Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL
Kategorie: Allgemein
Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL
ucarhu
Ich bin von einem Anbieter selten so enttäuscht worden wie von M-Budget. Nachdem ich von dem Internet-Angebot gelesen habe, habe ich ich blind darauf vertraut, dass ein Migros Angebot gar nicht schlecht sein kann und muss gestehen, dass ich wenig recherchiert habe. Aber das DSL Angebot ist eine Katastrophe, der Kundendienst skandalös. Direkt am Folgetag der Aufschaltung habe ich gemerkt, dass ich nicht annähernd so schnelles Internet hatte wie vorher bei Sunrise.15MBit/s bestellt (Option höhere Geschwindigkeit) und der maximal gemessene Wert 3,89MBit/s. Seitdem ein endloser Kundendienst Mailverkehr. Hier ein Auszug:
"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."
Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."
War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."
Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((
"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."
Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."
War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."
Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((
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familieschoen
Also ich kann denen zwei nur zustimmen. Wir warten seit einem DSL Defekt schon 1!!!!Woche auf einen Anschluss. Knapp zwei Monate klappte alles bestens. Dann zweimal DSL rausgeschmissen, konnten es wieder herstellen, das dritte! Mal innerhalb einer Woche ging nichts mehr. Swisscom, Wingo hin und her. Miserabler, katastrophaler Kundenservice. Nie wird das Telefon sofort abgenommen sondern muss immer eine Nachricht hinterlassen werden. Leute die nicht einmal richtig Deutsch verstehen und sprechen! Das kann Stunden dauern bis die mal reagieren. Ich kann doch nicht dauern am Natel hängen um einen Anruf zu erwarten. Um 15.30h ging ein Anruf rein, bis jetzt kein weiterer Rückruf. Jetzt kommen mehr Auslagen auf uns zu. Notfalls kann ich per Sticker ins Internet, Fernsehen und Telefonieren seit 1!!!!Woche nicht möglich. Jetzt setzte ich bis Freitag eine Frist. Wenn bis dahin nichts geht, wird gewechselt. Morgen wird dies am Beobachter gemeldet.
ucarhu
Da kann ich auch etwas zu sagen. Seit heute mittag funktioniert unser Telefon gar nicht mehr. Und auf mein Kündigungsschreiben habe ich bisher auch keine Antwort erhalten. Die Hotline tue ich mir gar nicht mehr an.
@Tanja: sorry, aber ich glaube denen nichts mehr. Ich will nicht mehr.
Könntest Du dafür sorgen, dass ich
1. so schnell wie möglich eine Kündigungsbestätigung erhalte, damit ich endlich bei meinem anderen Anbieter den Anschluss bestellen kann (Ticket 10079141)
2. bis dahin zumindest wieder telefonieren kann, denn momentan sind wir nicht erreichbar.
Einfach nicht zu glauben, dass man im Jahr 2013 mit Telefon/Internet so ein Theater hat..
@Tanja: sorry, aber ich glaube denen nichts mehr. Ich will nicht mehr.
Könntest Du dafür sorgen, dass ich
1. so schnell wie möglich eine Kündigungsbestätigung erhalte, damit ich endlich bei meinem anderen Anbieter den Anschluss bestellen kann (Ticket 10079141)
2. bis dahin zumindest wieder telefonieren kann, denn momentan sind wir nicht erreichbar.
Einfach nicht zu glauben, dass man im Jahr 2013 mit Telefon/Internet so ein Theater hat..
familieschoen
Ucarhu
Melde Dich beim Kassensturz. Ja Du glaubst es mir nicht mit der Hotline ich werde schon fast histerisch, wenn das Natel läutet. Geht man nicht sofort ran, kann man wieder Stundenlang warten bis die Anrufen, weil die ja nicht sofort ans Telefon gehen wenn man telefoniert. Ja auch ich möchte so schnell zu Sunrise zurück. Auch wenn man etwas mehr bezahlen muss:Top Kundendienst haben die schon. Zumal wird schnell gehandelt, wenn ein Problem auftaucht.
