Cumulus Kreditkarten für ApplePay & SamsungPay freigeben
Kategorie: Allgemein
Cumulus Kreditkarten für ApplePay & SamsungPay freigeben
WarmRed
Liebe Migros warum sperrt ihr absichtlich für eure Kunden ApplePay und SamsungPay auf den Cumulus Kreditkarten? Cembra Money Bank hat auf allen Kreditkarten SamsungPay freigegeben, nur auf den Karten von Migros nicht. Migros hat somit aktiv die freischaltung für ihre Kunden verhindert. Warum wollt ihr euren Kunden diesen erheblichen Mehrwert nicht zugestehen? Wir Kunden wollen auch im Ausland mit dem Smartphone bezahlen können und nicht nur in den Migrosfilialen in der Schweiz. mPayment gehört die Zukunft, es ist sicher, bequem und benützerfreundlich ganz im Gegensatz zu der Migros App Integration von der Cumuluskreditkarte.
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WarmRed
Und möchte der Cumulus Community Manager nochmals Stellung nehmen zu der neuen Faktenlage. Wir wollen gerne wissen warum die Migros Kreditkarte die einzige Cembra Kreditkarte ist welche modernes mPayment (Samsung Pay) aktiv verhindert. Warum wird dieser erhebliche Mehrwert nicht weitergegeben.
Cumulus-Infoline
Hallo @WarmRed
Die Cembra Money Bank evaluiert alle neuen Zahlungsmethoden bezüglich Sicherheit und Mehrwert für unsere Kunden. Derzeit ist die Einführung von Samsung Pay / Apple Pay /ect. nicht geplant. Die Markt-Entwicklungen werden laufend beobachtet und unsere Kunden entsprechend informiert. Weitere Informationen gibt es leider nicht.
Beste Grüsse
Natalie
Die Cembra Money Bank evaluiert alle neuen Zahlungsmethoden bezüglich Sicherheit und Mehrwert für unsere Kunden. Derzeit ist die Einführung von Samsung Pay / Apple Pay /ect. nicht geplant. Die Markt-Entwicklungen werden laufend beobachtet und unsere Kunden entsprechend informiert. Weitere Informationen gibt es leider nicht.
Beste Grüsse
Natalie
WarmRed
Diese Antwort ist jetzt nicht euer ernst oder? Da sieht man mal was ihr von euren Kunden haltet wenn ihr so eine Antwort nochmals im selben Thread bringt. Könnt ihr nicht mal zu eurer eigenen Entscheidung stehen, dass ihr euren Kunden den Mehrwert nicht zugestehen wollt obwohl Cembra evaluiert hat das SamsungPay perfekt zum Portfolio passt, nicht umsonst haben sie es auf allen ihren Produkten freigeschaltet wo sie es dürften. Nur eine Kreditkarte von Cembra wurde der Zugang zu SamsungPay verwehrt und das ist die der Migros. Wir Kunden wollen nun wissen warum das so ist. Als Antwort kriegen wir hier wieder eine Bausteinantwort und das im offiziellen Migros Community. Sehr traurig dies Qualität der Kundenbetreuung.
dhungerbuehler
Ja, die Antwort gegenüber den Kunden ist nicht professionell.
Es heisst "Cembra evaluiere alle neuen Zahlungsmethoden bezüglich Mehrwert und Sicherheit".
==> Cembra erlaubt allen Kartenherausgeber (TCS/Conforama/Cembr-Eigene Karten) Samsung Pay zu nutzen. Nur Cumulus-Mastercard bleibt gesperrt.
Es heisst "Derzeit ist die Einführung von Samsung Pay / Apple Pay /ect. nicht geplant"
==> vor allem das etc ist interessant: Fitbit-Pay erlaubt die Cembra-Bank seit Anfang 2018. Garmin-Pay erlaubt die Cembra-Bank auch seitFebruar 2018.
Ich habe eher das Gefühl das die beiden grossen Firmen (Apple und Samsung) gesperrt werden.
Hier die mir bekannten Zahlungsmethoden via NCF in Wearables (Smartwatches):
Fitbit-Pay (Ionic) ==> Cumulus-Mastercard erlaubt
Garmin-Pay (Vivoactive 3) ==> Cumulus-Mastercard erlaubt
Samsung Pay (Gear S3) ==> Cumulus-Mastercard gesperrt
Apple Pay (Watch 2/3) ==> Cumulus-Mastercard gesperrt
Evtl. könnte auch sein, dass die Migros nicht möchte, dass mit dem Mobilephone bezahlt wird. Denn von den 4 genannten kann nur Apple und Samsung mit dem zusätzlich mit dem Phone bezahlen. Bei Fitbit und Garmin geht es ausschlisslich über die Smartwatch.
