Artikel-Datenbank für Produktesuche
Kategorie: Allgemein
Artikel-Datenbank für Produktesuche
kircali
Aufhttps://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt gehe ich sehr gerne. Mit diesen Informationen kann ichden Einkauf sehr gut planen und ich habe einige Produkte entdeckt, die ich vorher nicht gekannt habe. Heute kaufe ich diese immerin Migros. Mit Hilfe dieser Datenbank versuche ich eigentlich, alles in Migros zu kaufen, was ich brauche und im Migros käuflich ist..
Warum? Ich bin mit Migros-Qualität sehr zufrieden, Preis-Leistungsverhältnis stimmt für die meisten Produkte und das Personal im Migros Neumarkt in Altstetten ist wirklich sehr freundlich und kompetent und die Filiale ist gut organisiert und sauber und ordentlich.Was will ich mehr?
Nun ist es aber so, dass nicht alles, was im Laden verkauft wird, auf der Datenbank zu finden ist UND nicht alles, was man auf der Datenbank findet, im Laden angeboten wird. Das führt immer wiederdazu, dass ich auf der Datenbank suche und nicht finde und die Ware anderswo kaufe und nachher das Produkt im Migrosdoch zufällig entdecke. Umgekehrt sagt die Datenbank, dass ich die Ware bei Migros Zürich kaufen kann, in der Tat aber das Produktüber sehr lange Zeit oder gar nicht im Migros Altstetten zu finden ist.
Also: Diese Produktendatenbank, die online zugänglich ist, ist sehr nützlich aber unvollständig und nicht immer aktuell.
Verbesserungen in diesem Bereich wären sehr willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kundenbindung durch diese Entwicklung besser gesteigert werden kann als man sich spontan vorstellen kann. Bei mir würde es sofort funktionieren. :-)
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Warum? Ich bin mit Migros-Qualität sehr zufrieden, Preis-Leistungsverhältnis stimmt für die meisten Produkte und das Personal im Migros Neumarkt in Altstetten ist wirklich sehr freundlich und kompetent und die Filiale ist gut organisiert und sauber und ordentlich.Was will ich mehr?
Nun ist es aber so, dass nicht alles, was im Laden verkauft wird, auf der Datenbank zu finden ist UND nicht alles, was man auf der Datenbank findet, im Laden angeboten wird. Das führt immer wiederdazu, dass ich auf der Datenbank suche und nicht finde und die Ware anderswo kaufe und nachher das Produkt im Migrosdoch zufällig entdecke. Umgekehrt sagt die Datenbank, dass ich die Ware bei Migros Zürich kaufen kann, in der Tat aber das Produktüber sehr lange Zeit oder gar nicht im Migros Altstetten zu finden ist.
Also: Diese Produktendatenbank, die online zugänglich ist, ist sehr nützlich aber unvollständig und nicht immer aktuell.
Verbesserungen in diesem Bereich wären sehr willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kundenbindung durch diese Entwicklung besser gesteigert werden kann als man sich spontan vorstellen kann. Bei mir würde es sofort funktionieren. :-)
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
1 Antwort
Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Gastvor 9 Jahren
Hallo kircali
Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut uns sehr, dass der Produktbereich für dich so hilfreich ist. Genau so soll es sein.
Ich kann verstehen, dass es etwas mühsam ist, dass nicht alle Produkte online erfasst sind. Das hat einen einfachen Grund: In der Migros gibt es mehrere tausend Produkte. Rein vom zeitlichen Aufwand her ist es nicht möglich, alle Produkte online abzubilden. Erstens gibt es immer wieder Limited Editions, bei denen es manchmal keinen Sinn macht, sie zu erfassen (weil die Zeit der Verfügbarkeit schlicht zu kurz ist), ausserdem gibt es viele Produkte, die nicht in allen Genossenschaften erhältlich sind usw. Wir versuchen den Aufwand/Nutzen für den Produktbereich möglichst ausgeglichen zu halten.
Was aber nicht sein sollte, ist dass die Datenbank angibt, dass ein Produkt in einer Filiale verfügbar ist, dies dann aber über längere Zeit nicht der Fall ist.
Wenn du mal wieder auf ein solches Produkt stösst, bitte ich dich, mich zu informieren. Ich kläre dann ab, weshalb das so ist und wo allenfalls ein Fehler aufgetreten ist.
Liebe Grüsse
Tanja
Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut uns sehr, dass der Produktbereich für dich so hilfreich ist. Genau so soll es sein.
Ich kann verstehen, dass es etwas mühsam ist, dass nicht alle Produkte online erfasst sind. Das hat einen einfachen Grund: In der Migros gibt es mehrere tausend Produkte. Rein vom zeitlichen Aufwand her ist es nicht möglich, alle Produkte online abzubilden. Erstens gibt es immer wieder Limited Editions, bei denen es manchmal keinen Sinn macht, sie zu erfassen (weil die Zeit der Verfügbarkeit schlicht zu kurz ist), ausserdem gibt es viele Produkte, die nicht in allen Genossenschaften erhältlich sind usw. Wir versuchen den Aufwand/Nutzen für den Produktbereich möglichst ausgeglichen zu halten.
Was aber nicht sein sollte, ist dass die Datenbank angibt, dass ein Produkt in einer Filiale verfügbar ist, dies dann aber über längere Zeit nicht der Fall ist.
Wenn du mal wieder auf ein solches Produkt stösst, bitte ich dich, mich zu informieren. Ich kläre dann ab, weshalb das so ist und wo allenfalls ein Fehler aufgetreten ist.
Liebe Grüsse
Tanja