Cumulus Kreditkarten für ApplePay & SamsungPay freigeben
Kategorie: Allgemein
Cumulus Kreditkarten für ApplePay & SamsungPay freigeben
WarmRed
Liebe Migros warum sperrt ihr absichtlich für eure Kunden ApplePay und SamsungPay auf den Cumulus Kreditkarten? Cembra Money Bank hat auf allen Kreditkarten SamsungPay freigegeben, nur auf den Karten von Migros nicht. Migros hat somit aktiv die freischaltung für ihre Kunden verhindert. Warum wollt ihr euren Kunden diesen erheblichen Mehrwert nicht zugestehen? Wir Kunden wollen auch im Ausland mit dem Smartphone bezahlen können und nicht nur in den Migrosfilialen in der Schweiz. mPayment gehört die Zukunft, es ist sicher, bequem und benützerfreundlich ganz im Gegensatz zu der Migros App Integration von der Cumuluskreditkarte.
204 Antworten
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WarmRed
Und kriegen wir hier noch eine kompetente, sachliche richtige Stellungsnahme von der Migros? Wir wollen hier keine Bausatz Antworten von dritten (Cembra). Es liegt hier auf der Hand das Migros der Spielverderber ist und wir Kunden würden gerne wissen warum wir auf diesen Mehrwert verzichten müssen bei der Migros? Alle anderen Cembra Kunden werden diesbezüglich ja nicht beschnitten. Der Kunde steht im Zentrum hat der Neue Migros Chef gerade verlauten lassen. Hier wo der Kunde einen erheblichen Mehrwert hätte werden jedoch wieder die Migros Interessen zum Matchwinner und nicht die Kundenbedürfnisse.
Zarkex
Kurze Frage was evtl. nicht hierhin passt funktioniert Samsung Pay in der Migros?
dhungerbuehler
Ja, man kann mit Samsung Pay bezahlen an jeder Migros-Kasse.
Man braucht aber eine Kreditkarte welche Samsung Pay unterstützt. Und die Migros-Mastercard-Kreditkarten und die der meisten Banken unterstützt Samsung Pay leider nicht.
Man braucht aber eine Kreditkarte welche Samsung Pay unterstützt. Und die Migros-Mastercard-Kreditkarten und die der meisten Banken unterstützt Samsung Pay leider nicht.
WarmRed
ja ApplePay und auch SamsungPay funktioniert in jeder Migros. Migros macht sogar gross Werbung für das kontaktlos Bezahlen mit der Cumulus Kreditkarte. Nur diese für ApplePay und SamsungPay freigegeben will Migros nicht. Da kommen die Kundenbedürfnisse hinter Migrosinteressen.
Gastvor 7 Jahren
@WarmRed ... aber an diesem Gerät kaufe ich immer über 40 CHF :-)) ... da fehlt doch noch ein Nachsatz auf dem Kleber ?
Aber ich begreife Dein Nachhaken schon : Was macht denn der Unterschied zwischen
"Karte" und "Karte im Smartphone oder Uhr hinterlegen" ? - dies ja bei Kleinbeträgen bis 40 CHF...
Trotzdem macht mich ein Passus bei Mastercard Schweiz stutzig: Da stehtunter Punkt 2
Eine Kontaktlos-Bezahlung mit Karte erfolgt ohne PIN oder Unterschrift (unter 40 CHF), bei einer Kontaktlos-Bezahlung mit mobilem Gerät hingegen nur nach erfolgreicher Identifizierung (z.B. Biometrie oder PIN).
https://www.mastercard.ch/de-ch/privatkunden/digitale-produkte/kontaktlos.html
... würde ja heissen, dasses bei Mastercard Schweiz nur mit Karte kontaktlos geht....
aberandererseits steht im Eingangssatz: "Sei es mit Ihrer Mastercard Kontaktlos, Ihrem Smartphone, Ihrer Uhr oder Ihrer Maestro Kontaktlos * ... da soll einer schlau werden.
Meiner Meinung müsste beim mobilen Gerät doch eher stehen: "Die PIN muss vorgängig im mobilen Gerät hinterlegt werden" (sprich z.B. in Samsung Pay) -- oder verstehe ich da was falsch ?