Melde Dich beim Kassensturz. Ja Du glaubst es mir nicht mit der Hotline ich werde schon fast histerisch, wenn das Natel läutet. Geht man nicht sofort ran, kann man wieder Stundenlang warten bis die Anrufen, weil die ja nicht sofort ans Telefon gehen wenn man telefoniert. Ja auch ich möchte so schnell zu Sunrise zurück. Auch wenn man etwas mehr bezahlen muss:Top Kundendienst haben die schon. Zumal wird schnell gehandelt, wenn ein Problem auftaucht.
chrisweb
Hallo Zusammen
Ich bin mit euch einverstanden, die Hotline ist unfreundlich, versteht deutsch mehr schlecht als recht, trotz läuten lassen bis Beantworter kommt, ist diese nicht erreichbar, Kontaktdaten hinterlassen nützt nicht, die Hotline lässt beim Rückruf nur kurz klingeln...du hast keine Chace abzunehmen, dein Rückruf geht ins leere. Auf schriftliche Anfragen wird mündlich geantwortet, damit man nichts in der Hand hat, und vieles mehr. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Es ist auch ok, wenn der Beobachter und der Kassensturz davon Kenntnis hat, ob dieser reagiert bleibt ja offen.
Aber bis im Januar geht wirklich nichts mehr..... die Technologie ist schlicht zu alt und das hat Wingo/M-Budget/Swisscom auch gemerkt.
Deshalb....
Liebe Migipediaschreiber, gebt doch der Migros die Chance für eine faire Lösung. Die Migros sollte sich für die Zeit bis im Januar 2014 etwas für die treuen Kunden überlegen.
(Tanja und Hanna resp. die MigipediabetreuerInnen).
Ein kleines Feuer kann rasch zum grossen werden, wenn nicht gelöscht wird.
Ich freue mich, auf Lösungen und Lösungsvorschläge von der Seite der Migros.
Ich bin mit euch einverstanden, die Hotline ist unfreundlich, versteht deutsch mehr schlecht als recht, trotz läuten lassen bis Beantworter kommt, ist diese nicht erreichbar, Kontaktdaten hinterlassen nützt nicht, die Hotline lässt beim Rückruf nur kurz klingeln...du hast keine Chace abzunehmen, dein Rückruf geht ins leere. Auf schriftliche Anfragen wird mündlich geantwortet, damit man nichts in der Hand hat, und vieles mehr. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Es ist auch ok, wenn der Beobachter und der Kassensturz davon Kenntnis hat, ob dieser reagiert bleibt ja offen.
Aber bis im Januar geht wirklich nichts mehr..... die Technologie ist schlicht zu alt und das hat Wingo/M-Budget/Swisscom auch gemerkt.
Deshalb....
Liebe Migipediaschreiber, gebt doch der Migros die Chance für eine faire Lösung. Die Migros sollte sich für die Zeit bis im Januar 2014 etwas für die treuen Kunden überlegen.
(Tanja und Hanna resp. die MigipediabetreuerInnen).
Ein kleines Feuer kann rasch zum grossen werden, wenn nicht gelöscht wird.
Ich freue mich, auf Lösungen und Lösungsvorschläge von der Seite der Migros.
funktioniertnicht
Hallo
Auch ich fühle mich langsam veräppelt von dem M-Budget Internet & TV Angebot:
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Ticket 10111376 -> Bevor ich mein 12-Monats Abo bei M-Budget für Internet & TV abschliesse, wollte ich wissen ob es möglich ist, die Leitung am 31.1.2014 aufzuschalten (dies war ein Freitag). Ich habe deshalb nachgefragt, da dies ebenfalls der letzte Tag war, an dem mein Swisscom Internet & TV Abo noch lief.
Telefonisch erhielt ich dann die Antwort: wäre alles kein Problem.
Natürlich geschah was ich vermeiden wollte: obwohl ich sogar schriftlich die Bestätigung erhalten habe, dass mir die Dienste von M-Budget am 31.1.2014 augeschaltet werden, geschah gar nichts. Nachdem ich mühselig per Natel ins M-Budget Kundecenter gelangt war, sah ich dort erstaunt, dass mir das Abo (natürlich ohne Benachrichtigung an mich) erst am 3.2.2014 (Montag) aufgeschalten wird.
