Bezahlbarer Wohnraum
Kategorie: Allgemein
Bezahlbarer Wohnraum
Yoliboli
Liebe Migros
Ihr wisst ja bald nicht mehr wohin mit dem Geld, da dachte ich mir, warum investiert die Migros nicht in günstigen Wohnraum? Die Wohnungsnot (an wirklich bezahlbaren Wohnungen) ist gross. Viele Menschen müssen horrende Mieten bezahlen.
Ihr könntet doch Wohnungen bauen? Am liebsten Überbauungen mit minergie Standart, Photovoltaik, E-Ladestationen usw
Und das wichtigste: wirklich BEZAHLBAR.
Ihr wisst ja bald nicht mehr wohin mit dem Geld, da dachte ich mir, warum investiert die Migros nicht in günstigen Wohnraum? Die Wohnungsnot (an wirklich bezahlbaren Wohnungen) ist gross. Viele Menschen müssen horrende Mieten bezahlen.
Ihr könntet doch Wohnungen bauen? Am liebsten Überbauungen mit minergie Standart, Photovoltaik, E-Ladestationen usw
Und das wichtigste: wirklich BEZAHLBAR.
13 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 2
Nachtspalter
Genau! Gute Idee! Bitte in jeder Stadt mindestens eine M-Budget-Wohn-Grossüberbauung erstellen.
Komischer_Nickname
Ob Migros nun noch ein weiteres Tätigkeitsfeld als Immobilien-Investor aufgreifen soll?
Wer weiss...
Wer weiss...
Yoliboli
Bist du von der Migros?
Nachtspalter
Wohnungen sind kein neues Tätigkeitsfeld für die Migros. Sie hat bereits verschiedene Siedlungen, mindestens zwei davon in Zürich-Höngg. Verwaltet werden diese Siedlungen meist durch die Migros-Pensionskasse MPK.
Komischer_Nickname
Yoliboli
Hallo Migros, meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich hoffe schon noch auf eine Antwort von euch🙂
curley
Migros Pensionskasse war schon 1985 im Immobiliengeschäft - vermutlich schon viel früher.
Schau doch mal hier: https://www.mpk.ch/immobilien/erstvermietung?id=5
Man kann auch spezifisch suchen auf der site.
Schau doch mal hier: https://www.mpk.ch/immobilien/erstvermietung?id=5
Man kann auch spezifisch suchen auf der site.
sirio60
Weiteres Tätigkeitsfeld? Die Migros-Gruppe besitzt Immobilien für Milliarden von Franken (Stand 2020 über 13'000 Wohnungen). Es gibt weltweit nur rund 50 Immobilienbesitzer mit einem noch grösseren Portefeuille.