Ich habe bei der Einführung von Samsung Pay bereits eine andere KK gekauft. Auf Ende 2017 hatte ich meine Cumulus Mastercard infolge Nichtgebrauchs gekündigt.
Es heisst "Cembra evaluiere alle neuen Zahlungsmethoden bezüglich Mehrwert und Sicherheit".
==> Cembra erlaubt allen Kartenherausgeber (TCS/Conforama/Cembr-Eigene Karten) Samsung Pay zu nutzen. Nur Cumulus-Mastercard bleibt gesperrt.
Es heisst "Derzeit ist die Einführung von Samsung Pay / Apple Pay /ect. nicht geplant"
==> vor allem das etc ist interessant: Fitbit-Pay erlaubt die Cembra-Bank seit Anfang 2018. Garmin-Pay erlaubt die Cembra-Bank auch seitFebruar 2018.
Ich habe eher das Gefühl das die beiden grossen Firmen (Apple und Samsung) gesperrt werden.
Hier die mir bekannten Zahlungsmethoden via NCF in Wearables (Smartwatches):
Fitbit-Pay (Ionic) ==> Cumulus-Mastercard erlaubt
Garmin-Pay (Vivoactive 3) ==> Cumulus-Mastercard erlaubt
Samsung Pay (Gear S3) ==> Cumulus-Mastercard gesperrt
Apple Pay (Watch 2/3) ==> Cumulus-Mastercard gesperrt
Evtl. könnte auch sein, dass die Migros nicht möchte, dass mit dem Mobilephone bezahlt wird. Denn von den 4 genannten kann nur Apple und Samsung mit dem zusätzlich mit dem Phone bezahlen. Bei Fitbit und Garmin geht es ausschlisslich über die Smartwatch.
Ich habe bei der Einführung von Samsung Pay bereits eine andere KK gekauft. Auf Ende 2017 hatte ich meine Cumulus Mastercard infolge Nichtgebrauchs gekündigt.
WarmRed
Stossend ist auch, dass die Migros nicht dazu steht, dass sie aktiv den Mehrwert uns Kunden vorenthält. Sondern den schwarzen Peter immer in irgendeiner Form Cembra versucht unter zu jubeln. Auf eine fundierte Antwort wartet man hier ebenfalls vergebens. Man bekommt nur Twitter Antwortbausteine welche dann auch keine Relevanz zur Frage aufweisen. Vor 6 Monaten hiess es noch «wir sind dran aber Cembra....», «wir arbeiten mit Cembra dran, Geduld bitte noch erwas Geduld». Nun wo es offensichtlich wird das Migros sich querstellt, da Cembra unterdessen im alleingang SamsungPay freigibt, wohl aufgrund des Drucks allen anderen Partners und Cembra selber, da sie sehrwohl den Mehrwert erkannt haben gehen Migros die Ausreden aus aber dazu stehen kann kann sie immer noch nicht.
saschif
Ich finde es wirklich zum kotzen wie die migros hier ihre kunden behandelt,die welche twint wollen sollen twint haben,die welche samsung pay haben wollen sollen samsung pay haben die welche apple pay haben wollen sollen apple pay haben,was ist daran falsch.langsam reicht es,auf die paar cumulus-pünktchen die ich erhalte wenn ich ausserhalb der migros einkaufe kann ich wirklich verzichten.es geht alleine nur um daten.die migros will wissen was wir ausserhalb der migrossonst noch einkaufen.gebt es ruhig zu,weshalb sonst sollte ich punkte dafür erhalten.wir sind ja nicht blöd oder was,vieleicht denkt sich das aber die migros
es wird zeit sich nach einer anderen alternative umzusehen
es wird zeit sich nach einer anderen alternative umzusehen
Cumulus-Infoline
Hallo @WarmRed ich kann mir vorstellen, dass dirdiese Antwort nicht ausreicht. Momentan kann ich dir hierzu aber keine andere Antwort geben.
Sollte ich eine konkretere Antwort erhalten, werde ich dir diese auch gerne mitteilen.
Beste Grüsse
Natalie
Sollte ich eine konkretere Antwort erhalten, werde ich dir diese auch gerne mitteilen.
Beste Grüsse
Natalie
WarmRed
Warum will Migros ihre Kunden nicht konkret zur Sachlage informieren? Wenn sie sich schon bewusst sperrt, müssen ja Gründe da sein und wenn wir Kunden auf so einen erheblichen Mehrwert verzichten müssen wäre eine fundierte Antwort nur angemessen. Nur weil es Migros unangenehm ist, muss man nicht einen auf Vogel Strauss machen.