Activitystream am 11. Februar 2020
Kategorie: Allgemein
Activitystream am 11. Februar 2020
Nachtspalter
Hallo @Philipp_Migros
Mit Entsetzen habe ich heute feststellen müssen, dass der Activitystream (https://migipedia.migros.ch/de/activitystream) neu gestaltet wurde. Das ist aber hoffentlich nicht euer Ernst so, oder? «Antwort auf Forumsbeitrag von» ohne eine Angabe, um welchen Thread es geht, ist ja nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe, der Sturm ist schuld, dass der Acticutystream so durchgewirbelt daherkommt und ihr schaltet das bald wieder zurück!
Abendliche Grüsse
Nachtspalter
Mit Entsetzen habe ich heute feststellen müssen, dass der Activitystream (https://migipedia.migros.ch/de/activitystream) neu gestaltet wurde. Das ist aber hoffentlich nicht euer Ernst so, oder? «Antwort auf Forumsbeitrag von» ohne eine Angabe, um welchen Thread es geht, ist ja nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe, der Sturm ist schuld, dass der Acticutystream so durchgewirbelt daherkommt und ihr schaltet das bald wieder zurück!
Abendliche Grüsse
Nachtspalter
21 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 2
Philipp_Migros
Guten Morgen Nachtspalter
Ich habe deine Rückmeldung aufmerksam gelesen. Würden wir all diese Dinge anpassen, würde es bestimmt länger als 48 Stunden dauern. Was das Layout des Streams betrifft, möchten wir vorerst daran festhalten. Ja, der Stream ist ein guter Einstieg in die Community. Aber es handelt sich dabei definitiv nicht um die Seite, die am meisten besucht wird. Glaub mir, ich stalke nicht auf den Profilen von Usern rum und orientiere mich an den wie du schreibst zu wuchtigen Plattform-Logos. Wenn ich bei sehr aktiven Usern herausfinden möchte, auf welchen Plattformen sie was und wie oft usw. gemacht haben, gäbe es andere Möglichkeiten, die viel effizienter sind.
Auf der Activitystream-Seite wie auch auf der Startseite sind im Stream die Bewertungen deshalb an erster Stelle, weil pro Woche im Schnitt 5.5 Mal mehr Bewertungen abgegeben werden, als Threads und Antworten im Forum zu finden sind. Ich kann der verstehen, dass dich der zusätzliche Klick nervt. Hierzu ein Tipp: Nutze doch einfach diesen Link https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum um einzusteigen. Dann wird direkt der Forums-Reiter geladen.
Es ist tatsächlich so, dass ein bearbeiteter Beitrag im Activitystream in der Reihenfolge weiter vorne nochmals auftaucht. Denn eine Bearbeitung ist auch eine Aktivität. ABER: das müssten wir besser Kennzeichnen. Nehme ich mit zu unserem Entwicklerteam.
Mit liebem Gruss
Philipp
Ich habe deine Rückmeldung aufmerksam gelesen. Würden wir all diese Dinge anpassen, würde es bestimmt länger als 48 Stunden dauern. Was das Layout des Streams betrifft, möchten wir vorerst daran festhalten. Ja, der Stream ist ein guter Einstieg in die Community. Aber es handelt sich dabei definitiv nicht um die Seite, die am meisten besucht wird. Glaub mir, ich stalke nicht auf den Profilen von Usern rum und orientiere mich an den wie du schreibst zu wuchtigen Plattform-Logos. Wenn ich bei sehr aktiven Usern herausfinden möchte, auf welchen Plattformen sie was und wie oft usw. gemacht haben, gäbe es andere Möglichkeiten, die viel effizienter sind.
Auf der Activitystream-Seite wie auch auf der Startseite sind im Stream die Bewertungen deshalb an erster Stelle, weil pro Woche im Schnitt 5.5 Mal mehr Bewertungen abgegeben werden, als Threads und Antworten im Forum zu finden sind. Ich kann der verstehen, dass dich der zusätzliche Klick nervt. Hierzu ein Tipp: Nutze doch einfach diesen Link https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum um einzusteigen. Dann wird direkt der Forums-Reiter geladen.
