Aktion nicht lieferbar
Kategorie: Allgemein
Aktion nicht lieferbar
Masyra
Ueberall Werbung, Früchte und Gemüse für nur 1 Fr.! Letzte Woche Butternuss-Kürbis nur 1 Fr., in "meiner" Migros nicht erhältlich. Heute wieder nachgefragt, es hätte Lieferschwierigkeiten gegeben, der Kürbis sei auch in anderen Filialen nicht geliefert worden. Warum denn eine solche Aktion?
Auch fehlen ständig irgendwelche Artikel, wobei meistens die teurere Variante durchaus erhältlich ist. Zufall?
Auch fehlen ständig irgendwelche Artikel, wobei meistens die teurere Variante durchaus erhältlich ist. Zufall?
4 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
smartcoyote
Ist mir auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Sachen in Aktion gibt, die im Regal dann nicht (mehr) vorhanden sind (weil bereits am Gestell steht "Lieferunterbruch" oder weil sonst irgendwelche Lieferschwierigkeiten bestehen); sie sind dann in diversen Migros-Filialen nicht erhältlich. Ich fühle mich als Kundschaft ehrlich gesagt schon ein wenig veräppelt... bzw. sieht für mich nach einem klassischen Lockvogelangebot aus.
Ist aber nicht nur bei solchen Aktionen der Fall, sondern auch bei neuen Produkten, die mit 20x Cumuluspunkten beworben werden. Solche Produkte sind oftmals erst in der zweiten (von zwei) Aktionswochen erhältlich, und auch dann nicht in jedem Migros, sondern meistens nur in grösseren Filialen (auf die unzuverlässige Filialverfügbarkeit auf der Webseite ist eh nie Verlass), und oft gibt's nur wenige Stück davon und dann heisst's sind leider schon ausverkauft, neue Lieferung folgt (natürlich dann, wenn die 20x Cumulus-Aktion nicht mehr gilt)...
Ist aber nicht nur bei solchen Aktionen der Fall, sondern auch bei neuen Produkten, die mit 20x Cumuluspunkten beworben werden. Solche Produkte sind oftmals erst in der zweiten (von zwei) Aktionswochen erhältlich, und auch dann nicht in jedem Migros, sondern meistens nur in grösseren Filialen (auf die unzuverlässige Filialverfügbarkeit auf der Webseite ist eh nie Verlass), und oft gibt's nur wenige Stück davon und dann heisst's sind leider schon ausverkauft, neue Lieferung folgt (natürlich dann, wenn die 20x Cumulus-Aktion nicht mehr gilt)...
M-Infoline
Hallo Masyra, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du nicht von der Aktion profitieren konntest. Angesichts der von der geschilderten Häufigkeit verstehe ich deine Enttäuschung und deine Vermutung, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Was den Butternuss-Kürbis anbelangt, so wurden wir regelrecht überrannt. Die Nachfrage war riesig. Damit hätten wir – trotz einer optimistischen Mengenplanung – nicht gerechnet. Bodenseeknusperli spricht die Thematik bereits an: Unsere Aktionen planen wir weit im Voraus. Die Nachbestellungen hätten uns bedauerlicherweise nicht mehr rechtzeitig erreicht. Mit solchen Angeboten möchten wir aber niemanden vergebens in die Filialen «locken» - auch wenn ich deine Überlegungen gut nachvollziehen kann, @smartcoyote. Allerdings sind die Vorkehrungen zeitaufwändig und finden teilweise weit im Voraus statt. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass es in keiner Filiale zu wenig haben sollte. Aus diesem Grund ziehen wir bei den Vorbereitungen die Verkaufszahlen von ähnlichen, bereits durchgeführten Aktionen zurate. So schätzen wir die Menge ab, welche unsere Kundinnen und Kunden voraussichtlich erwerben. Nichtsdestotrotz geben wir zu, dass uns die Lieferengpässe etc. vor eine Herausforderung stellen, auf welche wir schlussendlich nicht mehr reagieren können. @Bodenseeknusperli: Ich finde deinen Vorschlag bezüglich einer gut ersichtlichen Alternative am Regal sehr gut. Deswegen platzierte ich ihn bei unserer Fachstelle. Allenfalls möchten die Verantwortlichen diesen in ähnlicher Form aufnehmen. Ich hoffe, diese Zeilen sind aufschlussreich für euch. Liebe Grüsse, Tabea
smartcoyote
Ja, das mit den Ersatzprodukten bei Coop Gewinnspielen finde ich eine tolle Sache. Wäre genial, wenn Migros das auch einführen könnte bei ihren 1 Fr.-Gemüse/Früchte-Aktionen für den Fall, dass sie ausverkauft sind. Dann hätte man eine Alternative und ist nicht frustiert, wenn das eigentliche Aktionsprodukt am Tag nach Beginn der Aktion bereits ausverkauft ist.
M-Infoline
Hallo smartcoyote, wie Tabea euch mitgeteilt hat, haben wir diesen Input gerne bei der Fachstelle platziert. Eine Umsetzung können wir euch nicht versprechen, aber drücken die Daumen, dass es klappt. Liebe Grüsse, Mia