Beiträge in Migusto mit Klarnamen!!
Kategorie: Allgemein
Beiträge in Migusto mit Klarnamen!!
globinli
Liebe Migros
Ernsthaft? Da kommentiert man bei Migsto ein Rezept und steht dann dort mit dem Klarnamen!!!! Für was haben wir jetzt hier alle ein Pseudonyme? So werde ich dort natürlich nie mehr was bewerten, sorry. Geht für mich gar nicht!
Ernsthaft? Da kommentiert man bei Migsto ein Rezept und steht dann dort mit dem Klarnamen!!!! Für was haben wir jetzt hier alle ein Pseudonyme? So werde ich dort natürlich nie mehr was bewerten, sorry. Geht für mich gar nicht!
31 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
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Nachtspalter
@Cinderella1925
Das Passwort für das Cumulus-Konto wude vorgegeben, weil man ja von Anfang an sicherstellen muss, dass nur der Inhaber der Cumulus-Karte Zugang auf das Konto haben kann. Ob man es nicht mehr ändern kann, wenn man es nicht an den Migros-Login anbindet weiss ich nicht, denn ich habe meines damals aus Sicherheitsgünden geändert, gleich nachdem ich es zum ersten Mal erhalten habe, und da gab es weder M-Connect noch Migros-Login noch lange nicht.
Ich weiss nicht, warum Du solchen Schiss davor hast, Dein Cumulus-Konto in Dein zentrales Miros-Kundenportal einzubinden. Aber es kann mir ja auch egal sein, wenn Du mit zwei Migros-Einstiegen unterwegs sein willst.
Eine Warnung, dass man eine durch ein Pseudo geschützte Zone verlässt, habe ich noch nie gesehen, das kenne ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich jedesmal auslogge, sobald ich mit der jeweiligen Tat fertig bin (also gleich nach dem Schreiben dieses Kommentars, z.B.). Aber meines Wissens ist Migipedia eh die einzige «Zone» (ausser vielleicht noch produkte.migros.ch), wo das Pseudo verwendet wird. Ausser, es würde auch bei den Bewertungen in den Online-Shops der Fachmärkte verwendet - aber da ich dort eh nichts schreibe, ist mir das sowas von dermassen egal.
Das Passwort für das Cumulus-Konto wude vorgegeben, weil man ja von Anfang an sicherstellen muss, dass nur der Inhaber der Cumulus-Karte Zugang auf das Konto haben kann. Ob man es nicht mehr ändern kann, wenn man es nicht an den Migros-Login anbindet weiss ich nicht, denn ich habe meines damals aus Sicherheitsgünden geändert, gleich nachdem ich es zum ersten Mal erhalten habe, und da gab es weder M-Connect noch Migros-Login noch lange nicht.
Ich weiss nicht, warum Du solchen Schiss davor hast, Dein Cumulus-Konto in Dein zentrales Miros-Kundenportal einzubinden. Aber es kann mir ja auch egal sein, wenn Du mit zwei Migros-Einstiegen unterwegs sein willst.
Eine Warnung, dass man eine durch ein Pseudo geschützte Zone verlässt, habe ich noch nie gesehen, das kenne ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich jedesmal auslogge, sobald ich mit der jeweiligen Tat fertig bin (also gleich nach dem Schreiben dieses Kommentars, z.B.). Aber meines Wissens ist Migipedia eh die einzige «Zone» (ausser vielleicht noch produkte.migros.ch), wo das Pseudo verwendet wird. Ausser, es würde auch bei den Bewertungen in den Online-Shops der Fachmärkte verwendet - aber da ich dort eh nichts schreibe, ist mir das sowas von dermassen egal.
Nachtspalter
@Cinderella1925
Ich denke nicht, dass da übers Wohenende was passiert. Die M-Infoline ist samstags zwar von 08.30 bis 16.30 Uhr erreichbar, aber die Migipedia-Community-Manager arbeiten zu gewöhnlichen Bürozeiten und ich denke, das gilt auch für jene Leute, welche unter dem Pseudo Migros-Helpline schreiben.
