Drei verschiedene Preise für die gleiche Packung Konserven
Trois prix différents pour le même pack de conserves
Gestern Morgen habe ich dieses Foto in der Migros-Filiale Gradelle gemacht. Drei identische Action-Etiketten, mit Ausnahme des Preises, der zwischen CHF 7.20, 6.30 und 5.10 für genau die gleiche Charge von 6 × 400 g geschälten, zerkleinerten Longobardi-Tomaten (https://www.migros.ch/fr/product/mo/58484) variiert.
Die einzige Erklärung, die mir einfiel, war eine mögliche, ziemlich clevere Verkaufstaktik: Eine begrenzte Anzahl von Einheiten zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis anzubieten, um einen sofortigen Kauf auszulösen; sobald diese verschwinden, bleiben nur die Packungen mit dem Standard-Promotionspreis verfügbar.
Ich bin etwas verwirrt und würde gerne wissen, was genau dahinter steckt. Ist es eine bewusste Taktik, ein Problem mit der Etikettierung oder etwas ganz anderes?
Vielen Dank an das Migros-Team (und die anderen Mitglieder), wenn Sie etwas Licht ins Dunkel bringen können!