Eimalzin | Migros Migipedia
Migigpedia

Eimalzin

Eimalzin

Schoggi1
Schoggi1vor 10 Monaten
mein täglicher Schoggikonsum beschränkte sich auf die einen, zwei Eimalzin Würfel. Und nun sind diese plötzlich weg. Migros ersetzt die Eigenmarke wohl durch Ovo? War nicht eine Grundidee von Duttweiler, dass Migros auch Eigenmarken hat? Wollte die Migros diese nicht wieder pushen? Warum denn nun das? Und was ersetzt die Eimalzin Würfel bitte?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 10 Monaten
    Gibt zwar den Thread dazu hier https://migipedia.migros.ch/de/forum/eimalzin-malzwuerfel?backtoboard=q%3D%26p%3D2%26sort%3Dlast_activity&p=1 aber ja stimme dir zu. Dass Artikel ausm Sortiment fliegen oder sogar ganze Marken aufgegeben werden wenn sie zu wenig gekauft werden, verstehe ich.

    Trotzdem sind eigene Marken und Produkte Kundenbindend, weil man sie nur in der Migros bekommt, und auf lange Sicht hinaus die Leute bei sich hält.
    Es ist schwer heute noch ein Migroskind zu sein.
  • lagazelle
    lagazellevor 10 Monaten
    Ich finde die Eimalzinschoggi wirklich toll, und kann absolut nicht verstehen, wieso sie nur aus Gewinnüberlegungen weg ist. Es gibt doch grundsätzlich alle die Migros-spezifischen Artikel, welche eben den Unterschied zu Aldi, Liedl und Coop ausmachen, und welche uns Konsumenten dazu bringen, in der Migros einzukaufen.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 10 Monaten
    Hallo Schoggi1, vielen Dank für deine Mitteilung. Es tut mir sehr leid, dass wir dir die Malzwürfel Eimalzin nicht mehr anbieten können. Deine Enttäuschung und deinen Ärger verstehe ich durchaus. Selbstverständlich habe ich die Fachstelle über dein Feedback informiert. Wie Bodenseeknusperli richtig schreibt, gibt es bereits einen Thread. Beste Grüsse, Richi