Ich denke nicht, dass da übers Wohenende was passiert. Die M-Infoline ist samstags zwar von 08.30 bis 16.30 Uhr erreichbar, aber die Migipedia-Community-Manager arbeiten zu gewöhnlichen Bürozeiten und ich denke, das gilt auch für jene Leute, welche unter dem Pseudo Migros-Helpline schreiben.
Cinderella1925
Hallo @Nachtspalter,
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich«zwei Migros-Einstiege» habe ? Ich habe mein Login, mit dem ich aufs Forum komme, Produkte bewerte, eine Stammfiliale festlegen und eine persönliche Produkteliste aufstellen kann. Finanzielle Angelegenheiten wie die Einkaufsquittungen der letzten zwei Jahre... will ich auf keinen Fall damit verbinden. Ohne Kontodaten bin ich auch für Hacker viel weniger interessant. Die schicken mir keine Phishing-Mails, um mir einen Schreibfehler in einem Forumsbeitrag wegzueditieren ?. Da ich nicht weiss, ob durch ein Einloggen auf dem Cumuluskonto eine Verbindung zu meinem Migros-Login aufgebaut wird, habe ich mich dort noch nie eingeloggt. Das Risiko geh ich bestimmt nicht ein.
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich«zwei Migros-Einstiege» habe ? Ich habe mein Login, mit dem ich aufs Forum komme, Produkte bewerte, eine Stammfiliale festlegen und eine persönliche Produkteliste aufstellen kann. Finanzielle Angelegenheiten wie die Einkaufsquittungen der letzten zwei Jahre... will ich auf keinen Fall damit verbinden. Ohne Kontodaten bin ich auch für Hacker viel weniger interessant. Die schicken mir keine Phishing-Mails, um mir einen Schreibfehler in einem Forumsbeitrag wegzueditieren ?. Da ich nicht weiss, ob durch ein Einloggen auf dem Cumuluskonto eine Verbindung zu meinem Migros-Login aufgebaut wird, habe ich mich dort noch nie eingeloggt. Das Risiko geh ich bestimmt nicht ein.
Cinderella1925
Oups, ich hatte Deinen zweiten Beitrag noch nicht gesehen.
Na ja, hin und wieder werden Bots auch am Wochenende gelöscht. Da ist offensichtlich jemand mit hohen Befugnissen unterwegs. Und wenn@Fredericabereit wäre, den von ihr gesetzten Link in Richtung Migusto wegzueditieren, wäre wenigstens in einer Richtung die Verbindung unterbrochen. @globinlikönnte auch durch selber Melden mit dem Meldeknopf beim Wochenenddienst auf das Problem aufmerksam machen.
Na ja, hin und wieder werden Bots auch am Wochenende gelöscht. Da ist offensichtlich jemand mit hohen Befugnissen unterwegs. Und wenn@Fredericabereit wäre, den von ihr gesetzten Link in Richtung Migusto wegzueditieren, wäre wenigstens in einer Richtung die Verbindung unterbrochen. @globinlikönnte auch durch selber Melden mit dem Meldeknopf beim Wochenenddienst auf das Problem aufmerksam machen.
Nachtspalter
@Cinderella1925
Eben: Du hast zwei Migros-Einstiege. Einen mit dem Migros-Login, den anderen auf das Cumulus-Konto. Dieser existiert, egal ob Du ihn benutzt oder nicht.
