Diskutieren suchen und wiederfinden | Migros Migipedia
Startseite

Diskutieren suchen und wiederfinden

Kategorie: Allgemein
kemi
kemivor 10 Jahren
Ich habe drei Anregungen zur Webseite.

1. Bitte fügt der Resultateliste der Suche die Kategorie "Disussionen" hinzu.
2. In meinem Profil sehe ich gut die Beiträge die Ich geschrieben habe. Aber wie komme ich von diesen in den Beitrag selber? Ein Link zum Foreneintrag und nicht nur zur Kategorie wäre toll.
3. Im Profil sehe ich rechts-oben verschiedene Symbole mit Zahlen. Macht da bitte ein Tooltip hin, das erklärt was welche Zahl bedeutet.

Grüsse
kemi
Melden
0 Likes
Antworten

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Frederica
Fredericavor 10 Jahren
Hallo kemi,

bei der früheren Plattform der sogenannten Beta-Version wurden die Begriffe fürs Forum, bei dir Diskussionen genannt, aufgelistet. Auf welchem Grund die Annehmlichkeit abgeschafft wurde, weiss ich nicht.

Beim Profil sind die Beiträge nur protokolliert, gelöschte Beiträge bleiben erhalten. Die Verlinkung vom Protokoll zum Knotenpunkt und nicht zur Rubrik wäre erwünschenswert. Migipedia ist darüber orientiert.

Direkt zu Beiträgen kommt man in Profil über "Bearbeiten", "Benachrichtigungen", wo man direkten Zugriff zu seinen Beiträgen hat.
Ich lösche die Beiträge bei jedem Besuch, da die "Benachrichtigungen" nur bedingt brauchbar sind. Bei der Beta-Version sah man, wenn die Nachricht erstellt und ob ein neuer Kommentar abgegeben wurde. Somit konnte man nach einer gewissen Zeit, bei mir war es eine Woche, die Einträge löschen, damit blieb die Seite übersichtlich.

Für die Symbole muss man sicher nicht "Saint-Cyr" besucht haben denn diese sind selbstsprechend. Bei dir als neuer Benutzer sind es: Daumen (0, Daumen hoch), Sprechblase (0, Kommentare), Glühlampe (2, Ideen), Gespräch (6, Forum).
Die gleichen Symbole sieht man bei Beiträgen in dem von mir genannten Protokoll.

Gruss
Istanbul

Für die Symbole muss man sicher nicht "Saint-Cyr" besucht haben denn diese sind selbstsprechend. Bei dir als neuer Benutzer sind es: Daumen (0, Daumen hoch), Sprechblase (0, Kommentare), Glühlampe (2, Ideen), Gespräch (6, Forum).
Die gleichen Symbole sieht man bei Beiträgen in dem von mir genannten Protokoll.

Gruss
Istanbul
Melden
0 Likes
Antworten
kemi
kemivor 10 Jahren
Es ist durchaus so, das die Symbole selbsterklärend sind, Ich habe vermutet, das die Symbole dafür stehen. Aber eben, ich habe es lediglich vermutet und nicht wissen können.

Danke für den Hinweis auf die Benachrichtigungen.
Melden
0 Likes
Antworten
Sonnenkoenig
Sonnenkoenigvor 10 Jahren
Hallo kemi und Istanbul

Vielen Dank für eure Beiträge und das ausführliche Feedback. Wir nehmen die Kritik ernst und prüfen sie auch. Da wir im Moment die vielen Anliegen unterschiedlich priorisieren müssen, wird Vieles nicht grad morgen umgesetzt werden - aber wir bleiben dran! Wir sind sehr froh, dass wir eine so aktive und kritische Community haben.

Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
Melden
0 Likes
Antworten
Frederica
Fredericavor 10 Jahren
Danke!

Dass das Forum beim "Suchen" wieder berücksichtig wird!
Melden
1 Like
Antworten
Frederica
Fredericavor 10 Jahren
Vielen Dank dass nun auch ("&" [Et-Ligatur/kaufmänisches und]) und ("'" [Apostroph/Minuten-/einfaches Anführungszeichen] in den Tags richtig übersetzt weden.
Melden
1 Like
Antworten
Rebecca07
Rebecca07vor 9 Jahren
Ich fände es toll, wenn man ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung bekäme, sobald jemand in den Rubriken "News" und "Ideen" geantwortet hat. Habe leider keine Einstellung gefunden wo ich dies ändern kann.
Melden
1 Like
Antworten
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 9 Jahren
Hallo Rebecca07

Danke für diesen Vorschlag! Ich schaue ihn mit unserer Technik an :)

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Melden
1 Like
Antworten