Es ist tatsächlich so, dass ein bearbeiteter Beitrag im Activitystream in der Reihenfolge weiter vorne nochmals auftaucht. Denn eine Bearbeitung ist auch eine Aktivität. ABER: das müssten wir besser Kennzeichnen. Nehme ich mit zu unserem Entwicklerteam.
Mit liebem Gruss
Philipp
Nachtspalter
Guten Morgen Philipp
Danke für diese Stellungnahme.
Ich habe offenbar missveständlich formuliert. Natürlich ist mi klar, dass Du nicht auf den Profilen rumstalken musst, um zu sehen, wie die einzelnen Plattformen genutzt werden. Ich wollte lediglich aussagen, dass es für uns Nutzer keinen Sinn macht, die Kommentare eingepfercht zwischen den Plattform-Logos zu sehen.
Danke für den Link, ich werde ihn nutzen.
Schönes Wochenende
Nachtspalter
Danke für diese Stellungnahme.
Ich habe offenbar missveständlich formuliert. Natürlich ist mi klar, dass Du nicht auf den Profilen rumstalken musst, um zu sehen, wie die einzelnen Plattformen genutzt werden. Ich wollte lediglich aussagen, dass es für uns Nutzer keinen Sinn macht, die Kommentare eingepfercht zwischen den Plattform-Logos zu sehen.
Danke für den Link, ich werde ihn nutzen.
Schönes Wochenende
Nachtspalter
Antwort auf
Philipp_Migros
Guten Morgen Nachtspalter
Ich habe deine Rückmeldung aufmerksam gelesen. Würden wir all diese Dinge anpassen, würde es bestimmt länger als 48 Stunden dauern. Was das Layout des Streams betrifft, möchten wir vorerst daran festhalten. Ja, der Stream ist ein guter Einstieg in die Community. Aber es handelt sich dabei definitiv nicht um die Seite, die am meisten besucht wird. Glaub mir, ich stalke nicht auf den Profilen von Usern rum und orientiere mich an den wie du schreibst zu wuchtigen Plattform-Logos. Wenn ich bei sehr aktiven Usern herausfinden möchte, auf welchen Plattformen sie was und wie oft usw. gemacht haben, gäbe es andere Möglichkeiten, die viel effizienter sind.
Auf der Activitystream-Seite wie auch auf der Startseite sind im Stream die Bewertungen deshalb an erster Stelle, weil pro Woche im Schnitt 5.5 Mal mehr Bewertungen abgegeben werden, als Threads und Antworten im Forum zu finden sind. Ich kann der verstehen, dass dich der zusätzliche Klick nervt. Hierzu ein Tipp: Nutze doch einfach diesen Link https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum um einzusteigen. Dann wird direkt der Forums-Reiter geladen.
Es ist tatsächlich so, dass ein bearbeiteter Beitrag im Activitystream in der Reihenfolge weiter vorne nochmals auftaucht. Denn eine Bearbeitung ist auch eine Aktivität. ABER: das müssten wir besser Kennzeichnen. Nehme ich mit zu unserem Entwicklerteam.
Mit liebem Gruss
Philipp
Ich habe deine Rückmeldung aufmerksam gelesen. Würden wir all diese Dinge anpassen, würde es bestimmt länger als 48 Stunden dauern. Was das Layout des Streams betrifft, möchten wir vorerst daran festhalten. Ja, der Stream ist ein guter Einstieg in die Community. Aber es handelt sich dabei definitiv nicht um die Seite, die am meisten besucht wird. Glaub mir, ich stalke nicht auf den Profilen von Usern rum und orientiere mich an den wie du schreibst zu wuchtigen Plattform-Logos. Wenn ich bei sehr aktiven Usern herausfinden möchte, auf welchen Plattformen sie was und wie oft usw. gemacht haben, gäbe es andere Möglichkeiten, die viel effizienter sind.
Auf der Activitystream-Seite wie auch auf der Startseite sind im Stream die Bewertungen deshalb an erster Stelle, weil pro Woche im Schnitt 5.5 Mal mehr Bewertungen abgegeben werden, als Threads und Antworten im Forum zu finden sind. Ich kann der verstehen, dass dich der zusätzliche Klick nervt. Hierzu ein Tipp: Nutze doch einfach diesen Link https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum um einzusteigen. Dann wird direkt der Forums-Reiter geladen.