Ich denke, Du bist da übervorsichtig. Das Cumulus-Konto ist für Hacker sicher nicht interessant. Auch bekommt man keine Phishing-Mails. Woanders auf Migipedia kann man lesen, dass momentan wieder angebliche Migros-Gewinnspiele per SMS verschickt werden. Ich habe dort auch die Vermutungen gelesen, dass dies damit zu tun haben könnte, dass die betroffenen Leute die Migros-App geladen haben oder Kunden bei M-Budget-Mobile sind. Ich selbst habe noch nie ein solches SMS erhalten, weder was angebliche Migros-Gewinnspiele betrifft noch sonst irgendwelche dubiosen oder Werbe-SMS. Ich bin zwar kein M-Budget-Mobile-Kunde, aber ich habe die Migros-App auf dem Handy und mein Cumulus-Konto mit dem Migros-Login verbunden. All die angesprochenen Risiken müssen also woanders herrühren. Im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich sehr vorsichtig mit der Weitergabe meiner Telefonummern. Ich gebe sie nur dort an, wo es für mich wirklich absolut nötig ist. Auch bin ich n keinem Telefonverzeichnis aufgelistet. Meiner Meinung nach ist die Hauptursache für die aufgezählten Risiken die unbedachte Weitergabe der Telefonnummer. Ausserdem halte ich Leute, welche ihre gesamte Online-Aktivität über das Smartphone ausführen, für gefährdeter. Insbesondere dann, wenn auch noch Facebook mit im Spiel ist. Ich bin nicht begeistert davon, dass die Migros so aktiv auf dieser fragwürdigen Plattform ist.
Eine automatische Anbindung des Cumulus-Kontos ans Migros-Login darf eigentlich nicht stattfinden, da Du dazu Dein Einverständnis geben musst. Und wenn Du Dich im Cumulus-Konto einloggst, während Du im Migros-Login ABgemeldet bist, sollte erst recht keine Verbindung zwischen beiden Konten zustandekommen können.
Dein Cumulus-Konto gibt es - egal, ob Du Dich einloggst oder nicht. Es kann daher auch gehackt werden - egal ob mit Migros-Login verbunden oder nicht, was natürlich auch für das Migros-Login gilt. Wenn's einen trifft, hat man halt einfach Pech gehabt. Wenn Du also aus Sicherheitsgründen auf die Annehmlichkeit, den Cumulus-Punkte-Kontostand überprüfen und allfällige Einstellungsveränderungen verzichten willst - bitte, nur zu, nutze die angebotenen Möglichkeiten weiterhin nicht.
Eben: Du hast zwei Migros-Einstiege. Einen mit dem Migros-Login, den anderen auf das Cumulus-Konto. Dieser existiert, egal ob Du ihn benutzt oder nicht.
Ich denke, Du bist da übervorsichtig. Das Cumulus-Konto ist für Hacker sicher nicht interessant. Auch bekommt man keine Phishing-Mails. Woanders auf Migipedia kann man lesen, dass momentan wieder angebliche Migros-Gewinnspiele per SMS verschickt werden. Ich habe dort auch die Vermutungen gelesen, dass dies damit zu tun haben könnte, dass die betroffenen Leute die Migros-App geladen haben oder Kunden bei M-Budget-Mobile sind. Ich selbst habe noch nie ein solches SMS erhalten, weder was angebliche Migros-Gewinnspiele betrifft noch sonst irgendwelche dubiosen oder Werbe-SMS. Ich bin zwar kein M-Budget-Mobile-Kunde, aber ich habe die Migros-App auf dem Handy und mein Cumulus-Konto mit dem Migros-Login verbunden. All die angesprochenen Risiken müssen also woanders herrühren. Im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich sehr vorsichtig mit der Weitergabe meiner Telefonummern. Ich gebe sie nur dort an, wo es für mich wirklich absolut nötig ist. Auch bin ich n keinem Telefonverzeichnis aufgelistet. Meiner Meinung nach ist die Hauptursache für die aufgezählten Risiken die unbedachte Weitergabe der Telefonnummer. Ausserdem halte ich Leute, welche ihre gesamte Online-Aktivität über das Smartphone ausführen, für gefährdeter. Insbesondere dann, wenn auch noch Facebook mit im Spiel ist. Ich bin nicht begeistert davon, dass die Migros so aktiv auf dieser fragwürdigen Plattform ist.
Eine automatische Anbindung des Cumulus-Kontos ans Migros-Login darf eigentlich nicht stattfinden, da Du dazu Dein Einverständnis geben musst. Und wenn Du Dich im Cumulus-Konto einloggst, während Du im Migros-Login ABgemeldet bist, sollte erst recht keine Verbindung zwischen beiden Konten zustandekommen können.
