Wieso bewertet ihr unsere Produkte?

Wieso bewertet ihr unsere Produkte?

vor 3 Jahren

Bearbeitet



Ich gebe es zu, der Titel dieses Beitrags könnte allenfalls missverstanden werden. Aber es ist die Neugier, die mich antreibt, euch diese Frage zu stellen. Also, wieso bewertet ihr unsere Produkte?

Die Migros-Community, also ihr, seid äusserst fleissig. 2021 habt ihr 178 662 Bewertungen verfasst. Grösstenteils seid ihr mit unseren Produkten zufrieden oder gar sehr zufrieden. Bei 67.3% aller Bewertungen habt ihr unseren Produkten 5 Sterne gegeben, bei 16.4% waren es 4 Sterne. Danke euch vielmals für die Top-Bewertungen der Migros-Supermarkt- und -Fachmarkt-Produkte. Aber ihr fandet nicht nur lobende Worte, denn auf Platz 3 folgen die 1-Stern-Bewertungen. Bei 6.4% aller Bewertungen habt ihr unseren Produkten nur einen Stern gegeben. Auch für diese ehrlichen Bewertungen möchten wir danke sagen. Denn aus ihnen können unsere Produktverantwortlichen viel lernen.

Eure Bewertungen sind unsere Motivation
Jeden Tag stellt das Community-Team die Produktbewertungen, Fragen und Antworten der vergangenen 24 Stunden rund 260 Produktverantwortlichen der Migros, ihren Industriebetrieben, Mitarbeitenden der Sensorik-Teams und Marketingverantwortlichen per E-Mail zu. In der E-Mail sind die Produktbilder und die Bewertungen zu sehen – so ein bisschen wie Instagram. Rasch können sich die Verantwortlichen eine Übersicht zu den Community-Aktivitäten des letzten Tages verschaffen. Taucht ein Produkt mehrmals mit schlechten Bewertungen auf, ist dies ein Grund für die Produktverantwortlichen, selbst aktiv zu werden. Aus solchen Rückmeldungen werden zum Beispiel Rezepturen verbessert oder die Produktion überprüft. Wichtig zu wissen: Eine Rezeptur-Umstellung oder ein Lieferantenwechsel erfolgt nicht von heut auf morgen. Es müssen zum Beispiel Verpackungen angepasst werden oder Produkte müssen einen Lagerungstest usw. bestehen. Deshalb mein Aufruf an euch: Habt ein wenig Geduld, wenn nicht sofort und alle Produkte mit einer schlechten Bewertung von heute auf morgen verbessert werden können.

Und jetzt zurück zu meiner Frage vom Anfang: Was motiviert euch, treibt euch an, unsere Produkte zu bewerten?

Liebe Grüsse
Philipp

Loading...