MIGROLINO... the best Burgers ever! | Migros Migipedia
Migigpedia

MIGROLINO... the best Burgers ever!

MIGROLINO... the best Burgers ever!

Gast
Gastvor 8 Jahren
Zwar kein Produkt, aber dennoch KULT!!

Hach, jedesmal wenn ich im McDonalds oder Burgerking sitze, denke ich mit Wehmut an das beste Hamburger-Restaurant zurück:

DAS MIGROLINO

Kann sich noch jemand erinnern? Die absolut legendären Ananas-, Bären- oder Doppelburger. Dazu die leckeren Poulet-Frites!!

Habe so manches Taschengeld dort ausgegeben und mir am Mittwoch Nachmittag jeweils ein Menu dort gegönnt.

Doch trotzt regem Besucher-Ansturm, wurde die Kette eingestellt. Für mich bis heute nicht verständlich.

Wir könnten ja eine Petition ins Leben rufen... WIR WOLLEN UNSER MIGROLINO ZURÜCK! ;-))

Weiss jemand, warum die Restaurants plötzlich geschlossen wurden?

Gruss Marco

22 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Hey Marco! Ich träume regelmässig von den Pouletfrites!

    Schaffen wir's, Migros zum Wiederbeleben dieses genialen Projekts zu bewegen?

    (ich mach gleich eine Facebook-Gruppe auf, werde dich informieren)

    Gruss
    Doma
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren


    Hallo zusammen

    Ich weiss zwar nicht genau wieso, aber diese Migrolino-Restaurants sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Euren Wunsch nach der "Wiederbelebung" leite ich aber trotzdem gerne weiter. Vielleicht gibt es zumindest eine Möglichkeit diese Pouletfrites wieder einzuführen.

    Ich bin gespannt, wie viele sich hier (und vielleicht auch auf Facebook) noch melden und an diese Restaurants erinnern :)

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Perche
    Perchevor 8 Jahren
    Hallo zusammen

    Ich leide mit euch und verstehe auch nicht wieso es den Migrolino nicht mehr gibt. Mmmmmmmm die mega feinen Ananas-Burger........Mc Donalds kommt an die nie ran :-(
    Hoch lebe Migrolino!! :-))
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    hallo allerseits... hat sich da betreffend einer facebookgruppe etwas getan?

    lieber gruss
    marco
  • Hanna_Migros
    Hanna_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Marco

    Danke für deinen Kommentar. Soviel ich weiss, hat sich hier noch nichts getan. Leite deine Anfrage aber gerne mal weiter und melde mich sobald es News gibt.

    Beste Grüsse
    Hanna, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Ich war zwar nie drin, aber ich kann mich daran erinnern, dass es in Bern lange ein sehr bekanntes Restaurant mit dem Namen «Migrolino» gab. Soweit ich weiss, war dies keine «Kette», sondern ein einzelnes Restaurant.
    In den Neunzigerjahren war im «Brückenbauer» zu lesen, dass die Migros beschlossen habe, sämtliche Migros-Restaurants, welche bis dahin unterschiedliche Namen trugen, in «Migrolino» umzubenennen. Teilweise wurde dies auch gemacht; so kann ich mich daran erinnern, dass das Migros-Restaurant im Einkaufszentrum «ZH Affoltern» (in Zürich-Affoltern) eine Zeitlang tatsächlich diesen Namen trug. Allerdings hielt man sich nicht lange an die Vorgabe, und die Restaurants bekamen wieder individuelle Namen - und der Name «Migrolino» ging an die MIGROL, welche mit ihrer Migrolino AG seit einigen Jahren die Migrolino-Shops aufbaut und betreibt. Sollte sich die Migros tatsächlich dazu entschliessen, das von euch beschriebene Migrolino-Konzept wieder aufleben zu lassen, dann wohl unter einem anderen Namen...
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Möglicherweise entspricht ja «Pouletc.» von der Genossenschaft Ostschweiz am ehesten eurem damaligen Migrolino...
    http://www.pouletc.ch/
  • sirio60
    sirio60vor 8 Jahren
    Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass die Marke MIGROLINO heute für die Tankstellenshops der Migros verwendet wird. Wie man darauf gekommen ist, liegt auf der Hand: MIGROL ist die Benzinmarke.

    http://static.a-z.ch/__ip/9WvlylitFNqCyIGwa0g5EkLsgQU/b56adfc568445f532f481ab0f935239c43c1b471/assetRelationTeaser-detail/wirtschaft/migrolino-begraebt-seine-auslandplaene-109980987
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    Hallo Tanja_Migros, any news diesbezüglich?