Aha! Pizza Margherita (gluten-/laktosefrei)
Kategorie: Allgemein
Aha! Pizza Margherita (gluten-/laktosefrei)
avt
Seit einigen Wochen gibt's in meiner Filiale (Regensdorf) die glutenfreie Pizza Margehrita (aha!) nicht mehr.
Die Dame vom Kundendienst hat mir nach telefonischer Rücksprache mitgeteilt, dass dies nur ein Lieferunterbruch sei, und die Pizza nicht aus dem Sortiment genommen wurde.
Nun finde ich das Produkt allerdings nicht mehr auf migros.ch und auch hier auf migipedia nicht mehr. Wieso ist dies so? Wurde die Aha!-Pizza nun doch aus dem Sortiment genommen? Fände ich unverständlich. Die Migros hat 66 verschiedene Pizzen im Sortiment, 18 davon Margheritas! Aber nun gar keine glutenfreie Pizza mehr...?
Die Dame vom Kundendienst hat mir nach telefonischer Rücksprache mitgeteilt, dass dies nur ein Lieferunterbruch sei, und die Pizza nicht aus dem Sortiment genommen wurde.
Nun finde ich das Produkt allerdings nicht mehr auf migros.ch und auch hier auf migipedia nicht mehr. Wieso ist dies so? Wurde die Aha!-Pizza nun doch aus dem Sortiment genommen? Fände ich unverständlich. Die Migros hat 66 verschiedene Pizzen im Sortiment, 18 davon Margheritas! Aber nun gar keine glutenfreie Pizza mehr...?
17 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 3
avt
Ja richtig, ich hab die Mini-Pizzen, die Pizza-Baguettes und Piadinas ebenfalls dazu gezählt.
Was mich nervt: Buitoni hat man ebenfalls ins Sortiment aufgenommen, die machen auch eine glutenfreie Pizza, die ist aber nicht dabei...
Was mich nervt: Buitoni hat man ebenfalls ins Sortiment aufgenommen, die machen auch eine glutenfreie Pizza, die ist aber nicht dabei...
M-Infoline
Hallo avt, vielen Dank für deine Nachricht. Oje, da wurdest du wohl versehentlich falsch informiert :-(. Das Produkt bieten wir aufgrund der geringen Nachfrage nicht mehr an. Ich verstehe, dass die Auswahl an Pizzen aufgrund deiner Unverträglichkeit nicht gross ist und du nicht auf irgendeine x-bliebige Alternative zurückgreifen kannst. Gerne habe ich mich für dich auf die Suche gemacht. Kennst du die glutenfreie Margherita von Buitoni bereits? Das Produkt ist online nicht verlinkt, die Artikelnummer lautet jedoch: 1601.800. Ich hoffe, mein Vorschlag begeistert dich mindestens genauso. Herzliche Grüsse, Tabea
Magnoliapower
Das ist definitiv unverständlich! Die Eigenmarke der Pizza wird aus dem Sortiment gekickt, angeblich keine Nachfrage. Aber die Pizza von Buitoni wird ins Sortiment genommen? 🤔 also wie bei allen anderen Marken die ins Sortiment kommen und die Eigenmarken verdrängen 🤦♀️
avt
Hallo Tabea - Danke für die Antwort.
Das ist echt frustrierend! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle anderen 18 Margheritas besser performen als die von "Aha!". Die Auswahl an glutenfreien Pizzen ist nicht "nicht gross", sondern nun gleich Null. Nach der Herausnahme der Aha!-Pizza hat die Migros keine gf-Pizza mehr! Die GF-Pizza von Buitoni habt ihr ja auch nicht im Sortiment. Oder kommt die noch? ...oder willst Du mir sagen, ich soll die GF-Buitoni woanders kaufen?!
Das ist echt frustrierend! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle anderen 18 Margheritas besser performen als die von "Aha!". Die Auswahl an glutenfreien Pizzen ist nicht "nicht gross", sondern nun gleich Null. Nach der Herausnahme der Aha!-Pizza hat die Migros keine gf-Pizza mehr! Die GF-Pizza von Buitoni habt ihr ja auch nicht im Sortiment. Oder kommt die noch? ...oder willst Du mir sagen, ich soll die GF-Buitoni woanders kaufen?!
avt
Eigenmarken hin oder her, das ist ein anderer Streitpunkt, aber mit der Herausnahme dieses Produkts lässt man die gluten- und/oder laktoseintoleranten Kunden im Stich.
Dass ein Volg, ein Denner oder sonst eine kleine Ladenkette keine gf-Pizza im Sortiment führt kann ich nachvollziehen, aber dass die Migros, eine solche aus dem Sortiment nimmt, da fehlt mir echt das Verständnis!
Dass ein Volg, ein Denner oder sonst eine kleine Ladenkette keine gf-Pizza im Sortiment führt kann ich nachvollziehen, aber dass die Migros, eine solche aus dem Sortiment nimmt, da fehlt mir echt das Verständnis!
M-Infoline
Hallo avt, vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Aufschaltung des Links auf unserer Webseite habe ich soeben in Auftrag gegeben. Ab nächster Woche solltest du die Buitoni Pizza online finden. Wenn du magst, prüfe ich die Bestände in deiner Nähe. Hierfür bräuchte ich die Angabe deiner Einkaufsregion. Bezüglich der Erhältlichkeit von glutenfreien Produkten melde ich mich so schnell wie möglich wieder bei dir. Liebe Grüsse, Tabea
avt
Also kommt doch wieder eine gf-Pizza ins Sortiment? - das ist beruhigend!
Dachte schon, ich müsse auf die kaum geniessbare Dr. Oetker Pizza vom Coop umsteigen. Die gf-Buitoni ist besser. Aber die Aha! war noch etwas besser.
Ich geh jeweils im Zentrum Regensdorf (GMZ) einkaufen. - Danke für den Service, Tabea!!
Dachte schon, ich müsse auf die kaum geniessbare Dr. Oetker Pizza vom Coop umsteigen. Die gf-Buitoni ist besser. Aber die Aha! war noch etwas besser.
Ich geh jeweils im Zentrum Regensdorf (GMZ) einkaufen. - Danke für den Service, Tabea!!
M-Infoline
Nein, nein....keine Angst :-).Die glutenfreie Buitoni gibt es bei uns. Wie erwähnt, folgt der Link nächste Woche. Das Produkt findest du in Regensdorf , Zürich-Affoltern, Altstetten, Seebach und im Glattpark. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Liebe Grüsse, Tabea
avt
Freut mich, das zu lesen! Besten Dank Tabea!
M-Infoline
Hallo Magnoliapower, vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deine Überlegungen. Bedauerlicherweise entschied hier der Lieferant, dass sich die Produktion aufgrund der geringen Abverkäufe nicht mehr lohnte und stellte die Herstellung per Ende 2021 ein. Unsere Suche nach einer Alternative in der Eigenindustrie verlief ergebnislos. Die Mengen für eine ausschliessliche Belieferung im Raum Schweiz sind schlichtweg zu gering; die Vermarktung einer Eigenmarke somit schwierig. Dies ist der Grund für den Wechsel zu Buitoni. Ich hoffe, diese Ergänzungen sind nachvollziehbar. Liebe Grüsse, Tabea