Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL
Kategorie: Allgemein
Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL
ucarhu
Ich bin von einem Anbieter selten so enttäuscht worden wie von M-Budget. Nachdem ich von dem Internet-Angebot gelesen habe, habe ich ich blind darauf vertraut, dass ein Migros Angebot gar nicht schlecht sein kann und muss gestehen, dass ich wenig recherchiert habe. Aber das DSL Angebot ist eine Katastrophe, der Kundendienst skandalös. Direkt am Folgetag der Aufschaltung habe ich gemerkt, dass ich nicht annähernd so schnelles Internet hatte wie vorher bei Sunrise.15MBit/s bestellt (Option höhere Geschwindigkeit) und der maximal gemessene Wert 3,89MBit/s. Seitdem ein endloser Kundendienst Mailverkehr. Hier ein Auszug:
"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."
Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."
War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."
Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((
"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."
Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."
War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."
Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((
171 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
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Gastvor 9 Jahren
Hallo Pittli
Ich empfehle dir, in der nächsten M-Electronics Filiale vorbei zu gehen - allenfalls kann dir das Verkaufspersonal vor Ort direkt weiterhelfen. Eine solche Verzögerung sollte selbstverständlich nicht auftreten.
Liebe Grüsse
Tanja
Ich empfehle dir, in der nächsten M-Electronics Filiale vorbei zu gehen - allenfalls kann dir das Verkaufspersonal vor Ort direkt weiterhelfen. Eine solche Verzögerung sollte selbstverständlich nicht auftreten.
Liebe Grüsse
Tanja
Gastvor 9 Jahren
hallo
dass das internet zu langsam, die tv box fast täglich resetet werden muss und der kundendienst auf keine weise hilfreich und nur sehr unfreundlich ist, kann ich nur bestätigen.
aber das schlimmste ist, dass mir mal alle dieste gesperrt wurden. als ich beim kundendienst nachgefragt habe, konnte der mir keine antwort darauf geben ausser es ist alles bezahtl und sollte funktionieren. als ich erneut nachgefragt habe, wurde mir erklärt, dass meine dienste grundlos gesperrt worden sind.
entschädigt wurde ich auf keine weise nur in dem ich von dem unqualifizierten personal wütend gemacht wurde und ohne funktionierendes produkt wollte m budget den vollen betrag für das fast ein monat gar nichts( noch weniger als im normal zustand) funktioniert hat.
ich habe neulich auf papier rechnung umgestellt(+1.50fr) aber nach der ersten rechnung habe ich keine mehr gekriegt. doch jetz habe ich eine mahnung erhalten.
das grenzt nicht an betrug das ist betrug!
mitlerweillen bin ich so weit, dass ich überrechtlich schritte nachdenke bzw. sammelklage oder so!
dass das internet zu langsam, die tv box fast täglich resetet werden muss und der kundendienst auf keine weise hilfreich und nur sehr unfreundlich ist, kann ich nur bestätigen.
aber das schlimmste ist, dass mir mal alle dieste gesperrt wurden. als ich beim kundendienst nachgefragt habe, konnte der mir keine antwort darauf geben ausser es ist alles bezahtl und sollte funktionieren. als ich erneut nachgefragt habe, wurde mir erklärt, dass meine dienste grundlos gesperrt worden sind.
entschädigt wurde ich auf keine weise nur in dem ich von dem unqualifizierten personal wütend gemacht wurde und ohne funktionierendes produkt wollte m budget den vollen betrag für das fast ein monat gar nichts( noch weniger als im normal zustand) funktioniert hat.
ich habe neulich auf papier rechnung umgestellt(+1.50fr) aber nach der ersten rechnung habe ich keine mehr gekriegt. doch jetz habe ich eine mahnung erhalten.
das grenzt nicht an betrug das ist betrug!
mitlerweillen bin ich so weit, dass ich überrechtlich schritte nachdenke bzw. sammelklage oder so!
brigittemuehlebach
Hallo zäme
Mich ärgert auch das der Router nicht konfigurierbar ist.
Da wird im Service gespart. Denn wenn die Kunden konfigurieren können wird mehr Service benötigt.
Ich würde es begrüssen, dass M-Budget DSL eine Option (kostenpflichtig) für das Abo anbietet, dass dem Kunden erlaubt den Router zu konfigurieren. Das wäre kundenfreundlich!
Mich ärgert auch das der Router nicht konfigurierbar ist.
Da wird im Service gespart. Denn wenn die Kunden konfigurieren können wird mehr Service benötigt.
Ich würde es begrüssen, dass M-Budget DSL eine Option (kostenpflichtig) für das Abo anbietet, dass dem Kunden erlaubt den Router zu konfigurieren. Das wäre kundenfreundlich!
Gastvor 8 Jahren
@brigittemühlebach Es hängt nicht vom M-Budget DSL ab, ob der Router "konfigurierbar" ist, oder nicht.
