Erste Untersuchung zu Markensabotage: Wenn der Kunde zum Feind wird | Migros Migipedia
Startseite

Erste Untersuchung zu Markensabotage: Wenn der Kunde zum Feind wird

Erste Untersuchung zu Markensabotage: Wenn der Kunde zum Feind wird

niccisa
niccisavor 4 Jahren
Bettina Nyffenegger und Dr. Andrea Kähr, Forscherinnen am Institut für Marketing der Universität Bern, stellen im Interview mit der Werbewoche die weltweit erste Untersuchung zum Thema Markensabotage vor:

Markensabotage begeht, wer die Marken-Assoziationen anderer Konsumenten negativ beeinflusst, um einer Marke gezielt zu schaden. Immer mehr Verbraucher, die sich über ein Unternehmen ärgern und keine ihnen angemessen erscheinende Reaktion erhalten, werden zu Markensaboteuren - im digitalen Zeitalter mit hoher Schlagkraft und Breitenwirkung. Prof. Dr. Bettina Nyffenegger und Dr. Andrea Kähr, Forscherinnen am Institut für Marketing der Universität Bern, haben kürzlich die weltweit erste Untersuchung zu Markensabotage vorgelegt. Sie erklären im Interview mit der Werbewoche, was Markensaboteure antreibt, welche Folgen Markensabotage haben kann und wie Unternehmen klug reagieren können.

Weiterlesen: http://www.werbewoche.ch/corporate/marken/2017-08-18/erste-untersuchung-zu-markensabotage-wenn-der-kunde-zum-feind-wird

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 4 Jahren
    Sollen wir der Werbewoche Klicks generieren oder die Ausgabe mit dem Artikel kaufen⁉️
    ?