen und so auch keine aus China importieren müssen. Ich habe die zum letzten Mal gekauft. Mache mich mal auf die Suche anderswo. Schade, dass es heute noch immer solchen Unsinn zu kaufen gibt.
14 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 4
M-Infoline
Hallo @Retina, danke für deine Anfrage und deine Geduld. Auch wir bieten Schweizer Dörrbohnen in unserem Sortiment an (Artikelnummer 1050.005, Bio Dörrbohnen). Es gibt in der Schweiz einen Betrieb, der auf das Dörren von grünen Bohnen spezialisiert ist und die Menge produziert, die es braucht, um alle Migros-Filialen zu beliefern. Dieser liefert allerdings nicht die Menge für das ganze Jahr und die Schweizer Dörrbohnen sind daher nur im Herbst erhältlich.
In der restlichen Zeit beziehen wir diesen Artikel aus China – das ist korrekt. Der Transport der chinesischen Bohnen erfolgt per Schiff und anschliessend per LKW. Wir haben die Möglichkeit, die Dörrbohnen zu einer sehr guten Qualität in China einzukaufen und können unseren Kundinnen und Kunden somit auch bei diesem Produkt bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Herzliche Grüsse, Heidi
In der restlichen Zeit beziehen wir diesen Artikel aus China – das ist korrekt. Der Transport der chinesischen Bohnen erfolgt per Schiff und anschliessend per LKW. Wir haben die Möglichkeit, die Dörrbohnen zu einer sehr guten Qualität in China einzukaufen und können unseren Kundinnen und Kunden somit auch bei diesem Produkt bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Herzliche Grüsse, Heidi
Retina
Guten Tag
Wie gesagt erhielt ich die Antwort, dass die Bohnen aus der Schweiz aus dem Sortiment raus seien. Da ich die Bohnen vor ca einer Woche kaufen wollte, war es ja Herbst, was ja laut Ihren Erklärungen der Zeitpunkt wäre, wo man Schweizer Bohnen erhalten sollte.
Liegt es an der Schulung des Personals? Oder weshalb konnte ich in Rapperswil SG keine kaufen? Gute Qualität aus China ist für mich nicht wirklich einen Ersatz für das Schweizer Produkt. Gruss Retina
Wie gesagt erhielt ich die Antwort, dass die Bohnen aus der Schweiz aus dem Sortiment raus seien. Da ich die Bohnen vor ca einer Woche kaufen wollte, war es ja Herbst, was ja laut Ihren Erklärungen der Zeitpunkt wäre, wo man Schweizer Bohnen erhalten sollte.
Liegt es an der Schulung des Personals? Oder weshalb konnte ich in Rapperswil SG keine kaufen? Gute Qualität aus China ist für mich nicht wirklich einen Ersatz für das Schweizer Produkt. Gruss Retina
Nachtspalter
@Retina
Es ist jetzt gerade mal seit knapp zwei Wochen Herbst.
Nur weil M-Infoline schreibt, Dörrbohnen aus der Schweiz seien im Herbst wieder erhältlich, heisst es doch nicht, dass es auch gleich am Herbstbeginn (23. September) losgeht. Der Herbst dauert drei Monate, es kommt also noch ein bisschen was!
Es ist jetzt gerade mal seit knapp zwei Wochen Herbst.
Nur weil M-Infoline schreibt, Dörrbohnen aus der Schweiz seien im Herbst wieder erhältlich, heisst es doch nicht, dass es auch gleich am Herbstbeginn (23. September) losgeht. Der Herbst dauert drei Monate, es kommt also noch ein bisschen was!
Dragonball
Es gibt ja 2 Varianten Schweizer Bohnen:
Bio Bohnen und Adr Bohnen in der Gemüse Abteilung...
Bio Bohnen und Adr Bohnen in der Gemüse Abteilung...
alphabetta
Wir haben vor Jahren der Migros geschrieben zu dem Thema und es hat sich leider seither nichts geändert :-(.
Es können ja ruhig auch Dörrbohnen aus Europa sein. Aus China geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Die langen Transporte sind unsinnig. Auch dass sie billiger sind, sollte uns Konsumenten nicht hindern, europäische zu kaufen. Gut, ich habe in einem guten Bioladen welche gefunden. Zwar etwas teurer, aber schliesslich essen wir diese ja auch nicht gerade täglich, oder ;-)?
Es wäre schön, wenn die Migros endlich sich nach europäischen Dörrbohnen umsehen würde.
Es können ja ruhig auch Dörrbohnen aus Europa sein. Aus China geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Die langen Transporte sind unsinnig. Auch dass sie billiger sind, sollte uns Konsumenten nicht hindern, europäische zu kaufen. Gut, ich habe in einem guten Bioladen welche gefunden. Zwar etwas teurer, aber schliesslich essen wir diese ja auch nicht gerade täglich, oder ;-)?
Es wäre schön, wenn die Migros endlich sich nach europäischen Dörrbohnen umsehen würde.
Retina
Mag ja sein. Nur wenn man einen eigenen Garten mal gehabt hat, weiss man, dass die Höckerli längst geerntet werden. Und dann muss ich auch noch sagen, dass ich von Kindsbeinen an jeweils zu Wild Dörrbohnen gegessen habe.....
Dragonball
Bodenseeknusperli: ich weiss, und deswegen schreibe ich ja: es gibt adr bohnen und bio bohnen aus der Schweiz (Migros Aare)
M-Infoline
Hallo Retina, auch wir würden gerne Dörrbohnen aus der Schweiz anbieten. Jedoch müssen auch diese qualitativ überzeugen, damit wir sie ins Sortiment aufnehmen können. Für die kommende Saison laufen aktuell die letzten Qualitätsprüfungen und wir sind zuversichtlich, dass wir ab der KW 43 wieder Dörrbohnen aus der Schweiz anbieten können. Herzliche Grüsse, Heidi
Yoliboli
Du musst doch keine Dörrbohnen aus China kaufen?! Es zwingt dich doch niemand dazu? Ich glaube fest, dass die Migros die Chinabohnen aus dem Sortiment nehmen würde, wenn sie niemand mehr kaufen würde.
Ich verzichte lieber darauf, als dass ich Lebensmittel aus China essen müsste.
Ich verzichte lieber darauf, als dass ich Lebensmittel aus China essen müsste.