Es ist tatsächlich so, dass ein bearbeiteter Beitrag im Activitystream in der Reihenfolge weiter vorne nochmals auftaucht. Denn eine Bearbeitung ist auch eine Aktivität. ABER: das müssten wir besser Kennzeichnen. Nehme ich mit zu unserem Entwicklerteam.
Mit liebem Gruss
Philipp
Mehr anzeigen
Cinderella1925
Danke Euch allen. Wie ich bereits geschrieben habe, war es wieder in Orrdnung gekommen (die Seite war zwar da, aber mit nur am linken Bildschirmrand in einer Kolonne der Titel Migros, darunter die Anzahl Produkte des gesamten Sortiments und dann Artikel, aber sonst nichts, keine Suchfunktion..., die rechten zwei Drittel der Seite einfach weiss).
Die Fachmärkte sah ich zwar schon früher, aber die waren nicht als Registerkarten erkennbar, ich hielt sie für Werbebanner.
Die Fachmärkte sah ich zwar schon früher, aber die waren nicht als Registerkarten erkennbar, ich hielt sie für Werbebanner.
Nachtspalter
@Cinderella1925
Das was Du beschreibst, habe ich immer dann, wenn mitten im Laden/Übertragen einer Seite das WLAN aussteigt.
Das was Du beschreibst, habe ich immer dann, wenn mitten im Laden/Übertragen einer Seite das WLAN aussteigt.
Cinderella1925
Danke Nachtspalter ! Wenn etwas nicht funktioniert, gehe ich normalerweise auf https://downforeveryoneorjustme.com nachprüfen, ob es an mir oder auf der Serverseite liegt, aber so einzelne Unterseiten führen sie dort nicht (nur z.B. migipedia.migros insgesamt).
Trotzdem stimmt insofern irgendetwas mit der Migrosseite nicht, als ich immer dann (längerfristig) Probleme bekomme, wenn ich aus einer Antwortbenachrichtigung einen Beitrag aufgerufen habe, der unterdessen gelöscht oder in den Administrationsbereich verschoben worden ist, z. B. https://migipedia.migros.ch/de/forum/wie-wird-dieses-m-budget-produkt-ausgesprochen?reply=2d860ea4-ad9d-4b2f-bf9d-3ef6f41db686 . Magst Du testen, was da bei Dir passiert ? Ich bekomme eine Fehlermeldung des Browsers, dass der Server unerwartet ausgestiegen sei, obwohl in solchen Fällen früher Migipedia erreichbar war und einfach eine Meldung dastand, entweder es sei etwas schiefgelaufen oder Diese Seite existiert nicht.
Trotzdem stimmt insofern irgendetwas mit der Migrosseite nicht, als ich immer dann (längerfristig) Probleme bekomme, wenn ich aus einer Antwortbenachrichtigung einen Beitrag aufgerufen habe, der unterdessen gelöscht oder in den Administrationsbereich verschoben worden ist, z. B. https://migipedia.migros.ch/de/forum/wie-wird-dieses-m-budget-produkt-ausgesprochen?reply=2d860ea4-ad9d-4b2f-bf9d-3ef6f41db686 . Magst Du testen, was da bei Dir passiert ? Ich bekomme eine Fehlermeldung des Browsers, dass der Server unerwartet ausgestiegen sei, obwohl in solchen Fällen früher Migipedia erreichbar war und einfach eine Meldung dastand, entweder es sei etwas schiefgelaufen oder Diese Seite existiert nicht.
Nachtspalter
@Cinderella1925
Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf meinem Windows-10-Laptop (Firefox Quantum 73.0):
502 Bad Gateway: Registered endpoint failed to handle the request.
Ich vermute allerdings, dass man ausgerechnet diesen Thread wirklich entfernt hat, da er doch recht sinnfrei war und der Ersteller (vermutlich) von Migipedia gesperrt wurde. Möglicherweise ist beim Entfernen aber etwas schiefegelaufen, was nun zu Komplikationen führt. Ein Fall für Inspektor Philipp!
Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf meinem Windows-10-Laptop (Firefox Quantum 73.0):
502 Bad Gateway: Registered endpoint failed to handle the request.
Ich vermute allerdings, dass man ausgerechnet diesen Thread wirklich entfernt hat, da er doch recht sinnfrei war und der Ersteller (vermutlich) von Migipedia gesperrt wurde. Möglicherweise ist beim Entfernen aber etwas schiefegelaufen, was nun zu Komplikationen führt. Ein Fall für Inspektor Philipp!