P.S. Ich habe zuerst bei Cembra nachgeschaut https://www.cembra.ch/de/kundencenter/karten/paypass/ leider waren die Links nicht nachgeführt und erreichte die paypass-Seite so auf Umwegen....
Aber ich begreife Dein Nachhaken schon : Was macht denn der Unterschied zwischen
"Karte" und "Karte im Smartphone oder Uhr hinterlegen" ? - dies ja bei Kleinbeträgen bis 40 CHF...
Trotzdem macht mich ein Passus bei Mastercard Schweiz stutzig: Da stehtunter Punkt 2
Eine Kontaktlos-Bezahlung mit Karte erfolgt ohne PIN oder Unterschrift (unter 40 CHF), bei einer Kontaktlos-Bezahlung mit mobilem Gerät hingegen nur nach erfolgreicher Identifizierung (z.B. Biometrie oder PIN).
https://www.mastercard.ch/de-ch/privatkunden/digitale-produkte/kontaktlos.html
... würde ja heissen, dasses bei Mastercard Schweiz nur mit Karte kontaktlos geht....
aberandererseits steht im Eingangssatz: "Sei es mit Ihrer Mastercard Kontaktlos, Ihrem Smartphone, Ihrer Uhr oder Ihrer Maestro Kontaktlos * ... da soll einer schlau werden.
Meiner Meinung müsste beim mobilen Gerät doch eher stehen: "Die PIN muss vorgängig im mobilen Gerät hinterlegt werden" (sprich z.B. in Samsung Pay) -- oder verstehe ich da was falsch ?
P.S. Ich habe zuerst bei Cembra nachgeschaut https://www.cembra.ch/de/kundencenter/karten/paypass/ leider waren die Links nicht nachgeführt und erreichte die paypass-Seite so auf Umwegen....
Constantine
Gueten Morgen, zuerst entschuldige ich mich für mein Benehmen gegenüber der Community Manager der Migros.
So wie ich es sehe muss mann immer einen Pin oder Fingerabdruck betätigen. Bei Samsung ist es so hinterlegt:
Starten Sie mit einem einfachen Wisch vom unteren Ende Ihres Bildschirms Samsung Pay. Wählen Sie die gewünschte Karte aus und identifizieren Sie sich dann mit Ihrem Fingerabdruck, Iris-Scan oder PIN. Halten Sie nun das Smartphone in die Nähe des Zahlungsterminals und schon ist bezahlt.
Ich weiss nicht ob es an Samsung liegt oder bei den Banken das man sich immer zuerst identifizieren muss.
Ich benutze schon seit 2 Jahren die PostFinance App und habe dort meine Postkarte hinterlegt. Ich kann also mit meinem Smartphone Kontaktlos zahlen bis 40Fr. ohne Pin dazu muss lediglich das Smartphone An sein.
Bezüglich der Migros Kreditkarte habe ich ein Interessanter Beitrag gefunden :
https://www.moneyland.ch/de/cembra-money-bank-samsung-pay
So wie ich es sehe muss mann immer einen Pin oder Fingerabdruck betätigen. Bei Samsung ist es so hinterlegt:
Starten Sie mit einem einfachen Wisch vom unteren Ende Ihres Bildschirms Samsung Pay. Wählen Sie die gewünschte Karte aus und identifizieren Sie sich dann mit Ihrem Fingerabdruck, Iris-Scan oder PIN. Halten Sie nun das Smartphone in die Nähe des Zahlungsterminals und schon ist bezahlt.
Ich weiss nicht ob es an Samsung liegt oder bei den Banken das man sich immer zuerst identifizieren muss.
Ich benutze schon seit 2 Jahren die PostFinance App und habe dort meine Postkarte hinterlegt. Ich kann also mit meinem Smartphone Kontaktlos zahlen bis 40Fr. ohne Pin dazu muss lediglich das Smartphone An sein.
Bezüglich der Migros Kreditkarte habe ich ein Interessanter Beitrag gefunden :
https://www.moneyland.ch/de/cembra-money-bank-samsung-pay
dhungerbuehler
Danke für den Link auf moneyland.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Ralf Beyeler. Aber bei den letzten drei Abschnitten gebe ich ihm die volle Zustimmung.
