Wiederholte Lieferengpässe und Sortimentslücken – ist das die neue Migros?

Wiederholte Lieferengpässe und Sortimentslücken – ist das die neue Migros?



Liebes Migipedia-Team,
Sehr geehrte Damen und Herren

Seit der sogenannten Transformation der Migros beobachte ich als langjährige und treue Kundin (bzw. Kunde) mit wachsender Sorge eine deutliche Zunahme an Lieferengpässen und Lücken im Sortiment – besonders in der Filiale Migros Lyss.

Am vergangenen Freitag zeigte sich die Situation erneut in aller Deutlichkeit:
• Budget Chips Nature: schon mehrfach nicht verfügbar.
• Safran: seit rund zwei Wochen nicht lieferbar.
• Yogos Feigen Joghurt: laut Personal ist die Herstellmaschine defekt – seit Wochen keine Lösung in Sicht.
• Sennenmutschli: fehlt seit zwei Wochen komplett.
• Gstaadermutschli: ebenfalls nicht mehr erhältlich.
• 4–5 weitere Fächer in der Käseabteilung (rund um die Mutschlis) waren ebenfalls leer.
• Und besonders ärgerlich: Ribe Risottoreis – einfach aus dem Sortiment genommen, aus meiner Sicht ohne stichhaltigen Grund.

Meine ernst gemeinte Frage: Geht so Transformation?
Wenn eine Modernisierung bedeutet, dass die Regale leerer werden und bewährte Produkte verschwinden, stellt sich die Frage, ob hier noch Kundennähe und Sortimentstreue im Fokus stehen. Für viele von uns ist Migros mehr als ein Supermarkt – aber in letzter Zeit fällt es schwer, daran festzuhalten.

Ich hoffe sehr, dass diese Rückmeldungen ernst genommen werden – und dass sich die Sortiments- und Liefersituation bald wieder stabilisiert.

Loading...
Wiederholte Lieferengpässe und Sortimentslücken – ist das die neue Migros? | Einkaufen | Forum | Migros Migipedia