Vorsicht: Zwei-Faktor-Authentifizierung via Migros Access App kann euch aus dem Account aussperren! | Cumulus | Forum | Migros Migipedia

Vorsicht: Zwei-Faktor-Authentifizierung via Migros Access App kann euch aus dem Account aussperren!

Vorsicht: Zwei-Faktor-Authentifizierung via Migros Access App kann euch aus dem Account aussperren!

Für alle, denen - wie mir vor ca. zwei Wochen - im Migros-Account angeboten wird, als neue Variante der 2-Faktor-Authentifizierung zusätzlich die neue "Migros Access App" (Beta) zu testen, folgende Warnung: Ich habe - bewusst, dass es sich um eine Beta handelt - das aktiviert, dachte mir, dass ich ja noch die anderen Möglichkeiten mich einzuloggen habe. Anfangs hat es kurz funktioniert, mittlerweile tritt aber immer ein Problem auf, dass es verhindert sich einzuloggen: Nach Benutzername-/Passworteingabe leitet die Loginseite auf die Zwei-Faktor-Seite weiter, eigentlich sollte nun eine Benachrichtigung kommen in der App zur Freigabe. Leider kommt die nicht, die Webseite leitet sofort wieder zur Benutzername-/Passwort-Seite zurück. Ein Login ist somit nicht mehr möglich, auch schnell auf SMS oder Authentifizierungsapp zu drücken klappt nicht mehr (Fehlermeldung).

Klar, es handelt sich um eine Beta, aber komplett ausgesperrt sollte man doch eher nicht werden. Noch schlimmer aber die Rückmeldung des Migros Service: Man soll doch, aus Datenschutzgründen, die kostenpflichtige Hotline anrufen. Nein, danke, ich weiss auch nicht, wie das zur Identifikation beitragen soll - da wäre es doch besser, Migros ruft die hinterlegte Rufnummer an.

Zusammenfassung:
Lieber nicht Beta-Testen, das macht bei Migros im Zweifel keinen Spass, wenn man dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll. Schade!

Loading...