Digitale Einkaufsliste von der Webseite migros.ch verschwunden
Kategorie: Allgemein
Digitale Einkaufsliste von der Webseite migros.ch verschwunden
Glatt-Mann
Heute habe ich die digitale Einkaufsliste auf Eurer Webseite nicht mehr gefunden. Nach Auskunft der Hotline sei diese per Ende August 2020 entfernt worden, da nur wenige Kunden diese benutzt hätten. Das ist für mich eine klare Verschlechterung Eures geschätzten Angebots.
Wenn ich auf der Liste etwas ändern will muss ich mein Handy hervornehmen und die Änderung am kleinen Bildschirm eintippen. Bin ich aber am Computer will ich nicht am Handy herumfummeln. Die Reduktion macht einfach keinen Sinn, der Überblick ging verloren und am meisten vermisse ich die Ausdrucke.
Warum Ausdrucke ? Im Laden mit Kinderwagen ist in der einen Hand der Scanner, in der anderen Hand das Handy. Richtig, es bleibt keine Hand mehr frei zum Einkaufen. Also deshalb liebe Migros: Bitte sofort wieder die Einkaufsliste auf der Webseite aufschalten. Zudem müsste sowieso eine vernünftige Druckmöglichkeit am Handy implementiert werden.
Die Liste per Email verschicken und dann am Computer ausdrucken ist mühsam, unkomfortabel und langweilig. Zudem ist der Ausdruck unübersichtlich und ohne Bilder, also völlig ungeeignet für den Einkauf im Laden.
Wenn ich auf der Liste etwas ändern will muss ich mein Handy hervornehmen und die Änderung am kleinen Bildschirm eintippen. Bin ich aber am Computer will ich nicht am Handy herumfummeln. Die Reduktion macht einfach keinen Sinn, der Überblick ging verloren und am meisten vermisse ich die Ausdrucke.
Warum Ausdrucke ? Im Laden mit Kinderwagen ist in der einen Hand der Scanner, in der anderen Hand das Handy. Richtig, es bleibt keine Hand mehr frei zum Einkaufen. Also deshalb liebe Migros: Bitte sofort wieder die Einkaufsliste auf der Webseite aufschalten. Zudem müsste sowieso eine vernünftige Druckmöglichkeit am Handy implementiert werden.
Die Liste per Email verschicken und dann am Computer ausdrucken ist mühsam, unkomfortabel und langweilig. Zudem ist der Ausdruck unübersichtlich und ohne Bilder, also völlig ungeeignet für den Einkauf im Laden.
34 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
+ 12
+ 16
cric
Schliesse mich dem an! Vermisse die Funktion extrem!
alcalacita
Mir geht es genau gleich. Ich kann dem nur zustimmen und verstehe nicht, weshalb die Migros die Einkaufsliste nicht schon wieder aufgeschaltet hat?!! Es sind sicher viele, die das genutzt haben. Würde sehr gerne von der Migros eine Begründung bekommen, weshalb die Einkaufsliste eingestellt wurde.
Glatt-Mann
Ich vermute eine neue Funktion, die sie noch nicht kommunizieren möchten oder der sanfte Zwang zum Einkauf bei Migros Online. Es kann ja nicht sein, dass eine geschätzte Funktion einfach so gestrichen wird, auch wenn sie nur von "wenigen" genutzt wird. Man sollte es den Kunden einfacher machen zum Einkauf und nicht schwieriger.
Temperance
Die Einkaufsliste gibt es nur noch als APP. Habe schon 3 x der Migros mitgeteilt, dass nicht die ganze Welt ein Smartphone hat. Auf meinem Handy (Senioren) kann ich die APP nicht laden, dafür habe ich rausgefunden wie ich selbst die EK erstellen kann. Coop hat seine EK immer noch aufgeschaltet ... Gruss Temperance
Gl0bi
Ich finde es unverständlich dass die Einkaufsliste weg ist. Der einzige Weg ist, die Einkaufsliste für den Onlinekauf nutzen (ohne die Bestellung abzuschicken) und auf dem Handy die entsprechende App herunterladen, damit ich die Liste dort einsehen kann...
Glatt-Mann
Super Idee mit der Migros Online Liste ohne Bestellung. Das werde ich auch machen.
