Hochwertiges Katzenfutter

Shadow_ZH
Shadow_ZH il y a 2 ans
Hallo Liebes Migros Team

Ich frage mich schon lange warum es nicht möglich ist ein Katzenfutter ins Sortiment aufzunehmen das mind. 70-90% klar und detailliertes Fleisch enthält?
Solches wie z.B.

http://guteskatzenfutter.de/catz-finefood/

Auf den ganzen anderen Katzenfutter Marken wie Selina, Sheba, etc. steht immer nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.
Das bedeutet somit garantiert irgendwelches Form oder Abfall Fleisch (Krallen, Hufe, Euter oder Federn)

Warum ist es nicht möglich?

Besten Dank für die Antwort

23 réponses

Dernière activité il y a 7 mois
M-Infoline
Giony
Traberli
+ 5
Traberli
Traberli il y a 8 mois
Iih Ist es nicht so das Katzen 100% Fleischfresser sind?
Und dann 40% Kartoffel? Grusig die Vorstellung.
Giony
Giony il y a 8 mois
Das stimmt nicht ganz@Traberli. Katzen brauchen Fleisch um Gesund zu leben, wie alleCarnivoren (Fleischfresser) Lebewesen, das heisst aber nicht dass sie NUR Fleisch fressen. Carnivore fressen nur ÜBERWIEGEND Fleisch ein geringer pflanzlicher Anteil in der Nahrung darf/sollte durchaus sein. 40% ist aber wirklich sehr hoch, meinen Katzen würde ich so etwas nicht füttern. Mein Futter besteht aus 95% Fleisch und 5% Pflanzen OHNE Getreide.
M-Infoline
M-Infoline il y a 7 mois
Hallo @Traberli, entschuldige bitte, unsere Information bezüglich des Kartoffelanteils war falsch. Das Komma in der Zutatenliste wurde falsch gelesen, die 40 % beziehen sich nämlich nicht auf den enthaltenen Kartoffelanteil sondern auf das enthaltene Geflügel respektive enthaltenen Seelachs. Das hinzugefügte Kartoffelmehl macht beim Nala Junior Geflügel 28 % aus (plus 0.78 % Kartoffelprotein) und beim Nala MSC Seelachs sind 24.8 Kartoffelstärke und 4.5 % Kartoffelprotein drin.



Die vollständige Ausführung findest du auf dem Produkteetikett. Oder auf der jeweiligen Webseite:
Nala Junior GeflügelundNala Adult MSC Seelachs.



Jede unserer Rezepturen ist eine komplexe Zusammensetzung verschiedener Rohstoffe, um die Bedingungen eines Alleinfuttermittels für die Tiere sicherzustellen. Unser Futter enthält alle benötigten Nährstoffe, mit dem gesunde Tiere dauerhaft und ausschließlich ernährt werden können.




Liebe Grüsse, Sina