Nach 2 weiteren, nicht beantworteten Tickets (Ticket 10127943, und Ticket 10127944) habe ich mich dann damit abgefunden, den Superbowl nicht bei mir zu Hause zu schauen, ein Wochenende auf das Internet zu verzichten, und ein Wochenende per Natel zu telefonieren....
Montag 3.2.2014: Habe die Bestätigung per SMS erhalten dass mein Anschluss jetzt aufgeschalten ist. Doch zu früh gefreut: das Modem blinkt nur rot, egal was ich tue -> Neues Ticket 10128771 und bisher keine Reaktion.
Nachdem ich all diese Beiträge hier gelesen habe, würde ich gernde mein 12 Monats Abo so rasch wie möglich künden (und das bevor es überhaupt je funktioniert hat!) Kann ich das?
Liebe Migros: bitte nehmt diesen Dienst genauer unter die Lupe, ihr schadet eurem Image mit solchen Angeboten
Grüsse
Philippe
Gastvor 10 Jahren
Hallo zusammen
Auch hier noch ein "zufriedener" Kunde.
Ich hatte mich letzen Sep. für das doch sehr günstige Internet Angebot von der Migros hinreisen lassen. Doch wen ich gewusst hätte auf was ich mich einlasse.... hätte ich es mir 2 mal überlegt.
Bei der Anmeldung ging es doch noch recht erfreulich weiter ich bekam das Modem zu früh geliefert so das ich es ein zweites mal bestellen musste weil an der Neuen Adresse noch nicht alles vorbereitet war. (Hatte ich so in der Online Anmeldung angegeben das es erst auf ein bestimmtes datum liefern sollten. Nun gut kleine Fehler passieren, konnte mit dem leben hatte nach dem Umzug noch vieles andere zu erledigen. Als das zweit Modem geliefert war meine Freude natürlich groß alles ausgepackt vorbereitet und angeschlossen doch es Lief noch nichts...... laut Bestätigungs SMS sollte aber schon alles aufgeschalten sein. Als dann entlicht doch lief (nach zusätzlichen 8 tagen und eine zusätzliche Umschaltung in irgendeinem Kasten) habe fing es an.
Zu langsamer Speed......
Verbindungsunterbrechungen......
Und sonstige ausfälle.....
In den 4 Monaten wo ich bei der Migros bin hatte ich noch nie so viele Internetsupports bei einem Internet Provider erstellt. Und auch jetzt wieder nach dem endlich mal so in etwa der versprochene Speed kam (hielt glaub 3 Wochen) wieder der gleicher Stress...... ausfälle.... schlechter Speed......
zum Thema VDSL kann ich nur eins sagen
hier ein Auszug aus dem support mail
"gemäss den Angaben des Verfügbarkeitschecker, können Sie feststellen das Sie theoretisch ADSL2+ bei uns haben können.
Zwischen Februar und März werden wir auch VDSL anbieten. Falls interessiert, dann können wir ihnen eine Gutschrift für einen Monat machen um die Wartezeit zu überbrücken."
Ein gut gemeinter Rat an die Migros
Schaut das Euer Ruf nicht noch mehr in den dreck gezogen wird..... ich persönlich werde künden habe zwar auch ein 1 Jahr Vertrag abgeschlossen... doch mit solchen Problemen
NEIN DANKE
Ich Rate jedem der sich überlegt zu Migros zu wechseln Extremst davon ab.
Grüsse
Raffael
Auch hier noch ein "zufriedener" Kunde.
Ich hatte mich letzen Sep. für das doch sehr günstige Internet Angebot von der Migros hinreisen lassen. Doch wen ich gewusst hätte auf was ich mich einlasse.... hätte ich es mir 2 mal überlegt.
Bei der Anmeldung ging es doch noch recht erfreulich weiter ich bekam das Modem zu früh geliefert so das ich es ein zweites mal bestellen musste weil an der Neuen Adresse noch nicht alles vorbereitet war. (Hatte ich so in der Online Anmeldung angegeben das es erst auf ein bestimmtes datum liefern sollten. Nun gut kleine Fehler passieren, konnte mit dem leben hatte nach dem Umzug noch vieles andere zu erledigen. Als das zweit Modem geliefert war meine Freude natürlich groß alles ausgepackt vorbereitet und angeschlossen doch es Lief noch nichts...... laut Bestätigungs SMS sollte aber schon alles aufgeschalten sein. Als dann entlicht doch lief (nach zusätzlichen 8 tagen und eine zusätzliche Umschaltung in irgendeinem Kasten) habe fing es an.
