Cumulus-Konten zusammenlegen
Kategorie: Allgemein
Cumulus-Konten zusammenlegen
Hasselmüller
Hallo
Mein Partner und ich besitzen beide eine eigene Cumulus-Karte. Da wir seit kurzem zusammen wohnen, möchten wir nur noch eine gemeinsame Karte haben. Wenn ich das richtig sehe, können sie nicht "zusammengelegt" werden. Wäre es möglich, die restlichen Punkte der einen Karte auf die andere zu übertragen, und dann nur noch diese zu nutzen?
Vielen Dank für die Infos!
Mein Partner und ich besitzen beide eine eigene Cumulus-Karte. Da wir seit kurzem zusammen wohnen, möchten wir nur noch eine gemeinsame Karte haben. Wenn ich das richtig sehe, können sie nicht "zusammengelegt" werden. Wäre es möglich, die restlichen Punkte der einen Karte auf die andere zu übertragen, und dann nur noch diese zu nutzen?
Vielen Dank für die Infos!
3 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Jahren
AlMiDeCoLi
@Prinzessin_Mustapha
Keine gute Idee! Es ist schon des öfteren vorgekommen, dass jemandeinen digitalen 5x-Cumulus-Coupon aktiviert hat, weil sie oder er sich auf den Weg zum Woche- oder Grosseinkauf machte und dann der Coupon in der Zwischenzeit eingelöst wurde, weil sich die Partnerin oder der Partner ein Brötchen gekauft hat. Also besser beide Karten behalten und so auch von mehr Coupons profitieren!Wenn ihr alle blauen Bons auf einer einzigen Karte haben wollt, kann ER ja in seinem Konto einrichten, dass die Punkte auf DEIN Konto gespendet werden. Ist im Online-Konto machbar.
Keine gute Idee! Es ist schon des öfteren vorgekommen, dass jemandeinen digitalen 5x-Cumulus-Coupon aktiviert hat, weil sie oder er sich auf den Weg zum Woche- oder Grosseinkauf machte und dann der Coupon in der Zwischenzeit eingelöst wurde, weil sich die Partnerin oder der Partner ein Brötchen gekauft hat. Also besser beide Karten behalten und so auch von mehr Coupons profitieren!Wenn ihr alle blauen Bons auf einer einzigen Karte haben wollt, kann ER ja in seinem Konto einrichten, dass die Punkte auf DEIN Konto gespendet werden. Ist im Online-Konto machbar.
Gastvor 7 Jahren
@Prinzessin_Mustapha
Wir machen uns seit einiger Zeit Gedanken in umgekehrter Richtung, genau wegen den Gründen, die@AlMiDeCoLierwähnt hat.
Es ist ja nicht nur wegen dem Fehler beim 5-fach, sondern man kann ihn sogar doppelt einsetzen, ausserdem alle anderen Punktegaben (z.B. die 200 Punkte im Restaurant).Ob esKomplikationen gibt, wenn beide Partner die gleiche Cumulus-Nummer benutzen, aber aus rechtlichen Gründen separate Twint-Konten, in die App eingebundene Kreditkarten u.ä. kann ich jetzt nicht beurteilen, weil wir bis jetzt noch nichts hinterlegt haben und noch die "konservative Methode" mit je unterschiedlichen Kreditkarten in Kartenform nutzen.
Ich sehe bis jetzt nur einen Vorteil einer gemeinsamen Cumulus-Karte: Die Einkaufsliste von Migros kann gemeinsam benutzt werden mit all den Vorschlägen bei bereits gekauften Artikeln und diese Einkaufsliste wäre dann speziell interessant, wenn sie einmal auf den Scanner geladen werden kann. Sonst gibt es auf viele Apps anderer Anbieter, die gekoppelt werden können (über einen gemeinsamen Zugang beim Anbieter).
Wir machen uns seit einiger Zeit Gedanken in umgekehrter Richtung, genau wegen den Gründen, die@AlMiDeCoLierwähnt hat.
Es ist ja nicht nur wegen dem Fehler beim 5-fach, sondern man kann ihn sogar doppelt einsetzen, ausserdem alle anderen Punktegaben (z.B. die 200 Punkte im Restaurant).Ob esKomplikationen gibt, wenn beide Partner die gleiche Cumulus-Nummer benutzen, aber aus rechtlichen Gründen separate Twint-Konten, in die App eingebundene Kreditkarten u.ä. kann ich jetzt nicht beurteilen, weil wir bis jetzt noch nichts hinterlegt haben und noch die "konservative Methode" mit je unterschiedlichen Kreditkarten in Kartenform nutzen.
Ich sehe bis jetzt nur einen Vorteil einer gemeinsamen Cumulus-Karte: Die Einkaufsliste von Migros kann gemeinsam benutzt werden mit all den Vorschlägen bei bereits gekauften Artikeln und diese Einkaufsliste wäre dann speziell interessant, wenn sie einmal auf den Scanner geladen werden kann. Sonst gibt es auf viele Apps anderer Anbieter, die gekoppelt werden können (über einen gemeinsamen Zugang beim Anbieter).
Cumulus-Infoline
@Prinzessin_Mustapha
Wir können eines der Konten löschen und einen Punkteübertrag vornehmen. Hierfür müsste uns der Kontoinhaber des in Zukunft gelöschten Kontos telefonisch kontaktieren.
Tel.0848 85 0848
Mit der Migros-App ist jederzeit ersichtlich, welche Coupons aktiv sind oder auch nicht. So kann man jederzeit entscheiden, wann man welche Coupons einlösen möchte.
Beste Grüsse
Natalie
Wir können eines der Konten löschen und einen Punkteübertrag vornehmen. Hierfür müsste uns der Kontoinhaber des in Zukunft gelöschten Kontos telefonisch kontaktieren.
Tel.0848 85 0848
Mit der Migros-App ist jederzeit ersichtlich, welche Coupons aktiv sind oder auch nicht. So kann man jederzeit entscheiden, wann man welche Coupons einlösen möchte.
Beste Grüsse
Natalie