Alima-Schokogetränk | Migros Migipedia
Startseite

Alima-Schokogetränk

Kategorie: Allgemein
Imperator
Imperatorvor 10 Jahren
Heute schreibe ich im Auftrag meiner Mutter.
Sie fragt sich was aus dem Alima-Getränk geworden ist, welches sie als Kind getrunken hat.Laut ihr ist es ähnlich der heutigen Ovomaltiene oder dem heutigen Einmalzin.Es wurde ebenfalls mit Milch angerührt und warm oder kalt getrunken.
Meine Mutter ist der meinung, dass es sicher in den 1950er Jahren und bis etwa mitte, ende der 1960er Jahren erhältlich war. Wurde Alima ersetzt oder wurde es zu Einmalzin?
Da es auch vor meiner Zeit erhältlich war, habe ich nur die Info`s, an welche sich meine Mutter erinnert.
Vieleicht kann sich noch jemand an Alima erinnern?
Es wäre interessant ein solch " altes " Produckt wieder zu erhalten.
Melden
0 Likes
Antworten

6 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
SabSab1991
SabSab1991vor 9 Jahren
Ja ich selber erinnere mich nicht, aber mein Vater beklagt sich auch, dass es das nicht mehr gibt. Er findet, es gibt kein Produkt das Alima das Wasser reichen kann..nun ist er halt auf Ovomaltine ausgewichen.
Melden
0 Likes
Antworten
tarant
tarantvor 9 Jahren
Ich habe Alima als Kind getrunken. Mehrere Tassen täglich. Das war in den 1980er Jahren. Die Verpackung war gelb. Eine gelbe Dose mit orangen oder roten Deckel. Auf der Dose waren Kinder gezeichnet, die einen Sport machten. Schlittschuhlaufen, Tennis oder Fussball spielen, etc. Eimalzin gab es schon damals. Alima war viel süsser. Vermutlich beinhaltete es zusätzlich Schokolade. Das Getränk, das mich geschmacklich am meisten an Alima erinnert, ist Lilibiggs Chocomalt. Nur fehlen dort die zusätzlichen Vitamine.
Melden
0 Likes
Antworten
Jrene_Migros
Jrene_Migrosvor 9 Jahren
Hallo
Wir haben nachgeforscht. :)
Alima hiess es früher, später änderte der Name zu „Chocomalt“ und heute ist es im Sortiment unter „Lilibiggs Chocomalt“.
Die Rezeptur ist in all den Jahren dieselbe geblieben. Einzig die künstliche Vitaminisierung wurde auf Grund von Kundenwünschen mittlerweile weggelassen. Geschmacklich hat dies jedoch keine Auswirkungen.
Lieber Gruss
Jrene
Melden
0 Likes
Antworten
Imperator
Imperatorvor 9 Jahren
@Jrene
Danke für die Info.
Als ich meine Mutter informierte,war diese sehr überrascht,dass es Alima unter anderem Namen,noch immer in der Migros giebt.
Wurde sofort auf die Einkaufslieste gesetzt.
Melden
0 Likes
Antworten
tarant
tarantvor 9 Jahren
Hier gibt es noch ein Bild der klassischen Alima-Büchse: http://fcwolfwil.ch/Szene_Fotos/FC_Jass/2008/Bild%20016.jpg
Melden
0 Likes
Antworten
Sascha86
Sascha86vor einem Jahr
Ich bin Jahrgang 86 und kenne das Alima Getränk auch noch. Es war hervorragend. Gibt es das noch?
Melden
0 Likes
Antworten