Zu langsamer Speed......
Verbindungsunterbrechungen......
Und sonstige ausfälle.....
In den 4 Monaten wo ich bei der Migros bin hatte ich noch nie so viele Internetsupports bei einem Internet Provider erstellt. Und auch jetzt wieder nach dem endlich mal so in etwa der versprochene Speed kam (hielt glaub 3 Wochen) wieder der gleicher Stress...... ausfälle.... schlechter Speed......
zum Thema VDSL kann ich nur eins sagen
hier ein Auszug aus dem support mail
"gemäss den Angaben des Verfügbarkeitschecker, können Sie feststellen das Sie theoretisch ADSL2+ bei uns haben können.
Zwischen Februar und März werden wir auch VDSL anbieten. Falls interessiert, dann können wir ihnen eine Gutschrift für einen Monat machen um die Wartezeit zu überbrücken."
Ein gut gemeinter Rat an die Migros
Schaut das Euer Ruf nicht noch mehr in den dreck gezogen wird..... ich persönlich werde künden habe zwar auch ein 1 Jahr Vertrag abgeschlossen... doch mit solchen Problemen
NEIN DANKE
Ich Rate jedem der sich überlegt zu Migros zu wechseln Extremst davon ab.
Grüsse
Raffael
familieschoen
Wir mussten zwei!! Wochen warten bis die Leitung wieder funktioniert hatte. Wegen diesem Ausfall kann ich jetzt bei Sunrise jeden Monat für den Mobile Sticker Fr. 15.- bezahlen, weil ich ja ins Internet musste. Dann wollten die mir doch allerernstes die Telfongebühren noch anrechnen. Ich weigerte mich und bekam jetzt den Nov. gratis. Aber wir werden dieses Jahr wieder wechseln.
Die zwei neuen Einträge bestätigen dies. Anstatt einsparung zahle ich schlussendlich mehr. Stimmt schon. Nicht jedes "billiges" Produkt muss schlecht sein.
Sehr schade..
Cornelia
Die zwei neuen Einträge bestätigen dies. Anstatt einsparung zahle ich schlussendlich mehr. Stimmt schon. Nicht jedes "billiges" Produkt muss schlecht sein.
Sehr schade..
Cornelia
funktioniertnicht
Update:
Habe stundenlang per Natel eine Support-Telefonnummer für WinGo gesucht (steht nirgends auf deren Homepage...) und diese dann im Telefonbuch (ja wer hätte das gedacht) gefunden.
Nach ca 30x klingeln ein Telefonat mit einem ausgesprochen schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welcher mir die standard Support Leier:
Modem ausschalten, wieder einschalten (ja ne klar, auf die Idee kam ich bis anhin natürlich noch nicht), resetten (auch schon getan) vorlas. Danach kam er zum Schluss das die Leitung kaputt ist. Seltsam, die hat ja bis vor kurzem noch tadellos mit dem Swisscom Abo funktioniert.
Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, er werde einen Techniker beauftragen, diese Leitung zu reparieren, ich solle noch kurz in der Leitung bleiben. Nachdem ich 2 Minuten seiner Tastatur zugehört habe wurde mir das dann aber zu blöd (und zu teuer) und ich fragte nach, was ich denn jetzt noch tun soll. Antwort "ja wir sind fertig" -> toller Support, vom allerfeinsten...
Heute: ein sehr netter Elektriker kam vorbei und hat die Leitung von mir zu Hause bis zum Verteiler im Quartier, bis zum Hauptverteiler gecheckt -> alles in Ordung (!)
Der Fehler lag wohl schlussendlich bei der Swisscom welche die Leitung nicht richtig aufgeschalten hat.
Internet und TV funktionieren nun endlich doch bereits das nächste Support Ticket meinerseits wurde eröffnet: Trotzt den 5.- CHF für die höhere Leistung wird meine Leitung auf 5000kbit/s Download und 500kbit/s Upload gedrosselt.