Ich finde die Strategie der Migros auch nicht begrüssenswert.
Wenn wir grad noch ein Abstecher machen zum kontaktlosen bezahlen via App:
Es gibt - ähnlich wie die Postfinance-Appe - auch die Bonuscard-App. Hier muss lediglich das Mobilephone entsperrt werden und schon kann man ohne Pin (bis zur Kreditlimite) bezahlen. Geht nur bei Android-Phones, bei Apple ist diese Funktion nicht aktiv. Denke auch bei der Postcard läuft das nur bei Google-Phones.
Die Bonuscard-App ist zwar sehr unkompliziert und schnell. Ich ziehe aber Samsung Pay vor, da ich dort jede Zahlung noch mit einem Fingerprint verifizieren kann.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Ralf Beyeler. Aber bei den letzten drei Abschnitten gebe ich ihm die volle Zustimmung.
Ich finde die Strategie der Migros auch nicht begrüssenswert.
Wenn wir grad noch ein Abstecher machen zum kontaktlosen bezahlen via App:
Es gibt - ähnlich wie die Postfinance-Appe - auch die Bonuscard-App. Hier muss lediglich das Mobilephone entsperrt werden und schon kann man ohne Pin (bis zur Kreditlimite) bezahlen. Geht nur bei Android-Phones, bei Apple ist diese Funktion nicht aktiv. Denke auch bei der Postcard läuft das nur bei Google-Phones.
Die Bonuscard-App ist zwar sehr unkompliziert und schnell. Ich ziehe aber Samsung Pay vor, da ich dort jede Zahlung noch mit einem Fingerprint verifizieren kann.
Gastvor 7 Jahren
@Constantine Das Vorgehen bei Postfinance scheint tatsächlich einfach zu sein - ich könnte mir vorstellen, wegen dem überschaubaren Einsatz innerhalb der Schweiz. Zusätzlich lässt sich die Funktionsoviel ich orientiert bin im System abschalten, bei Kreditkarten braucht es etwas handwerkliches Geschick auf eigenes Risiko.... Anleitungen soll es im Internet geben. Zusätzlich gibt es bei dieser Debitkarte das Geoblocking für die Sperrung an Bancomaten im Ausland.
Wie du Samsung jetzt beschreibst, ist mir der Satz von Mastercard Schweiz wegen der Identifizierung bei Bezahlung mit Smartphone jetzt klar - Danke
Wie du Samsung jetzt beschreibst, ist mir der Satz von Mastercard Schweiz wegen der Identifizierung bei Bezahlung mit Smartphone jetzt klar - Danke
WarmRed
Die Migros macht immer noch einen auf Vogel Strauss und gibt uns Kunde keine bergündete Antwort zu dem Thema. Ist es euch so unangenehm hier Stellung zu beziehen? Es muss doch einen Grund haben warum nur die Migros Kunden von Cembra auf den Mehrwert verzichten müssen. Alle anderen Cembra Kunden profitieren schon von der zukunftsträchtigen mPayment Lösung welche international einsetzbar ist, nur Migros blockiert den beworbenen Mehrwert von Cembra!
Matt007
Zitat vonhttps://www.cembra.ch/de/karten/mobile-payment:
Cembra Money Bank unterstützt drei Mobile Payment-Lösungen:
Liebe Mirgros,
Was ist der Grund, dass Migros nicht auch Samsung Pay freigibt? Cembra scheint damit ja technisch kein Problem zu haben.
Besten Dank
Cembra Money Bank unterstützt drei Mobile Payment-Lösungen:
- Samsung Pay mit den Galaxy Smartphones sowie der Gear S3 oder Gear Sport
- Garmin Pay™ mit der Garmin vívoactive 3 Smartwatch
- Fitbit Pay mit der Fitness Smartwatch Fitbit Ionic.
Liebe Mirgros,
Was ist der Grund, dass Migros nicht auch Samsung Pay freigibt? Cembra scheint damit ja technisch kein Problem zu haben.
Besten Dank