Startseite

Blaue Cumulusbons im M-App und auf der Migros Internetseite

Kategorie: Allgemein

pwilms
pwilmsvor 5 Jahren
Hallo

Wieso erscheinen im M-App und auf der Migros Internetseite unter "verfügbare Bons" nur 99 Bons und nicht alle verfügbare?
Und wieso erscheinen bei den "eingelösten Bons" nicht alle Bons, welche ich gebraucht habe sondern nur ein Teil? Zum Beispiel: heute habe ich 11 Bons eingelöst, aufgeführt sind aber deren 6)? So habe ich, da ich sie "virtuell", sprich nicht in Papierform, einlöse, keine Ahnung welche (EAN Code) schon eingelöst sind und welche noch gültig sind.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Frederica
Fredericavor 5 Jahren
Hallo@pwilms

Bei den FAQ gibt’s abtworten.

Ich habe sehr viele blaue Cumulus-Bons in Papierform. Welche werden mir auf der Cumulus-Homepage und in der Migros App digital angezeigt?

Reiter «Verfügbar»:Es werden jeweils die 50 ältesten Cumulus-Bons der jeweiligen Bon-Einheit (Fr. 5.-/ Fr 10.- / Fr 20.-) angezeigt. Maximal werden somit 50 Cumulus-Bons mit Fr. 5.-, 50 Cumulus-Bons mit Fr. 10.- und 50 Cumulus-Bons mit Fr. 10.-. Mehr als 150 Bons werden somit nicht angezeigt. Sobald Sie einen Cumulus-Bon eingelöst und weitere verfügbar haben, wird der nächste Cumulus-Bon eingeblendet.

Reiter «Aktiviert»:Von den maximal 150 angezeigten verfügbaren Cumulus-Bons können höchstens 50 gleichzeitig aktiviert werden. Die 50 aktivierten Cumulus-Bons werden in diesem Reiter angezeigt.

Reiter «Eingelöst»:Es werden alle 150 zuletzt eingelösten Cumulus-Bons angezeigt, unabhängig davon, ob Sie diese digital via Migros App oder in Papierform eingelöst haben.

Welche digitalen Bons lösen sich zuerst ein, welche zuletzt? Kann ich das selbst beeinflussen?

Alle aktivierten Cumulus-Bons lösen sich nach folgender Reihenfolge ein: Angefangen mit dem grössten und ältesten aktivierten Cumulus-Bon wird für jeden Betrag geprüft, ob dieser anwendbar ist. Der Bon wird nur eingelöst, wenn der zu zahlende Betrag den Wert des Cumulus-Bons übersteigt.

Beste Grüsse

Frederica
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
pwilms
pwilmsvor 5 Jahren
Hallo Frederica

das stimmt eben nicht ganz. Wie gesagt, habe ich gestern 11 Bons eingesetzt. Nur 6 dieser 11 Bons erscheinen im App und auf der Webseite unter „eingelöst“. Es sind also nicht die „150 zuletzteingelösten Cumulus-Bons“ welche angezeigt werden. Darum habe ich keine Kontrolle welche Bons (EAN Codes) eingelöst sind und welche noch gültig sind. Ausser wenn ich nachschauen welche Bons bei den „verfügbaren“ fehlen (und dann bin ich noch nicht sicher da nicht alle verfügbaren angezeigt werden.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 5 Jahren
Vielen Dank @Frederica für deinen Beitrag.





@pwilms Ist deine Migros App bereits auf dem neusten Stand? Falls ja und das Problem besteht weiterhin, kontaktierst du uns am besten telefonisch, damit wir hier zusammen eine Lösung finden können.


Du erreichst uns unter der Nr. 0848 85 0848 von Montag bis Freitag 08:00Uhr bis 19:00Uhrund Samstag von 08:00Uhr bis 16:00Uhr.



Beste Grüsse und einen schönen Tag!



Elias
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
pwilms
pwilmsvor 5 Jahren
Hallo Elias

Ich habe die M App Version 4.2.0 (542). Aber das Problem liegt sicher nicht dort. Es tritt nämlich auch auf der Migros Webseite auf. Auf der App und auf der Webseite wird genau das gleiche 1:1 bei sowohl verfügbar also auch bei eingelöst, abgebildet.
Ich kann gerne mal der Cumulus-Infoline anrufen, doch glaube ich nicht, dass man dort eine Lösung finden wird.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden