Bitte nie eine Cumuluskarte einer anderen Person verwenden, sonst gibt es ein Durcheinander!
Kategorie: Allgemein
Bitte nie eine Cumuluskarte einer anderen Person verwenden, sonst gibt es ein Durcheinander!
Loxiran
Achtung, ich habe folgendes festgestellt. Beispiel, ich arbeite zum Beispiel bei der Firma Musterfitness AG in Starkingen und bestelle etwas beim Onlineshop SportXX. Beim Gastkonto schreibe ich bei der Lieferadresse Musterfitness AG und bei der Rechnungsadresse Musterfitness AG. Ich selbst heisse Albert Honigbär und wohne in Holzikon, arbeite aber bei der Musterfitness AG. So, ich muss also etwas für die Musterfitness AG bestellen und geben die Bestellung auf. Nun überlege ich mir, ob ich für mich selbst Cumuluspunkte sammeln soll? Somit gebe ich bei der Bestellung *meine Cumulsnummer ein, (lautend auf*Albert Honigbär). Nun kommt die böse Überraschung. Sobald ich meine Cumulusnummer eingebe, wird die Rechnungsadresse, ohne dass ich es weiss, von der Firmenadresse Musterfitness AG in Starkingen auf meine private Adresse (lautend meiner Cumulusnummer) Albert Honigbär in Holzingen umgewandelt. Warum ist dies so? Möchte die Migros damit verhindern, dass man keine anderen Cumuluskarten als die seine verwendet?
15 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Loxiran
Die Migros scheint überfordert 😉
Cumulus-Infoline
Guten Tag Loxiran
Gern haben wir Deine Anfrage für weitere Abklärungen weitergeleitet und bitten daher noch um etwas Geduld.
Besten Dank
Sofia
Gern haben wir Deine Anfrage für weitere Abklärungen weitergeleitet und bitten daher noch um etwas Geduld.
Besten Dank
Sofia
Cumulus-Infoline
Guten Tag Loxiran
Wie Dir schon bekannt ist, handelt es sich bei der Cumulus-Karte um eine Haushaltskarte. Diese kann nur auf eine natürliche Person registriert werden und nicht auf eine Firma.
Natürlich ist es im einzelnen vorgekommen dass eine Privatperson eine Bestellung mit eigener Cumulus-Karte durchgeführt hat und auch mal als Lieferadresse die Firmenadresse angegeben hat.
Ist allerdings Deine Cumulus-Nummer mit einem M-Login verbunden, so wird die Lieferadresse automatisch vom System wieder angepasst.
Bitte beachte hierbei dass mit den Neuerungen nun der Migros Account und das Cumulus-Konto zu einem einzigen Konto vereint wurden: https://www.migros.ch/de/cumulus/neu.html
Cumulus-Punkte sammeln ausserhalb des eigenen Haushalts kommt selbstverständlich auch immer wieder vor und ist uns bekannt. Es werden von den Inhaber*innen Zusatzetiketten/ Zusatzkarten an Familienmitglieder oder Bekannte vergeben die nicht im gleichen Haushalt wohnen, damit diese zum Beispiel bei Promotionen mitsammeln können.
Was vielen dabei allerdings nicht bewusst ist, ist das Migros für alle Kunden personalisierte Angebote zusammenstellt, die zu ihrem Einkaufsverhalten passen. Durch das Vorweisen der Karte bei fremden Einkäufen kann das Bild der Einkäufe verfälscht werden. Das wiederum beeinflusst im Nachhinein den Erhalt der Vorteil-und Partnercoupons.
Aus diesem Grund ist das Sammeln von Cumulus-Punkten im eigenen Haushalt deutlich sinnvoller. Abgesehen davon profitieren schlussendlich nur Kontoinhaber*in und Familienmitglieder im selben Haushalt im Anschluss vom Erhalt des Cumulus-Versands.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder cumulus@migros.ch wenden.
Beste Grüsse
Sofia
Wie Dir schon bekannt ist, handelt es sich bei der Cumulus-Karte um eine Haushaltskarte. Diese kann nur auf eine natürliche Person registriert werden und nicht auf eine Firma.
Natürlich ist es im einzelnen vorgekommen dass eine Privatperson eine Bestellung mit eigener Cumulus-Karte durchgeführt hat und auch mal als Lieferadresse die Firmenadresse angegeben hat.
