Ezekiel Brot oder auch Essenerbrot

senoriitah
senoriitah
il y a 4 ans
Hallo zusammen

Durch mein fast tägliches Fitnesstraining bin ich auch auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung angewiesen. Da ich aber auch gerne Brot esse, aber die meisten Brote viel zusätzlichen Zucker enthalten, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, ob es gesunde Brot-Varianten gibt.

Ich bin dadurch auf eine Art gestossen, die momentan leider nur in Amerika recht bekannt ist. Auf diversen Seiten habe ich den 'Ezekiel Toast' gefunden. Hier eine kleine Erklärung (nur in Englischer Sprache):

What is Ezekiel Bread?
Ezekiel bread is different for several reasons.
Whereas most breads contain added sugar, Ezekiel bread contains none.
It is also made from organic, sprouted whole grains. The sprouting process changes the nutrient composition of the grains significantly.
In contrast to most commercial breads, which consist primarily of refined wheat or pulverized whole wheat, Ezekiel bread contains several different types of grains and legumes:
    • 4 types of cereal grains: Wheat, Millet, Barley and Spelt.

  • 2 types of legumes: Soybeans and Lentils.
Quelle: http://authoritynutrition.com/ezekiel-bread/

Da die ganze Fitness und Ernährungsbewegung auch in der Schweiz ziemlich aufkommt, wäre es sicherlich für alle vernarrten Fitnessbesucher ein super Produkt, dass dementsprechend verkauft werden könnte. Die Migros hat ja auch schon verschiedene Proteinpulver im Angebot.

Auf eure Antwort bin ich schon gespannt.

Liebe Grüsse
senoriitah

25 Antworten

Letzte Aktivität il y a 8 jours
stepfordgeek
tilfliegel
M-Infoline
+ 20
Michi2000
Michi2000
il y a 6 mois
Würde mich auch für diese 2 Brote sehrfreuen wenn die ins Sortiment kommen würden.
indios
indios
bearbeitet il y a 6 mois
Die Migros ist ja nicht mal fähig, ein echtes, reines Roggensauerteigbrot herzustellen und in ALLEN Filialen anzubieten
M-Infoline
M-Infolineil y a 6 mois
Hallo Michi2000, es ist nach wie vor nicht geplant, ein solches Brot ins Sortiment aufzunehmen. Die Nachfrage ist noch immer zu klein für ein solches Produkt. Liebe Grüsse, Sina
tilfliegel
tilfliegel
il y a 5 mois
Schade, ich bin gerade über Keimbrot gestolpert und wäre sehr interessiert. Hoffentlich finde ich bald einen Anbieter in der Nähe, muss ja nicht unbedingt Migros sein...
stepfordgeek
stepfordgeek
il y a 8 jours
Brot in Amerika hat häufig mehr Zucker drin als die Hefe zum Arbeiten braucht, weil die Amerikaner gern süsses Brot haben. Das ist bei unseren gängigen Brotsorten ja nicht der Fall.