Update 13: mehr Übersicht bei Produktbewertungen

Update 13: mehr Übersicht bei Produktbewertungen

vor 4 Jahren

Bearbeitet

Migipedia bleibt nicht stehen – auch nicht, wenn es gefühlt schon in grossen Schritten dem Jahresende entgegen geht. Wöchentlich verfasst ihr auf Migipedia, in der Migros App, auf produkte.migros.ch und in den Fachmarkt Webshops zusammen fast 2000 Produktbewertungen. Im November 2020 liegt der Schnitt bei 4.15 Sternen über alle Produkte hinweg. Produktbewertungen ist nach wie vor die Funktion, die ihr am meisten nutzt – und genau deshalb dreht sich dieses Update um eine Verbesserung bei den Produktbewertungen.

Mehr Übersicht dank Überschrift
Wir haben die Produktbewertung gestalterisch überarbeitet. Was als erstes auffallen dürfte, sind die Überschriften in den Produktbewertungen. Dazu nehmen wir die ersten paar Worte einer Bewertung und verwenden diese als Überschrift. Diese ersten paar wiederholen sich dann aber auch in der Bewertung selbst. Fällt eine Bewertung kurz aus, wird nur ein Titel gebildet. Wieso diese Überschriften? Wir haben hunderte von Bewertungen analysiert und gesehen, dass die wichtigsten Aussagen meist schon in den ersten paar Worten stecken. Wenn wir diese als Titel verwenden, erhöhen wir die Übersicht – vor allem bei Produkten mit vielen Bewertungen.
Was haben wir sonst noch überarbeitet? Das Profilbild neben den Bewertungen fällt neu etwas grösser aus. Kleiner Hinweis: Es ist übrigens nicht verboten, ein eigenes Bild im Profil hochzuladen. Sterne, Verfasser und Zeitpunkt der Bewertung stehen jetzt auf einer Linie. Auch die Buttons wurden etwas umgestaltet. Alles in allem möchten wir mit diesen Überarbeitungen mehr Struktur, Übersicht und Ordnung reinbringen. Vielleicht dauert es einen Moment, bis ihr euch an den neuen Stil gewöhnt – ich hoffe aber, ihr geht mit uns einig, dass die Bewertungen übersichtlicher geworden sind. Die Überarbeitungen sind aktuell erst auf Migipedia zu sehen. Die Migros App, produkte.migros.ch und die Fachmärkte werden bei Gelegenheit nachziehen.

Danke, dass ihr so fleissig unsere Produkte bewertet. Dass eure Bewertungen nicht nur für andere Kundinnen und Kunden, sondern auch für uns wertvoll sind, zeigt das Beispiel des M-Classic Spinat-Strudels.

Mit liebem Gruss
Philipp

Loading...