M-App mit Shopper Plan für Smartphone | Migros Migipedia
Migigpedia

M-App mit Shopper Plan für Smartphone

Plavec77
Plavec77vor 6 Jahren
M-App mit Shopper Plan für Smartphone, damit ich den Gesuchten Artikel im Geschäft leichter finden kann. Dies könnte für mich als Kunde so aussehen:

  1. Ich logge mich ins Migros Wlan ein
  2. Ich öffne meine Migros App und diese erkennt meinen Standort
  3. Ich öffne die Migros XY (Säntispark, Seepark, St. Finden…) Karte
  4. Ich gebe das von mir gewünschte Produkt ein
  5. Die App zeigt mir den nächsten Weg zu meinem Produkt oder sogar den besten Weg um meinen ganzen Einkauf mit mehreren Produkten zu tätigen.
  6. Ich gehe an die Kasse oder Zahlstation zahlen

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
moz79
Tanja_Migros
Frederica
+ 1
Frederica
Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
Ist nicht neues - Hatten wir schon vor zwei Jahren hier diskutiert! ?
n_vogel
n_vogelvor 6 Jahren
Wäre aber trotzdem ganz nett. Am besten noch mit automatischer Scan- und Zahlfunktion, alles was auf der Einkaufsliste steht oder per Kamera und Barcodereader eingescannt wird kann direkt am Handy per Kreditkarte bezahlt werden, dann muss man nirgends anstehen.
Frederica
Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
Am Schluss wollt Ihr einen Caddy, der durch die Migros rast und Euch sagt: "Ravioli, drittes Produkt auf dem zweiten Regal von unten, rechts". Und weiter so... Dann lebe ich nicht mehr!

Bin seit 43 Jahren Informatiker und betreute die Datenbanken als "Trouble(s)-Shooter" von internationalen Firmen in ganz Europa und der Zweikontinentstadt Istanbul, wo ich vom Okzident in den Orient mäanderte.
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo zusammen



Danke für eure Nachrichten. Die Idee ist tatsächlich nicht ganz neu, allerdings ist die Umsetzung - soweit ich erfahren habe - sehr schwierig und aufwändig. Dies hängt unter anderem auch damit zusammen, dass die Produkte nicht immer am gleichen Ort stehen. Gerade wenn es saisonale Produkte gibt, muss das Regal manchmal wieder etwas umgeräumt werden. Hinzu kommt, dass nicht jede Filiale dieselben Produkte führt und es manchmal kurzfristige Änderungen gibt - wie z.B. aktuell die Auslistung des Farmer Croc Pecan Müeslis.




Trotzdem gebe ich eure Nachrichten nochmal an unser Entwickler-Team weiter. Vielleicht gibt es plötzlich eine Möglichkeit, wie sich das einigermassen problemlos umsetzen lässt.




Liebe Grüsse

Tanja
moz79
moz79vor 6 Jahren
Habe letzthin im TV so einen "Einkaufs-Robotter" gesehen. Er sollte den Leuten sagen, was wo zu finden ist, oder die Leute gar zum richtigen Regal führen. Sah nicht wirklich so aus, als ob das klappen würde :-)