Die Migros spart vielleicht bei dem "Router", der da mitgeliefert wird, aber das bedeutet nicht, dass Du da keinen besseren Router dranhängen kannst. Nur nützen tut das mit der Konfiguration gar nichts ... der "normale" Kunde hat von der Konfiguration eines Routers keine Ahnung. Und slbst wenn .. viel bringt das nicht.
Die Probleme liegen meisstens nicht beim Router, sondern an der Leitung und an der Technik vom Anbieter.
brainstuff
Die Migros spart vielleicht bei dem "Router", der da mitgeliefert wird, aber das bedeutet nicht, dass Du da keinen besseren Router dranhängen kannst. Nur nützen tut das mit der Konfiguration gar nichts ... der "normale" Kunde hat von der Konfiguration eines Routers keine Ahnung. Und slbst wenn .. viel bringt das nicht.
Die Probleme liegen meisstens nicht beim Router, sondern an der Leitung und an der Technik vom Anbieter.
brainstuff
esde
WOW, ich wollte gestern Abend den Vertrag abschliessen, jedoch war die Aktion des Kombi Paketes (welches bis gestern lief) NICHT auf dem Vertrag ersichtlich. Es gibt bei M-Budget nirgens eine Möglichkeit einen Vertrag abzuschliessen auf welchem dies drauf steht. Die Begründung von der M-Budget-Hotline war: Wir müssen auch darauf vertrauen, dass die Kunden die Rechnung bezahlen, da kann ich auch auf das Vertrauen, dass sie die Aktion dann gut schreiben. Und wenn nicht? Da hab ich rechtlich nichts in der Hand aber bei nicht zahlen der Rechnung können sie mich Betreiben, da es einen Unterschrieben Vertrag gibt. Sorry bei jedem Kaufvertrag der ich bis jetzt bei Migros abschliesste waren Aktionen IMMER darauf. Und für diese Auskunft musste ich 3/4 Stunden in der Warteschleife Musik hören die nicht mal meinem Geschmack entspricht. Bei dem Service nein Danke!!!
Seit ich das hier gelesen habe, bin ich echt froh das ich nicht unterschrieben habe. Kann mir jemand ein anderes gutes Internet was günstig ist empfehlen?
Seit ich das hier gelesen habe, bin ich echt froh das ich nicht unterschrieben habe. Kann mir jemand ein anderes gutes Internet was günstig ist empfehlen?
Cybsnoopy
Apparement, les clients francophones ne sont pas légion sur ce forum !?
Je faisais confiance à Migros : quelle déception !!!
Je viens juste d'installer la Winbox pour ma connexion DSL Internet-MBudget et je découvre l'ampleurdes problèmes !
J'envisage de me résoudre à acheter iun modem-routeur VDSL + VoIP (FRITZ!Box7490 par exemple) pour remplacer la Winbox.
Quelqu'un pouirrait-il m'indiquer la configuration à utiliser pour la connexion DSL ?
Merci d'avance !
Snoopy
Je faisais confiance à Migros : quelle déception !!!
Je viens juste d'installer la Winbox pour ma connexion DSL Internet-MBudget et je découvre l'ampleurdes problèmes !
- Impossible d'accéder au setup du routeur pour configurer les paramètres : réserver des adresse IP fixe sur le LAN pour imprimante réseau, NAS, ...
- Impossible d'accéder à mon NAS depuis le WAN.
- etc ...
J'envisage de me résoudre à acheter iun modem-routeur VDSL + VoIP (FRITZ!Box7490 par exemple) pour remplacer la Winbox.
Quelqu'un pouirrait-il m'indiquer la configuration à utiliser pour la connexion DSL ?
Merci d'avance !
Snoopy
Gastvor 8 Jahren
Salut@Cybsnoopy
Les infrastructures réseau mises en place pour M-Budget ne permettent pas d’offrir une IP publique à chaque client (utilisation du CGNAT). De ce fait, l’accessibilité de ton NAS depuis Internet ne peut pas se faire au travers d’une IP publique. Selon la philosophie de simplicité de M-Budget, la WinBox est pré-configurée et ne permet pas d'autres configurations personnelles, autre que le changement de paramètres pour le wifi, accessible via le ecare. Ces détails concernant notre service sont d’ailleurs expliqué sur notre FAQ aux adresses suivantes:
https://shop.m-budget.migros.ch/fr/faq/index/view_article/article_id/154
https://shop.m-budget.migros.ch/fr/faq/index/view_article/article_id/138
https://shop.m-budget.migros.ch/fr/faq/index/view_article/article_id/136
Cependant si tu utiles un NAS Synology, tu peuxnéanmoins y accéder à distance en utilisant le service QuickConnect fourni par Synology.