Ist allerdings Deine Cumulus-Nummer mit einem M-Login verbunden, so wird die Lieferadresse automatisch vom System wieder angepasst.
Bitte beachte hierbei dass mit den Neuerungen nun der Migros Account und das Cumulus-Konto zu einem einzigen Konto vereint wurden: https://www.migros.ch/de/cumulus/neu.html
Cumulus-Punkte sammeln ausserhalb des eigenen Haushalts kommt selbstverständlich auch immer wieder vor und ist uns bekannt. Es werden von den Inhaber*innen Zusatzetiketten/ Zusatzkarten an Familienmitglieder oder Bekannte vergeben die nicht im gleichen Haushalt wohnen, damit diese zum Beispiel bei Promotionen mitsammeln können.
Was vielen dabei allerdings nicht bewusst ist, ist das Migros für alle Kunden personalisierte Angebote zusammenstellt, die zu ihrem Einkaufsverhalten passen. Durch das Vorweisen der Karte bei fremden Einkäufen kann das Bild der Einkäufe verfälscht werden. Das wiederum beeinflusst im Nachhinein den Erhalt der Vorteil-und Partnercoupons.
Aus diesem Grund ist das Sammeln von Cumulus-Punkten im eigenen Haushalt deutlich sinnvoller. Abgesehen davon profitieren schlussendlich nur Kontoinhaber*in und Familienmitglieder im selben Haushalt im Anschluss vom Erhalt des Cumulus-Versands.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder cumulus@migros.ch wenden.
Beste Grüsse
Sofia
Loxiran
@Cumulus-Infoline
1. Du schreibst:
"Cumulus-Punkte sammeln ausserhalb des eigenen Haushalts kommt selbstverständlich auch immer wieder vor und ist uns bekannt. Es werden von den Inhaber*innen Zusatzetiketten/ Zusatzkarten an Familienmitglieder oder Bekannte vergeben die nicht im gleichen Haushalt wohnen, damit diese zum Beispiel bei Promotionen mitsammeln können."
1. Dann kann ich also auf Grund Deiner Antwort davon ausgehen, dass diese Form des Cumuluskarten-Teilens vollkommen legal ist?
In der Schweiz wohnen knapp ein Sechstel der Personen ab 18 Jahren nicht mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner zusammen. Trotzdem wohnen diese Leute am Wochenende oder an Freitagen, um sich zu sehen, bei ihren Partner:innen. So kommt es vor, dass abwechslungsweise mal die eine oder andere Person die gemeinsamen Einkäufe für diese Tage erledigt und mit einundderselben Cumuluskarate sammelt.
Diesbezüglich ist es mir ein grosses Anliegen wenn auch Partner:innen, welche in konsensualen Lebensgemeinschaften mit getrennten Wohnsitzen leben, legal eine Cumuluskarte teilen können!
2. Du schreibst: "Diese kann nur auf eine natürliche Person registriert werden und nicht auf eine Firma."
Als Beispiel: Onlinebestellung SportXXBestellung.
Ich kann dort OHNE über mein registriertes Konto zu gehen eine Bestellung aufgeben.
= -->Weiter Bestellung ohne Registrierung
--->Dann klicke ich bei Rechnungsadresse auf das --->Häuschen Firmenadresse.
Unten kann ich trotzdem meine Cumulusnummer eingeben.
Wenn ihr sagt, dass über Firmen keine Cumuluspunkte gesammelt werden können, dann müsst ihr dafür sorgen, dass das Cumulusnummernfeld, wenn die Funktion Firmenadresse angewählt/eingegeben wird, gelöscht wird.
Wie erwähnt, wenn man dann die Bestellung abschickt und obwohl über die Firma bezahlt wurde und OBWOHL die Liefer und die Rechnungsadresse auf die Firma lauten und so eingegeben wurden und die Ware an die Firma geschickt wurde, wird jedoch bei der Rechnungsadresse, AUTOMATISCH vom System, die Adresse des Cumuluskarteninhabers eingefügt. Obwohl die Bestellung nicht mit einem Login erfolgte. Bitte diesen Missstand korrigieren! Danke!