Gl0bi
Im Warenkorb gibt es oben rechts (3 Punkte) eine Option, in der man die Artikel in eine "Merkliste" schieben kann. Danach den Warenkorb löschen. Im Profil kann man die Merklisten einsehen.
Glatt-Mann
Funktioniert bestens, vielen Dank !
websam
"um Platz für neue, technische Entwicklungen zu ermöglichen" So ein Quatsch. Wie viele Qubikmeter Platz hat die Einkaufsliste gebraucht? (Es werden auch keine x GB gewesen sein...). Ich vermisse das Feature!
Antwort auf
M-Infoline
Hallo zusammen
Eure Beiträge habe ich durchgelesen und mich mit der zuständigen Fachstelle über die Gründe der Abschaltung unterhalten.
Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Einkaufsliste auf der Migros Homepage seit Ende August abgeschaltet ist. Dies aus dem Grund, da nur sehr wenige Kundinnen und Kunden diese Liste nutzten.
Die Einkaufsliste könnt ihr weiterhin auf der Migros App verwenden. Über das Smartphone ist eine genauere, geografische Zuordnung der Aktionen und Produkte möglich.
Wir verstehen, dass ihr die Liste lieber am PC als am kleinen Bildschirm erstellt. Jedoch ist es für die Migros wichtig, sich digital stetig weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso, weniger gefragte Funktionen einzustellen, um Platz für neue, technische Entwicklungen zu ermöglichen.
Wenn auf eurer App etwas nicht einwandfrei funktioniert, könnt ihr uns jederzeit dazu schreiben: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html Ebenfalls findet ihr in der App selbst unter «Profil», «Hilfe und Kontakt» eine Möglichkeit uns zu kontaktieren, sollte eine Funktion nicht gehen.
Liebe Grüsse,
Angela
Eure Beiträge habe ich durchgelesen und mich mit der zuständigen Fachstelle über die Gründe der Abschaltung unterhalten.
Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Einkaufsliste auf der Migros Homepage seit Ende August abgeschaltet ist. Dies aus dem Grund, da nur sehr wenige Kundinnen und Kunden diese Liste nutzten.
Die Einkaufsliste könnt ihr weiterhin auf der Migros App verwenden. Über das Smartphone ist eine genauere, geografische Zuordnung der Aktionen und Produkte möglich.
Wir verstehen, dass ihr die Liste lieber am PC als am kleinen Bildschirm erstellt. Jedoch ist es für die Migros wichtig, sich digital stetig weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso, weniger gefragte Funktionen einzustellen, um Platz für neue, technische Entwicklungen zu ermöglichen.
Wenn auf eurer App etwas nicht einwandfrei funktioniert, könnt ihr uns jederzeit dazu schreiben: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html Ebenfalls findet ihr in der App selbst unter «Profil», «Hilfe und Kontakt» eine Möglichkeit uns zu kontaktieren, sollte eine Funktion nicht gehen.
Liebe Grüsse,
Angela
Mehr anzeigen
maoow
wenn ihr etwas bei den migros-websiten vermasselt, dann im grossen stil - ihr seid wenigstens konsequent, das muss man euch lassen!
vor etwa 1 halbes jahr wurden die einkaufslisten von migros.ch gekillt - jetzt sind die auf (ex-leshop) migros online ebenfalls verschwunden! geblieben ist ein haufen favoriten - zum glück - aber ich hatte zb artikel die ich nur unter bestimmten umständen kaufe, nicht monatlich, aber dafür alle zusammen. und ich hatte zb auch eine kategorie für geräte, die mich interessieren, und eine für alles was noch in meiner notfallreserve fehlt. jetzt sind die futsch, weg, geblieben ist eine extrem lange favoritenliste, wo ich alles wieder rauspicken darf, um es in den warenkorb zu stopfen.
die app habe ich installiert - nur wegen der einkaufsliste, die ich mit ein paar freiwillige teilen kann (längst nicht alle haben die app!), aber SIE NERVT. DIE APP EINKAUFSLISTE IST SCHLECHT AUFGEBAUT, UND MÜHSAM ZUM BEDIENEN. ich konnte mit der liste von migros.ch 10x schneller arbeiten.