An alle welche es sich überlegen, den Anbieter zu M-Budget zu wechseln: TUT DAS UM HIMMELS WILLEN NICHT!
Habe stundenlang per Natel eine Support-Telefonnummer für WinGo gesucht (steht nirgends auf deren Homepage...) und diese dann im Telefonbuch (ja wer hätte das gedacht) gefunden.
Nach ca 30x klingeln ein Telefonat mit einem ausgesprochen schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welcher mir die standard Support Leier:
Modem ausschalten, wieder einschalten (ja ne klar, auf die Idee kam ich bis anhin natürlich noch nicht), resetten (auch schon getan) vorlas. Danach kam er zum Schluss das die Leitung kaputt ist. Seltsam, die hat ja bis vor kurzem noch tadellos mit dem Swisscom Abo funktioniert.
Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, er werde einen Techniker beauftragen, diese Leitung zu reparieren, ich solle noch kurz in der Leitung bleiben. Nachdem ich 2 Minuten seiner Tastatur zugehört habe wurde mir das dann aber zu blöd (und zu teuer) und ich fragte nach, was ich denn jetzt noch tun soll. Antwort "ja wir sind fertig" -> toller Support, vom allerfeinsten...
Heute: ein sehr netter Elektriker kam vorbei und hat die Leitung von mir zu Hause bis zum Verteiler im Quartier, bis zum Hauptverteiler gecheckt -> alles in Ordung (!)
Der Fehler lag wohl schlussendlich bei der Swisscom welche die Leitung nicht richtig aufgeschalten hat.
Internet und TV funktionieren nun endlich doch bereits das nächste Support Ticket meinerseits wurde eröffnet: Trotzt den 5.- CHF für die höhere Leistung wird meine Leitung auf 5000kbit/s Download und 500kbit/s Upload gedrosselt.
An alle welche es sich überlegen, den Anbieter zu M-Budget zu wechseln: TUT DAS UM HIMMELS WILLEN NICHT!
familieschoen
Ach das mit dem schlechten Deutsch ist normal und sehr, sehr mühsam. Bei Dir ist vermutlich das gleiche Problem mit Swisscom. M-Budget kann nicht auf eine stärkere Leitung "updaten". Mein Elektriker war recht genervt, wegen eben diesen Anbietern und es kommen immer mehr dazu.
Gute Nerven.
Gute Nerven.
funktioniertnicht
Auszug aus dem Bestell-Formular:
" Option: Höhere Geschwindigkeit
Diese Option erlaubt Ihnen den Komfort der Internet-Dienstleistung zu erhöhen und 3 mal schneller zu surfen als mit dem Basis Angebot.
Die Option wird Ihnen bei der Bestellung vorgeschlagen, sofern Sie bei Ihnen verfügbar ist."
Da geh ich doch schwer aus, dass wenn ich die 5.- CHF mehr pro Monat bezahle, auch diese Leistung erhalte. Mir ist schon bewusst dass die 15000kbit/s nur "best effort" sind, d.h. nicht immer erreicht werden.
Wenn sich jedoch das Basis Angebot von dem "höhere Geschwindigeit Angebot" bis auf den Preis in nichts unterscheidet, sehe ich da einen klaren Verstoss gegen den abgeschlossenen Vertrag.
" Option: Höhere Geschwindigkeit
Diese Option erlaubt Ihnen den Komfort der Internet-Dienstleistung zu erhöhen und 3 mal schneller zu surfen als mit dem Basis Angebot.
Die Option wird Ihnen bei der Bestellung vorgeschlagen, sofern Sie bei Ihnen verfügbar ist."
Da geh ich doch schwer aus, dass wenn ich die 5.- CHF mehr pro Monat bezahle, auch diese Leistung erhalte. Mir ist schon bewusst dass die 15000kbit/s nur "best effort" sind, d.h. nicht immer erreicht werden.
Wenn sich jedoch das Basis Angebot von dem "höhere Geschwindigeit Angebot" bis auf den Preis in nichts unterscheidet, sehe ich da einen klaren Verstoss gegen den abgeschlossenen Vertrag.