Einkaufspreise | Migros Migipedia
Migigpedia

Einkaufspreise

Einkaufspreise

Coacoa200
Coacoa200vor 6 Jahren
Gute Tag,

anfangs Jahr rumorte es im ganzen Land wegen der Aufhebung des Franken an den EURO:....

auch wurden viele Preise reduziert... jedoch wurde damals auch gesagt, dass in der 2ten Jahreshälfte die Preise am meisten gesenkt werden...

Wie wird die Migros reagieren`? Heute beginnen bei vielen Lieferanten die Einkaufsgespräche mit den Einkäufer aller europäischen Handelsketten. Hart verhandelt muss unbedingt mit Unilever, Procter Gamble (am härtesten) Beiersdorf AG (NIVEA etc...), Kneipp, Loreal Group...

Die Food Preise sind +/- zu rechtfertigen mit den Schweizer Rohstoffpreisen.... jedoch ist es kaum einem Kunden zu erklären weshalb er in Deutschland Listerine für 2.85EURO (3.10fr umgerechnet) bekommt, hier jedoch auch nach der Preisreduktion von 6.30 auf 5.80 immernoch fast das doppelte bezahlen muss... Listerine jedoch kaum Aufwand in der Schweiz hat......


Ich würde mir wünschen, die Migros würde ihrem Gründer wieder auch als Pionier antreten bezüglich Preise und nicht nur sich als Pionier in der Nachheiltigkeit zu präsentieren...