Startseite

Anna's Best Pizzateig ausgewallt nicht luftdicht verpackt

Kategorie: Allgemein

Loxiran
Loxiranvor einem Jahr
Frage.
Ich habe festgestellt, dass dieses Produkt nicht luftdicht verpackt ist, dass heisst wen man auf die Packung drückt, etweicht Luft. Dies bei allen Produkten dieser Sorte. Warum ist dies so, muss bei Teig, das Produkt nicht Luftdicht verpackt sein?

Anna's Best Pizzateig ausgewallt CHF 3.95
Artikelnummer 115053100000
GTIN 7613269207740, 7613404200865

https://image.migros.ch/product-zoom/580be804da44084a1e96861ab0ab6daee4bf0c4f/annas-best-pizzateig-ausgewallt.jpg
Melden
0 Likes
Antworten

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
M-Infoline
moderator
M-Infolinebearbeitet vor 10 Monaten
Hallo Loxiran, vielen Dank für deine Anfrage zum Pizzateig.

Dieser Teig enthält Hefe. Beim natürlichen Gärprozess der Hefe bildet sich C02. Hätten die Verpackungen kein Ventil, würde sich die Verpackung schon nach kurzer Zeit stark aufblähen und zerplatzen. Durch das Ventil in der Verpackung kann das CO2 entwichen.

Das Ventil ist so aufgebaut, dass Luft von innen nach aussen entweichen kann, aber kein Luft in die Verpackung rein kommt. Die Pizzateige sind somit Luftdicht verpackt. Liebe Grüsse, Richi
Melden
1 Like
Antworten