Bitte liebe Migros, verkauft keine Steine mehr!
Kategorie: Allgemein
Bitte liebe Migros, verkauft keine Steine mehr!
HirschiS
Seit etwa zwei Monaten sind die Mangos und Papayas im Raum Zürich alle Steinhart, sauer und dadurch kaum essbar. Auch wenn Mangos schon schrumpeln merkt man, dass sie nicht reif sind. Das ist schade.
Leider reifen sie auch zu Hause nicht nach und bleiben derart ungeniessbar.
Teilt doch euren Produzenten mit, sie sollen bitte reife Früchte ernten.
Leider reifen sie auch zu Hause nicht nach und bleiben derart ungeniessbar.
Teilt doch euren Produzenten mit, sie sollen bitte reife Früchte ernten.
14 Antworten
Letzte Aktivität vor 8 Jahren
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M-Infoline
Hallo zusammen
Wir haben eure Kommentare mit den Früchte-Profis besprochen. Über eure Hinweise haben wir die zuständigen Stellen im Einkauf und der Qualitätssicherung informiert.
Es ist ärgerlich, wenn Früchte noch unreif sind oder vorzeitig verderben – das verstehen wir. Qualitativ einwandfreie Produkte sind auch uns ein grosses Anliegen. Diese Qualität versuchen wir durch klare Anforderungen an unsere Lieferanten und strenge Kontrollen bei der Warenannahme zu garantieren.
Leider ist es sehr schwierig, Früchte im optimalen Reifegrad in die Regale zu bringen. Es sind Naturprodukte, welche von verschiedenen Einflüssen abhängig sind, die wir kaum beeinflussen können (z.B. Temperatur, Regen, Luftfeuchtigkeit, etc.). Einerseits sollen die Waren ausgereift und voller Geschmack in unsere Läden kommen, andererseits müssen sie gut transportfähig sein und dürfen nicht bereits wenige Tage nach dem Verkauf verderben.
Diesen beiden recht unterschiedlichen Ansprüchen gilt es gerecht zu werden. Zudem treten bestimmte Qualitätsabweichungen teilweise erst nach einiger Zeit in Erscheinung und sind optisch kaum erkennbar. Wir arbeiten stetig daran, dies so weit als möglich zu verhindern.
Obst lässt sich in klimakterische Früchte (nachreifende Früchte) und nichtklimakterische Früchte (nicht nachreifende Früchte) unterteilen. Dies führt zu Herausforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, betrifft also Angebot, Nachfrage sowie die Transportwege.
Eine weitere Herausforderung besteht in den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Einige möchten die Früchte sofort verspeisen, andere lieber ein paar Tage aufbewahren. Wir versuchen beidem gerecht zu werden.
Unser Ziel ist es, allen Anforderungen gerecht zu werden und stets Top Ware anzubieten. Trotz aller Bemühungen kann es manchmal leider vorkommen, dass Produkte von geringerer Qualität in den Verkauf gelangten. Diese könnt ihr natürlich jeweils in eurer Filiale zurückbringen.
Kennt ihr schon unsere Früchte und Gemüse Broschüre? In der Rubrik „knackfrische Warenkunde“ findet ihr detaillierte Informationen zu vielen Sorten: www.migros.ch/fruechte-gemuese
Natürlich hoffen wir, euch künftig wieder mit guter Qualität zu überzeugen!
Liebe Grüsse
Tirza
Wir haben eure Kommentare mit den Früchte-Profis besprochen. Über eure Hinweise haben wir die zuständigen Stellen im Einkauf und der Qualitätssicherung informiert.
Es ist ärgerlich, wenn Früchte noch unreif sind oder vorzeitig verderben – das verstehen wir. Qualitativ einwandfreie Produkte sind auch uns ein grosses Anliegen. Diese Qualität versuchen wir durch klare Anforderungen an unsere Lieferanten und strenge Kontrollen bei der Warenannahme zu garantieren.
Leider ist es sehr schwierig, Früchte im optimalen Reifegrad in die Regale zu bringen. Es sind Naturprodukte, welche von verschiedenen Einflüssen abhängig sind, die wir kaum beeinflussen können (z.B. Temperatur, Regen, Luftfeuchtigkeit, etc.). Einerseits sollen die Waren ausgereift und voller Geschmack in unsere Läden kommen, andererseits müssen sie gut transportfähig sein und dürfen nicht bereits wenige Tage nach dem Verkauf verderben.
Diesen beiden recht unterschiedlichen Ansprüchen gilt es gerecht zu werden. Zudem treten bestimmte Qualitätsabweichungen teilweise erst nach einiger Zeit in Erscheinung und sind optisch kaum erkennbar. Wir arbeiten stetig daran, dies so weit als möglich zu verhindern.
Obst lässt sich in klimakterische Früchte (nachreifende Früchte) und nichtklimakterische Früchte (nicht nachreifende Früchte) unterteilen. Dies führt zu Herausforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, betrifft also Angebot, Nachfrage sowie die Transportwege.
Eine weitere Herausforderung besteht in den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Einige möchten die Früchte sofort verspeisen, andere lieber ein paar Tage aufbewahren. Wir versuchen beidem gerecht zu werden.
Unser Ziel ist es, allen Anforderungen gerecht zu werden und stets Top Ware anzubieten. Trotz aller Bemühungen kann es manchmal leider vorkommen, dass Produkte von geringerer Qualität in den Verkauf gelangten. Diese könnt ihr natürlich jeweils in eurer Filiale zurückbringen.
Kennt ihr schon unsere Früchte und Gemüse Broschüre? In der Rubrik „knackfrische Warenkunde“ findet ihr detaillierte Informationen zu vielen Sorten: www.migros.ch/fruechte-gemuese
Natürlich hoffen wir, euch künftig wieder mit guter Qualität zu überzeugen!
Liebe Grüsse
Tirza