Dinkelguetzli mit Schokolade | Migros Migipedia
Migigpedia

Dinkelguetzli mit Schokolade

Ines75
Ines75vor 7 Jahren
vor ca. 15-20 Jahren gab es einmal ein Dinkelguetzli mit Schokolade im Kartonschachteli.
Jetzt, in der Zeit wo Zöliakie weit verbreitet ist, wäre eine Auferstehung dieses sehr feinen Gebäcks wunderbar. Ich war damals tieftraurig, dass es sie nicht mehr gab.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
Karin_Migros
Ines75
Antonia_Migros
+ 2
violetta06
violetta06vor 7 Jahren
An das Guetzli kann ich mich auch bestens erinnern. Bitte wieder produzieren.
dani55
dani55vor 7 Jahren
Allgemein mehr Dinkelalternativen wären super! Bei den Blevitas funktioniert das ja bereits super :)
Antonia_Migros
Antonia_Migrosvor 7 Jahren
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Tatsächlich sind Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien in den letzten Jahren immer häufiger geworden. Aber auch viele Leute, die damit weniger Probleme haben, wählen zunehmend Produkte, die frei sind von Zusätzen, kein Weissmehl enthalten und so weiter. Ich esse z.B. nur Dinkelnudeln, weil sie mich länger satt machen und mir einfach besser schmecken als die aus Hartweizengries :-) Den Wunsch nach mehr Dinkelalternativen und natürlich auch speziell den nach den Dinkelguetzli mit Schokolade leite ich gerne an die Produktverantwortlichen weiter.
@Ines75: Weisst du zufällig noch, wie diese Guetzli hiessen? Ich bin mir nicht sicher, ob deine Beschreibung ausreicht, um sie sicher zuordnen zu können.

Liebe Grüsse,
Antonia, Migipedia-Team
Ines75
Ines75vor 7 Jahren
@antonia
Liebe Antonia, oje, das ist schon so lange her. Glaube sie hiessen einfach schokoladen-Dinkelguetzli. Auf Alle Fälle waren sie länglich und auf einer Seite mit Milchschokolade bestrichen. Dunkle Schokolade wäre allerdings auch sehr interessant!
Vielen Dank für Deine Antwort, und ich würde mich sehr freuen wenns klappen würde.
Herzliche Grüsse Ines 75
Ines75
Ines75vor 7 Jahren
Hallo.
Ihr wolltet doch abklären Betreff der Dinkelguetzli mit Schokolade!
Hat sich etwas ergeben?
Erwarte gespannt Eure Antwort. Danke!
Karin_Migros
Karin_Migrosvor 7 Jahren
Hallo Ines75

Danke für deine Nachricht. Ich habe leider grad keine Neuigkeiten diesbezüglich, aber werde das nochmals weitergeben und bin auch gespannt –das hört sich nämlich fein an, was du da beschreibst! :)

Liebe Grüsse
Karin, Migipedia-Team