Horchata de Chufa - Laktosefreie Erdmandelmilch | Migros Migipedia
Migigpedia

Horchata de Chufa - Laktosefreie Erdmandelmilch

Hostafrancs
Hostafrancsvor 7 Jahren
Kürzlich habe ich in Spanien die Horchata de Chufa ausprobiert.
Dieses Getränk ist milchähnlich, wird aus Erdmandeln hergestellt und ist daher natürlicherweise laktosefrei. In Spanien ist es in verschiedenen Rezept-Variationen erhältlich, typisch ist der leichte Zimtgeschmack.
Es wäre super, wenn die Migros dieses Getränk importieren oder selber herstellen könnte.
Nicht nur der Geschmack ist einzigartig, auch würde es Personen mit Laktoseintoleranz eine neue Option bieten.
Und ich bin mir sicher, dass es viele Leute in der Schweiz gibt, die die Horchata aus ihrer Heimat vermissen! Vielen Dank

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
HirschiS
ValBiel
aldinbori
+ 1
Antonia_Migros
Antonia_Migrosvor 7 Jahren
Hallo Hostafrancs,

herzlichen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde ihn in unsere Ideensammlung aufnehmen und an die Verantwortlichen weiterleiten!
Auch der Hinweis, dass das Produkt für laktoseintolerante Personen eine Option bietet ist hilfreich.
Vielleicht wird ja was draus.


Liebe Grüsse,
Antonia, Migipedia-Team
aldinbori
aldinborivor 7 Jahren
da hätte ich also auch meine Freude daran, sehr sehr lecker! Ich kenne es dank Valencia!
ValBiel
ValBielvor 5 Jahren
Hallo, habe gerade deine (etwas ältere) Nachricht gesehen. Hier eine Firma welche Horchata in der Schweiz verkauft, auch in Bio-Qualität: http://www.terreta.ch/produkte/getränke/horchata/

Liebe Grüsse
HirschiS
HirschiSvor 5 Jahren
Oh ja, Erdmandelmilch wäre suuper :)
Ich mache sie manchmal selber aus getrockneten Erdmandeln, aber das kommt nie an das Original ran, wenn man gleich die frische Ernte verarbeitet...