Dein Cumulus-Konto gibt es - egal, ob Du Dich einloggst oder nicht. Es kann daher auch gehackt werden - egal ob mit Migros-Login verbunden oder nicht, was natürlich auch für das Migros-Login gilt. Wenn's einen trifft, hat man halt einfach Pech gehabt. Wenn Du also aus Sicherheitsgründen auf die Annehmlichkeit, den Cumulus-Punkte-Kontostand überprüfen und allfällige Einstellungsveränderungen verzichten willst - bitte, nur zu, nutze die angebotenen Möglichkeiten weiterhin nicht.
Nachtspalter
@Cinderella1925
Silvia_Migros hat die zuständigen Leute gebeten, den Kommentar von globinli zu löschen. Das sollte reichen. M-Infoline hat Nutzerin indios an anderer Stelle gebeten, pro Anliegen immer nur einen Kommunikationskanal zu nutzen, um Doppelspurigkeiten zu verhindern. Das ist nachvollziehbar und auch hier auf diesen Fall anwendbar. Ich denke, am Montag wird die Sache erledigt werden.
Silvia_Migros hat die zuständigen Leute gebeten, den Kommentar von globinli zu löschen. Das sollte reichen. M-Infoline hat Nutzerin indios an anderer Stelle gebeten, pro Anliegen immer nur einen Kommunikationskanal zu nutzen, um Doppelspurigkeiten zu verhindern. Das ist nachvollziehbar und auch hier auf diesen Fall anwendbar. Ich denke, am Montag wird die Sache erledigt werden.
globinli
Danke für eure Inputs!
Ich bin nochmals auf Migusto gegangen und habe neben meinem Beitrag plötzlich einen Papierkorb gefunden. Habe dort mal draufgeklickt und mein Kommentar wurde gelöscht. Hoffe ich zumindest :-)
Denke aber, dass das hier eine gute Diskussion ist. Die Migros ist sich glaubs nicht bewusst, was sie mit den Klarnamen anrichtgen. Dass das dort in den Nutzungsbedinnungen steht ist ja schön und gut. Aber wenn man von hier einfach mal rasch dort schreibt, ist einem das aboslut nicht bewusst.
Hoffe, die Migros ändert es bei Migusto so, dass man auch mit den Pseudonymen schreiben kann. Bin sicher, es würden wohl mehr Leute dort etwas schreiben.
Ich bin nochmals auf Migusto gegangen und habe neben meinem Beitrag plötzlich einen Papierkorb gefunden. Habe dort mal draufgeklickt und mein Kommentar wurde gelöscht. Hoffe ich zumindest :-)
Denke aber, dass das hier eine gute Diskussion ist. Die Migros ist sich glaubs nicht bewusst, was sie mit den Klarnamen anrichtgen. Dass das dort in den Nutzungsbedinnungen steht ist ja schön und gut. Aber wenn man von hier einfach mal rasch dort schreibt, ist einem das aboslut nicht bewusst.
Hoffe, die Migros ändert es bei Migusto so, dass man auch mit den Pseudonymen schreiben kann. Bin sicher, es würden wohl mehr Leute dort etwas schreiben.
Traberli
So liebe globinli!
Es ist weg ? ?.
Wer auch immer, es löschte Du selbst oder Migros es ist nun weg.
Es ist weg ? ?.
Wer auch immer, es löschte Du selbst oder Migros es ist nun weg.
Cinderella1925
Ich bin froh, dass das noch vor einem langen Wochenende in Ordnung gekommen ist !
Den Satz«Geben Sie Ihren Senf dazu» werd ich nicht so schnell vergessen.
Ein M Misstrauenreicht leider nicht immer aus...
Den Satz«Geben Sie Ihren Senf dazu» werd ich nicht so schnell vergessen.
Ein M Misstrauenreicht leider nicht immer aus...
globinli
Ja, ich wars. Ich konnte den Beitrag plötzlich löschen. Schade halt, jetzt werde ich dort die Rezepte nur mit Sternen bewerten. Und wenn was am Rezept nicht stimmt, gibts halt nur ein oder 2 Sternchen. Meinen Senf, oder wie beim Balsamcio-Braten, meinen Honig, werde ich so nicht mehr bekanntgeben :-D