Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

MIGIPEDIA: Nutzerbezeichnungen

MIGIPEDIA: Nutzerbezeichnungen

AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLibearbeitet vor 4 Jahren
Manchmal frage ich mich wirklich, was sich die Personen gedacht haben, welche sich die Nutzerbezeichnungen auf Migipedia ausgedacht haben. Gerade eben habe ich wieder so ein fragwürdiges Ding gefunden: Da hat jemand gerade mal 2 Beiträge gesendet, und schon wird er vom System als Super-Mitglied bezeichnet.

MIGIPEDIA_Super-Mitglied.png
Da muss man sich echt fragen, was diese Nutzerbezeichnungen eigentlich sollen. Oder besser gesagt: Ich frage hiermit das Migipedia-Team, was das eigentlich soll und warum diese willkürlichen Bezeichnungen nicht endlich durch einfache Bezeichnungen wie «Migipedia-Nutzer» oder «Aktiver Benutzer» ersetzt werden. Solche neutralen Bezeichnungen würden die Unterscheidung von «Community-Manager» und Benutzern klarer machen; insbesondere auch von «Gesperrte Benutzer». Nach dreimonatiger Inaktivität könnte das System ausserdem einen «Aktiven Benutzer» zum «Inaktiven Benutzer» einstufen.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 4 Jahren
    Grüezi @AlMiDeCoLiStatFrederica.jpeg

    Spüre ich da eine kleine Eifersucht heraus?

    Wir, die “Alten” mussten uns den Status noch erarbeiten. Früher, auf der alten Plattform konnte man sich in Kürze hocharbeiten. Da erreichten die meisten Benutzer den Diamant-Status und für meine Wenigkeit war Platin-Status mit Text reserviert.
    Bei einem Event wurde mir einmal gesagt: „Wenn Du Dich bei den Ideen und dem Crowdsourcing mehr beteiligst, kannst Du noch Stufen erklimmen!“ Aber leider bin ich nicht der Ideengrübler, sondern mehr der dokumentiert, kritisiert, antwortet und verknüpft. Ist ~ drei Jahre her, darum bleibt’s bei dem Status.

    Das mit den Beiträgen Betriff ja nur das Forum und nicht die Produktbeschreibungen und die variieren je nach Ausgabegerät und Zeitraum noch, da manchmal Teile vom System abgehängt sind. Wie z. B.: jetzt werden bei der Summe erhaltener Likes auf dem iMac, iPad Pro und Air 2994 und auf dem iPhone 1131 angezeigt.

    Anbei meine Private Statistik, die Du gerne, wenn Du magst, mit Deiner vergleichen darfst!

    Beste Grüsse
    Frederica
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLibearbeitet vor 4 Jahren
    Hallo @Frederica

    Nein, das hat mit Eifersucht rein gar nichts zu tun. Eher mit Ärgernis über diese übriggebliebene, unnötigeSpielerei. Mir ist durchaus bewusst, dass Du im alten Migipedia, als es die Pyramide noch gab, auf Teufel komm raus Beiträge gepostet hast, nur um auch ja nicht Deinen ersten Rang zu verlieren.

    Und ich kann mich auch gut daran erinnern, als Du Imperator dazu gratuliert hast, als er den Status «M-VIP» erreicht. Was nichts anderes bedeutet: Diese Nutzerbezeichnungen sind für Dich (und vielleicht auch für andere) wichtig. Manche Leute denken möglicherweise auch, diese Bezeichnungen machen sie zu etwas Besonderem, ja privilegiere sie sogar. Genau das sollte aber nicht der Fall sein und deshalb sollten diese Statusbezeichnungen genauso abgeschafft werden, wie es mit den Porträts dankenswerterweise bereits geschehen ist.

    Im übrigen danke ich Dir für Deine Reaktion inklusive der Präsentation Deiner Statistik. Dies zeigtnun hoffentlich nun auch dem Migipedia-Team, dass Handlungsbedarf besteht.

    Grüsse vom AlMiDeCoLi
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @AlMiDeCoLi und @Frederica


    Merci für eure Nachrichten. Der Input, dass das Rangverteilungskonzept verbessert werden könnte,wird auf Migipedia und auch via Mail immer wieder aufgenommen. Ihr habt Recht: Es macht sicher Sinn, dass wir vom Migipedia-Team überprüfen, ob die aktuelle Rangverteilung auf Migipedia so noch sinnvoll und zeitgemäss ist. Wie ihr euch vorstellen könnt, schaffen wir das nicht von heute auf morgen. Wir kümmern uns aber darum. Wenn ihr Inputs oder Ideen in diesem Zusammenhang habt, sind diese selbstverständlich willkommen :) Herzliche Grüsse und ein gutes Wochenende euch, Tabi