Beste Grüsse
Loxiran
1. Du schreibst:
"Cumulus-Punkte sammeln ausserhalb des eigenen Haushalts kommt selbstverständlich auch immer wieder vor und ist uns bekannt. Es werden von den Inhaber*innen Zusatzetiketten/ Zusatzkarten an Familienmitglieder oder Bekannte vergeben die nicht im gleichen Haushalt wohnen, damit diese zum Beispiel bei Promotionen mitsammeln können."
1. Dann kann ich also auf Grund Deiner Antwort davon ausgehen, dass diese Form des Cumuluskarten-Teilens vollkommen legal ist?
In der Schweiz wohnen knapp ein Sechstel der Personen ab 18 Jahren nicht mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner zusammen. Trotzdem wohnen diese Leute am Wochenende oder an Freitagen, um sich zu sehen, bei ihren Partner:innen. So kommt es vor, dass abwechslungsweise mal die eine oder andere Person die gemeinsamen Einkäufe für diese Tage erledigt und mit einundderselben Cumuluskarate sammelt.
Diesbezüglich ist es mir ein grosses Anliegen wenn auch Partner:innen, welche in konsensualen Lebensgemeinschaften mit getrennten Wohnsitzen leben, legal eine Cumuluskarte teilen können!
2. Du schreibst: "Diese kann nur auf eine natürliche Person registriert werden und nicht auf eine Firma."
Als Beispiel: Onlinebestellung SportXXBestellung.
Ich kann dort OHNE über mein registriertes Konto zu gehen eine Bestellung aufgeben.
= -->Weiter Bestellung ohne Registrierung
--->Dann klicke ich bei Rechnungsadresse auf das --->Häuschen Firmenadresse.
Unten kann ich trotzdem meine Cumulusnummer eingeben.
Wenn ihr sagt, dass über Firmen keine Cumuluspunkte gesammelt werden können, dann müsst ihr dafür sorgen, dass das Cumulusnummernfeld, wenn die Funktion Firmenadresse angewählt/eingegeben wird, gelöscht wird.
Wie erwähnt, wenn man dann die Bestellung abschickt und obwohl über die Firma bezahlt wurde und OBWOHL die Liefer und die Rechnungsadresse auf die Firma lauten und so eingegeben wurden und die Ware an die Firma geschickt wurde, wird jedoch bei der Rechnungsadresse, AUTOMATISCH vom System, die Adresse des Cumuluskarteninhabers eingefügt. Obwohl die Bestellung nicht mit einem Login erfolgte. Bitte diesen Missstand korrigieren! Danke!
Beste Grüsse
Loxiran
Antwort auf
Cumulus-Infoline
Guten Tag Loxiran
Wie Dir schon bekannt ist, handelt es sich bei der Cumulus-Karte um eine Haushaltskarte. Diese kann nur auf eine natürliche Person registriert werden und nicht auf eine Firma.
Natürlich ist es im einzelnen vorgekommen dass eine Privatperson eine Bestellung mit eigener Cumulus-Karte durchgeführt hat und auch mal als Lieferadresse die Firmenadresse angegeben hat.
Ist allerdings Deine Cumulus-Nummer mit einem M-Login verbunden, so wird die Lieferadresse automatisch vom System wieder angepasst.
Bitte beachte hierbei dass mit den Neuerungen nun der Migros Account und das Cumulus-Konto zu einem einzigen Konto vereint wurden: https://www.migros.ch/de/cumulus/neu.html
Cumulus-Punkte sammeln ausserhalb des eigenen Haushalts kommt selbstverständlich auch immer wieder vor und ist uns bekannt. Es werden von den Inhaber*innen Zusatzetiketten/ Zusatzkarten an Familienmitglieder oder Bekannte vergeben die nicht im gleichen Haushalt wohnen, damit diese zum Beispiel bei Promotionen mitsammeln können.
Was vielen dabei allerdings nicht bewusst ist, ist das Migros für alle Kunden personalisierte Angebote zusammenstellt, die zu ihrem Einkaufsverhalten passen. Durch das Vorweisen der Karte bei fremden Einkäufen kann das Bild der Einkäufe verfälscht werden. Das wiederum beeinflusst im Nachhinein den Erhalt der Vorteil-und Partnercoupons.