Meilleures salutations,
Tanja
Les infrastructures réseau mises en place pour M-Budget ne permettent pas d’offrir une IP publique à chaque client (utilisation du CGNAT). De ce fait, l’accessibilité de ton NAS depuis Internet ne peut pas se faire au travers d’une IP publique. Selon la philosophie de simplicité de M-Budget, la WinBox est pré-configurée et ne permet pas d'autres configurations personnelles, autre que le changement de paramètres pour le wifi, accessible via le ecare. Ces détails concernant notre service sont d’ailleurs expliqué sur notre FAQ aux adresses suivantes:
https://shop.m-budget.migros.ch/fr/faq/index/view_article/article_id/154
https://shop.m-budget.migros.ch/fr/faq/index/view_article/article_id/138
https://shop.m-budget.migros.ch/fr/faq/index/view_article/article_id/136
Cependant si tu utiles un NAS Synology, tu peuxnéanmoins y accéder à distance en utilisant le service QuickConnect fourni par Synology.
Meilleures salutations,
Tanja
achiles
Auch Finger weg von m-budget mobile Abos, eine Katastrophe!!!!
Alles limitiert, weniger als bei Coop, für MMS bezahlt man viel, gratis bei Coop, Bei Problemen oder einfachen Fragen ein Alptraum! Im M-Electronics uninteressiert.
Eine Schande für Migros und Swisscom!!
Habe bereits wieder gekündigt, so was ist Gaunerei!
Alles limitiert, weniger als bei Coop, für MMS bezahlt man viel, gratis bei Coop, Bei Problemen oder einfachen Fragen ein Alptraum! Im M-Electronics uninteressiert.
Eine Schande für Migros und Swisscom!!
Habe bereits wieder gekündigt, so was ist Gaunerei!
Andreapia1973
Auch ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Habe M Budget TV seit dem 25. Januar! abonniert, und bis Heute konnte ich ganze 3 Stunden Störungsfrei TV schauen! Ich bekam 3x ein Modem für Kupfer, dann 8 x eine leere Schachtel eingeschrieben! auf der Post zugeschickt, dann eine Glasfaser TV Box mit einem Telefonkabel! was ich leider zu spät bemerkte, und so die Steckerbuchse "vermurkste". 2x wurde ein Techniker geschickt, aber M Budget glaubt bis heute, es liege an der Leitung und wollte mir erneut einen Techniker schicken! Ichhabe bereits 2 Ferientage geopfert, und es liegt an der billigen TV Box!!!
Nach 24 Anrufen bei der Hotline hat mir eine Mitarbeiterin das Telefon aufgelegt, worauf ich Anfangs März gekündigt habe.
Die Kündigung werde nicht akzeptiert hiess es.
Seither bin ichbei 29 Anrufen,und einer email welche nicht einmal beantwortet wurde, und soeben wurde ich nach 23 Minuten Warteschlange aus der Leitung geschmissen.
Ich übergebe nun das ganze meinem Rechtschutz, ansonsten warte ich vermutlich bis Weihnachten auf einen TV Empfang!!!!!
Nach 24 Anrufen bei der Hotline hat mir eine Mitarbeiterin das Telefon aufgelegt, worauf ich Anfangs März gekündigt habe.
Die Kündigung werde nicht akzeptiert hiess es.
Seither bin ichbei 29 Anrufen,und einer email welche nicht einmal beantwortet wurde, und soeben wurde ich nach 23 Minuten Warteschlange aus der Leitung geschmissen.
Ich übergebe nun das ganze meinem Rechtschutz, ansonsten warte ich vermutlich bis Weihnachten auf einen TV Empfang!!!!!
MaB26
Uiuiui!!!!! Da stehen einem ja die Haare zu Berge!!!! Das hätte ich niemals gedacht, dass das sooooo schlimm ist!
Liebe Migros, bitte handelt hier schnell und bietet halt keine M-Budgets (Mobile, TV- Abos/Serviceetc.) an.
Denn bei so einem schlechten Produkt, Kundendienst etc. macht das für die Migros KEINE gute Figur.
Bleibt als oranger Riese bei Eurem guten Ruf, denn so etwas ist doch absolut unzumutbar.
Ich bin voll Migros Kunde (Fan) aber wenn ich so etwas lese, das passt doch überhaupt nicht zur Migros und dem guten Ruf.
Ich war auch mal nah dran,zu M-Budget Mobile zu wechseln, zum Glück hab ich das in dem Fall nicht getan.
Also, liebe Migros, bitte macht da dringend etwas...
...ein nett gemeinter Tip von einem treuen Migros Fan.......
Liebe Migros, bitte handelt hier schnell und bietet halt keine M-Budgets (Mobile, TV- Abos/Serviceetc.) an.
Denn bei so einem schlechten Produkt, Kundendienst etc. macht das für die Migros KEINE gute Figur.
Bleibt als oranger Riese bei Eurem guten Ruf, denn so etwas ist doch absolut unzumutbar.
Ich bin voll Migros Kunde (Fan) aber wenn ich so etwas lese, das passt doch überhaupt nicht zur Migros und dem guten Ruf.
Ich war auch mal nah dran,zu M-Budget Mobile zu wechseln, zum Glück hab ich das in dem Fall nicht getan.
Also, liebe Migros, bitte macht da dringend etwas...
...ein nett gemeinter Tip von einem treuen Migros Fan.......