Subito Go erkennt den Filialen-QR-Code nicht
Subito Go erkennt den Filialen-QR-Code nicht

vor 2 Jahren
Bearbeitet
Seit einiger Zeit kann ich Subito Go nicht (mehr) nutzen: wenn ich den Einkauf starten möchte und die Kamera auf den in der Filiale präsenten QR-Code ausrichte, reagiert die App nicht darauf. Ich sehe den Aufsteller mit dem QR-Code klar auf dem Bildschirm, aber dessen Inhalt wird von der App nicht registriert.
Wenn ich die App komplett zurücksetze (also die Daten und den Cache lösche), meine Zugangs- und Zahlungsdaten neu eingebe, funktioniert Subito Go genau *einmal*: der QR-Code wird erfasst, ich kann scannen, einkaufen und bezahlen. Beim nächsten mal (z.B. direkt im Anschluss) tritt jedoch wieder das beschriebene Problem auf, die App-Kamera reagiert nicht auf den QR-Code.
Das verwendete Android-Telefon ist ein Oppo Reno 7 und läuft auf Android 12. Andere Apps (z.B. Google Lense) erkennen den QR-Code problemlos (auch wenn sie damit nichts anfangen können).
Da der Vorgang einmalig funktioniert, scheint das Problem in der Migros-App zu liegen; kann ich irgendwie zur Fehlersuche beitragen? Vor jedem Einkauf die Zugangs- und Kreditkartendaten neu einzutragen, kann ja nicht die Lósung sein :-)