Antwort auf
Cinderella1925
Danke Nachtspalter ! Wenn etwas nicht funktioniert, gehe ich normalerweise auf https://downforeveryoneorjustme.com nachprüfen, ob es an mir oder auf der Serverseite liegt, aber so einzelne Unterseiten führen sie dort nicht (nur z.B. migipedia.migros insgesamt).
Trotzdem stimmt insofern irgendetwas mit der Migrosseite nicht, als ich immer dann (längerfristig) Probleme bekomme, wenn ich aus einer Antwortbenachrichtigung einen Beitrag aufgerufen habe, der unterdessen gelöscht oder in den Administrationsbereich verschoben worden ist, z. B. https://migipedia.migros.ch/de/forum/wie-wird-dieses-m-budget-produkt-ausgesprochen?reply=2d860ea4-ad9d-4b2f-bf9d-3ef6f41db686 . Magst Du testen, was da bei Dir passiert ? Ich bekomme eine Fehlermeldung des Browsers, dass der Server unerwartet ausgestiegen sei, obwohl in solchen Fällen früher Migipedia erreichbar war und einfach eine Meldung dastand, entweder es sei etwas schiefgelaufen oder Diese Seite existiert nicht.
Trotzdem stimmt insofern irgendetwas mit der Migrosseite nicht, als ich immer dann (längerfristig) Probleme bekomme, wenn ich aus einer Antwortbenachrichtigung einen Beitrag aufgerufen habe, der unterdessen gelöscht oder in den Administrationsbereich verschoben worden ist, z. B. https://migipedia.migros.ch/de/forum/wie-wird-dieses-m-budget-produkt-ausgesprochen?reply=2d860ea4-ad9d-4b2f-bf9d-3ef6f41db686 . Magst Du testen, was da bei Dir passiert ? Ich bekomme eine Fehlermeldung des Browsers, dass der Server unerwartet ausgestiegen sei, obwohl in solchen Fällen früher Migipedia erreichbar war und einfach eine Meldung dastand, entweder es sei etwas schiefgelaufen oder Diese Seite existiert nicht.
Mehr anzeigen
Cinderella1925
Danke Nachtspalter ! Genau, den 502 Bad Gateway hatte ich in solchen Fällen auch schon, was mich dann eben auf die Idee gebracht hatte, bei downforeveryoneorjustme.com nachzuschauen, weil Bad Gateway auf beiden Seiten liegen kann.
Nachtspalter
@Cinderella1925
502 bedeutet, dass das Gateway nicht richtig ordnungsgemäss funktioniert, der Server bekommt also keine Antwort von der gewünschten URL-Adresse. Wenn 502 auf jeder Seite auftritt, besteht das Problem womöglich beim Internetanbieter (wenn man also Internetkunde bei Swisscom ist, also dort). Besteht das Problem 502 nur auf einer einzigen Internetseite, ist das Problem ziemlich sicher auf dem Server dieser Webseite.
(Quelle: https://de.ccm.net/faq/4069-502-bad-gateway-was-bedeutet-das)
Ich weiss ja nun nicht, ob man den betreeffenden Thread ganz löschen oder einfach schliessen wollte, aber es sieht wirklich danach aus, dass die gewünschte Bearbeitung vom Server nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.
502 bedeutet, dass das Gateway nicht richtig ordnungsgemäss funktioniert, der Server bekommt also keine Antwort von der gewünschten URL-Adresse. Wenn 502 auf jeder Seite auftritt, besteht das Problem womöglich beim Internetanbieter (wenn man also Internetkunde bei Swisscom ist, also dort). Besteht das Problem 502 nur auf einer einzigen Internetseite, ist das Problem ziemlich sicher auf dem Server dieser Webseite.
(Quelle: https://de.ccm.net/faq/4069-502-bad-gateway-was-bedeutet-das)
Ich weiss ja nun nicht, ob man den betreeffenden Thread ganz löschen oder einfach schliessen wollte, aber es sieht wirklich danach aus, dass die gewünschte Bearbeitung vom Server nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.