Aus diesem Grund ist das Sammeln von Cumulus-Punkten im eigenen Haushalt deutlich sinnvoller. Abgesehen davon profitieren schlussendlich nur Kontoinhaber*in und Familienmitglieder im selben Haushalt im Anschluss vom Erhalt des Cumulus-Versands.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder cumulus@migros.ch wenden.
Beste Grüsse
Sofia
Wie Dir schon bekannt ist, handelt es sich bei der Cumulus-Karte um eine Haushaltskarte. Diese kann nur auf eine natürliche Person registriert werden und nicht auf eine Firma.
Natürlich ist es im einzelnen vorgekommen dass eine Privatperson eine Bestellung mit eigener Cumulus-Karte durchgeführt hat und auch mal als Lieferadresse die Firmenadresse angegeben hat.
Ist allerdings Deine Cumulus-Nummer mit einem M-Login verbunden, so wird die Lieferadresse automatisch vom System wieder angepasst.
Bitte beachte hierbei dass mit den Neuerungen nun der Migros Account und das Cumulus-Konto zu einem einzigen Konto vereint wurden: https://www.migros.ch/de/cumulus/neu.html
Cumulus-Punkte sammeln ausserhalb des eigenen Haushalts kommt selbstverständlich auch immer wieder vor und ist uns bekannt. Es werden von den Inhaber*innen Zusatzetiketten/ Zusatzkarten an Familienmitglieder oder Bekannte vergeben die nicht im gleichen Haushalt wohnen, damit diese zum Beispiel bei Promotionen mitsammeln können.
Was vielen dabei allerdings nicht bewusst ist, ist das Migros für alle Kunden personalisierte Angebote zusammenstellt, die zu ihrem Einkaufsverhalten passen. Durch das Vorweisen der Karte bei fremden Einkäufen kann das Bild der Einkäufe verfälscht werden. Das wiederum beeinflusst im Nachhinein den Erhalt der Vorteil-und Partnercoupons.
Aus diesem Grund ist das Sammeln von Cumulus-Punkten im eigenen Haushalt deutlich sinnvoller. Abgesehen davon profitieren schlussendlich nur Kontoinhaber*in und Familienmitglieder im selben Haushalt im Anschluss vom Erhalt des Cumulus-Versands.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder cumulus@migros.ch wenden.
Beste Grüsse
Sofia
Mehr anzeigen
Cumulus-Infoline
Nochmals Guten Tag Loxiran
Zu Punkt 1:
"Trotzdem wohnen diese Leute am Wochenende oder an Freitagen, um sich zu sehen, bei ihren Partner:innen. So kommt es vor, dass abwechslungsweise mal die eine oder andere Person die gemeinsamen Einkäufe für diese Tage erledigt und mit einundderselben Cumuluskarate sammelt."
Es ist nicht verboten die selbe Cumulus-Karte für gemeinsame Einkäufe zu teilen. Wie Du es selbst erwähnst, handelt es sich um Partner*innen, die sich einen Haushalt teilen auch wenn nicht sieben Tage die Woche.
Zu Punkt 2:
Gern leite ich Deinen Hinweis bezüglich des Bestellvorgangs auf den Webshop Seiten an die zuständige Abteilung weiter. Über die anschliessenden Massnahmen kann ich allerdings keine Angaben machen – Danke nochmals für das Feedback und das Verständnis.
Beste Grüsse
Sofia
Zu Punkt 1:
"Trotzdem wohnen diese Leute am Wochenende oder an Freitagen, um sich zu sehen, bei ihren Partner:innen. So kommt es vor, dass abwechslungsweise mal die eine oder andere Person die gemeinsamen Einkäufe für diese Tage erledigt und mit einundderselben Cumuluskarate sammelt."
Es ist nicht verboten die selbe Cumulus-Karte für gemeinsame Einkäufe zu teilen. Wie Du es selbst erwähnst, handelt es sich um Partner*innen, die sich einen Haushalt teilen auch wenn nicht sieben Tage die Woche.
Zu Punkt 2:
Gern leite ich Deinen Hinweis bezüglich des Bestellvorgangs auf den Webshop Seiten an die zuständige Abteilung weiter. Über die anschliessenden Massnahmen kann ich allerdings keine Angaben machen – Danke nochmals für das Feedback und das Verständnis.
Beste Grüsse
Sofia