Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Lieferverzögerungen

Lieferverzögerungen

Urmel-758
Urmel-758vor 5 Monaten
Hallo Migros, seit einiger Zeit, fehlen einige Produkte in meiner Migros. Unter anderem sind dies Produkte welche sonst bei den asiatischen Lebensmitteln sind, wie bspw. die Sataysauce aber auch andere Produkte wie die Hafermilch von Oatly. Da in den Medien nun bekannt wurde, dass Migros auch mit Lieferschwierigkeiten kämpft, die im Zusammenhang mit den Lieferschwierigkeiten aus China entstanden sind, frage ich mich nun natürlich, ob diese Produkte aus China stammen oder warum die Migros bei diesen Produkten Lieferverzögerungen hat?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 5 Monaten
    Wenn's Migros derzeit nicht hat, dann kauf's doch im Coop: z.B. Thai Kitchen Satay Sauce (https://www.coop.ch/de/lebensmittel/vorraete/pastasaucen-warme-saucen/curry-saucen/thai-kitchen-sauce-satay/p/4287241?context=search) oder Oatly (https://www.coop.ch/de/search/?text=oatly); Coop hat keine Lieferschwierigkeiten, der Preis scheint der gleiche zu sein...
  • missy_89
    missy_89bearbeitet vor 5 Monaten
    Selbiges mit meinen geliebten Shirataki-Noodles... Die sind seit fast einem halben Jahr kaum oder gar nicht mehr erhältlich... Im Raum Bern hat es aktuell genau noch eine Packung verfügbar... Ich hoffe schwer, dass diese den Weg zurück in die Regale finden. Coop hat sie bereits aus dem Sortiment gekickt....

    https://produkte.migros.ch/chop-stick-shirataki-noodles
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Monaten
    Hallo Urmel-758, das ist korrekt. Bei den Thai Kitchen und Chop Stick-Produkten erwarten wir gegen anfangs Juli neue Lieferungen und hoffen auf keine weiteren Lieferverzögerungen. In anderen Bereichen, wo die Produkte nicht aus Fernost stammen, kann es vereinzelt auch zu Lieferverzögerungen kommen. Je nach Produkt können die Gründe dafür unterschiedlich sein. Durch Corona haben sich einige Gewohnheiten geändert, so wird z.B mehr zu Hause gebacken, was wiederum bei einzelnen Mehl-Sorten für einen Lieferengpass sorgt. Dort müssen wir auf die neue Ernte im September warten. Andere Lieferanten haben auch Schwierigkeiten mit den Verpackungen, da einzelne Verpackungsfolien oder -materialen nicht erhältlich sind. Zur Oatly-Hafermilch liegen mir aktuell keine Informationen vor. Ich kann für dich aber gerne bei deiner Migros-Genossenschaft nachfragen. Verrätst du mir dazu wo du einkaufst? Liebe Grüsse, Chloe