Cinderella1925
Danke !
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob es davon kommt, dass der Thread gelöscht wurde oder davon, dass das doppelte Account gesperrt wurde. Hier ein Link von einem gelöschten Beitrag, der korrekt an den Anfang des Threads führt :
https://migipedia.migros.ch/de/forum/an-die-migors-neue-herstellerfirmen?reply=aff37a83-e096-4ee8-b477-7e9a73db6379
Dieser Beitrag stammte von https://migipedia.migros.ch/de/profil/Graepfrue2 .
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob es davon kommt, dass der Thread gelöscht wurde oder davon, dass das doppelte Account gesperrt wurde. Hier ein Link von einem gelöschten Beitrag, der korrekt an den Anfang des Threads führt :
https://migipedia.migros.ch/de/forum/an-die-migors-neue-herstellerfirmen?reply=aff37a83-e096-4ee8-b477-7e9a73db6379
Dieser Beitrag stammte von https://migipedia.migros.ch/de/profil/Graepfrue2 .
Antwort auf
Nachtspalter
@Cinderella1925
502 bedeutet, dass das Gateway nicht richtig ordnungsgemäss funktioniert, der Server bekommt also keine Antwort von der gewünschten URL-Adresse. Wenn 502 auf jeder Seite auftritt, besteht das Problem womöglich beim Internetanbieter (wenn man also Internetkunde bei Swisscom ist, also dort). Besteht das Problem 502 nur auf einer einzigen Internetseite, ist das Problem ziemlich sicher auf dem Server dieser Webseite.
(Quelle: https://de.ccm.net/faq/4069-502-bad-gateway-was-bedeutet-das)
Ich weiss ja nun nicht, ob man den betreeffenden Thread ganz löschen oder einfach schliessen wollte, aber es sieht wirklich danach aus, dass die gewünschte Bearbeitung vom Server nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.
502 bedeutet, dass das Gateway nicht richtig ordnungsgemäss funktioniert, der Server bekommt also keine Antwort von der gewünschten URL-Adresse. Wenn 502 auf jeder Seite auftritt, besteht das Problem womöglich beim Internetanbieter (wenn man also Internetkunde bei Swisscom ist, also dort). Besteht das Problem 502 nur auf einer einzigen Internetseite, ist das Problem ziemlich sicher auf dem Server dieser Webseite.
(Quelle: https://de.ccm.net/faq/4069-502-bad-gateway-was-bedeutet-das)
Ich weiss ja nun nicht, ob man den betreeffenden Thread ganz löschen oder einfach schliessen wollte, aber es sieht wirklich danach aus, dass die gewünschte Bearbeitung vom Server nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.
Mehr anzeigen
Cinderella1925
Danke vielmals Philipp ! Und danke auch für das genaue Datum mit Uhrzeit, das man jetzt sehen kann, wenn man mit der Maus über den Zeitpunkt fährt, zu dem ein Beitrag gepostet wurde.
Was ich noch gerne hätte, wenn wir schon keine PN mehr haben, wäre versteckter Text, den nur diejenigen lesen können, die im Thread geschrieben haben oder zum Team gehören :
[hide]versteckter Text...[/hide]
Wer sich über einen Bot beschweren will, der irgendwo einen Fladen gelegt hat, kann das mit einem Meldebutton machen, aber in welcher Filiale wann was warum wie nicht richtig gelaufen ist, soll man hier öffentlich schreiben (siehe z.B. https://migipedia.migros.ch/de/forum/frisches-brot-oft-nicht-vorraetig?reply=ed4b64cc-ed36-4a2b-847b-582782d90860 )
Was ich noch gerne hätte, wenn wir schon keine PN mehr haben, wäre versteckter Text, den nur diejenigen lesen können, die im Thread geschrieben haben oder zum Team gehören :
[hide]versteckter Text...[/hide]
Wer sich über einen Bot beschweren will, der irgendwo einen Fladen gelegt hat, kann das mit einem Meldebutton machen, aber in welcher Filiale wann was warum wie nicht richtig gelaufen ist, soll man hier öffentlich schreiben (siehe z.B. https://migipedia.migros.ch/de/forum/frisches-brot-oft-nicht-vorraetig?reply=ed4b64cc-ed36-4a2b-847b-582782d90860 )