Katzengras | Migros Migipedia
Startseite

Katzengras

Katzengras

Hutschy
Hutschyvor 9 Jahren
Liebe Migros
Ihr müsst unbedingt eure FloristInnen in Baar aufklären. Ihr verkauft die Pflanze Cyperus als Katzengras. Als ich es gestern Samstag kaufen wollte, sagte die Floristin, das ist auf keinen Fall für die Katzen. Im Zugerland Steinhausen heisst es, wir dürfen es nicht mehr als Katzengras anschreiben, da die Pflanze Widerhaken hat und somit nicht gut für die Katze ist. Was nun? Meine Katzen finden das längere Katzengras besser als das kurze das in rechteckigen Schalen verkauft wird. Ist es nun Katzengras oder nicht? Vor allem, ist das Cyperus gut für die Katzen? Falls ja, dann schreibt es bitte auch als Katzengras an.
Besten Dank.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Hallo Hutschly,

    Da wir auf dem Land wohnen und unsere Katzen freien Auslauf haben brauchen diese keine Katzengras, denn sie finden das gewünschte Brechmittel in der Natur.

    Als "Aka", ein junger Kater einen Unfall hatte, sollte er nach der Operation circa 2 Monate in einer Kiste hausen. In dieser Zeit bekam er ab und zu Zyperngras (Cyperus zumula), das ihm scheinbar schmeckte.

    Nach fünf Wochen Zwangsaufenthalt in einer umgebauten 300 lt. Boiler Verpackung war Schluss mit faulenzen. "Aka" zerstörte sein Gefängnis um danach mit seinen Geschwistern, "Akim", "Aisha" und "Anouk", versteckis zu spielen!

    Gruss Istanbul
  • Hutschy
    Hutschyvor 9 Jahren
    Hallo Istanbul
    Meine Katzen sind Hauskatzen, können leider nicht nach draussen aber sie kennen auch nichts anderes.
    Bis jetzt habe ich das Cyperus auch immer gegeben, doch als am SA in der Migros Baar die Floristin sagte, das das nicht für Katzen sei, wurde ich echt stutzig. Auch als in Steinhausen Zugerland die Floristin sagte, das sie schon einige Male Reklamationen bekommen habe. Daher warte ich immer noch auf eine Antwort der Migros. Wenn es für Katzen geeignet ist, soll man es bitte auch als Katzengras anschreiben, ansonsten sollte man es nicht dort platzieren wo das Katzengras ist, da es eben zu Verwechslungen kommen kann.
  • Hutschy
    Hutschyvor 9 Jahren
    Leider warte ich immer noch auf die Meinung der Migros.
    Verkauft ihr nun Cyperus als Katzengras oder nicht? Und wird es in Zukunft auch als Katzengras angeschrieben?
    Ich kann nur von meinen 3 Katzen sprechen, die stehen überhaupt nicht auf das kurze Gras in der rechteckigen Packung, welches als Katzengras angeschrieben ist und verkauft wird.
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo Hutschy

    Danke für deine Anfrage! Dies scheint ein Thema zu sein, zu dem die Meinungen auseinandergehen.

    Weil es um spezifische Details zu einem Produkt geht und eine Antwort von Experten erforderlich ist, bitte ich dich, dein Anliegen in diesem Formular http://www.migipedia.ch/de/infoline zu erfassen. Einfach copy/paste, Kontaktangaben dazu, absenden - so gelangt es zu den Fachleuten, die dir Antwort geben oder allfällige Massnahmen einleiten können.

    Liebe Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team