bravo, immer vorwärts mit dem "fortschritt"! ist etwa wie bei vielen von euren neuen veganen erfindungen, hauptsache man macht schnellstens den trend mit, aber brauchbar/geniessbar? zweite priorität. dafür überall buttons und feedback und pop-ups und blah zur nachhaltigkeit, greenwashing bis zum abwinken. ich warte gespannt auf eine neuigkeit, die auch etwas positives bringt. wechsel ja, aber nicht rückwärts.
vor etwa 1 halbes jahr wurden die einkaufslisten von migros.ch gekillt - jetzt sind die auf (ex-leshop) migros online ebenfalls verschwunden! geblieben ist ein haufen favoriten - zum glück - aber ich hatte zb artikel die ich nur unter bestimmten umständen kaufe, nicht monatlich, aber dafür alle zusammen. und ich hatte zb auch eine kategorie für geräte, die mich interessieren, und eine für alles was noch in meiner notfallreserve fehlt. jetzt sind die futsch, weg, geblieben ist eine extrem lange favoritenliste, wo ich alles wieder rauspicken darf, um es in den warenkorb zu stopfen.
die app habe ich installiert - nur wegen der einkaufsliste, die ich mit ein paar freiwillige teilen kann (längst nicht alle haben die app!), aber SIE NERVT. DIE APP EINKAUFSLISTE IST SCHLECHT AUFGEBAUT, UND MÜHSAM ZUM BEDIENEN. ich konnte mit der liste von migros.ch 10x schneller arbeiten.
bravo, immer vorwärts mit dem "fortschritt"! ist etwa wie bei vielen von euren neuen veganen erfindungen, hauptsache man macht schnellstens den trend mit, aber brauchbar/geniessbar? zweite priorität. dafür überall buttons und feedback und pop-ups und blah zur nachhaltigkeit, greenwashing bis zum abwinken. ich warte gespannt auf eine neuigkeit, die auch etwas positives bringt. wechsel ja, aber nicht rückwärts.
Antwort auf
M-Infoline
Hallo zusammen
Eure Beiträge habe ich durchgelesen und mich mit der zuständigen Fachstelle über die Gründe der Abschaltung unterhalten.
Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Einkaufsliste auf der Migros Homepage seit Ende August abgeschaltet ist. Dies aus dem Grund, da nur sehr wenige Kundinnen und Kunden diese Liste nutzten.
Die Einkaufsliste könnt ihr weiterhin auf der Migros App verwenden. Über das Smartphone ist eine genauere, geografische Zuordnung der Aktionen und Produkte möglich.
Wir verstehen, dass ihr die Liste lieber am PC als am kleinen Bildschirm erstellt. Jedoch ist es für die Migros wichtig, sich digital stetig weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso, weniger gefragte Funktionen einzustellen, um Platz für neue, technische Entwicklungen zu ermöglichen.
Wenn auf eurer App etwas nicht einwandfrei funktioniert, könnt ihr uns jederzeit dazu schreiben: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html Ebenfalls findet ihr in der App selbst unter «Profil», «Hilfe und Kontakt» eine Möglichkeit uns zu kontaktieren, sollte eine Funktion nicht gehen.
Liebe Grüsse,
Angela
Eure Beiträge habe ich durchgelesen und mich mit der zuständigen Fachstelle über die Gründe der Abschaltung unterhalten.
Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Einkaufsliste auf der Migros Homepage seit Ende August abgeschaltet ist. Dies aus dem Grund, da nur sehr wenige Kundinnen und Kunden diese Liste nutzten.
Die Einkaufsliste könnt ihr weiterhin auf der Migros App verwenden. Über das Smartphone ist eine genauere, geografische Zuordnung der Aktionen und Produkte möglich.
Wir verstehen, dass ihr die Liste lieber am PC als am kleinen Bildschirm erstellt. Jedoch ist es für die Migros wichtig, sich digital stetig weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso, weniger gefragte Funktionen einzustellen, um Platz für neue, technische Entwicklungen zu ermöglichen.
Wenn auf eurer App etwas nicht einwandfrei funktioniert, könnt ihr uns jederzeit dazu schreiben: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html Ebenfalls findet ihr in der App selbst unter «Profil», «Hilfe und Kontakt» eine Möglichkeit uns zu kontaktieren, sollte eine Funktion nicht gehen.
Liebe Grüsse,
Angela
Mehr anzeigen