Abermals eine Frage zum Vorteilscoupon Cumulus-Mehrfachpunkte
Abermals eine Frage zum Vorteilscoupon Cumulus-Mehrfachpunkte

vor 2 Jahren
Bearbeitet
Liebe Migros
Ich habe vor Kurzem einen 40-fach Punkte Vorteilscoupon für "Alle Altnatura Teigwaren" an der Kasse erhalten (einzige Ausnahme gemäss Bon auf Papier und auf dem Oline Bon: M-Budget-Artikel). Gekauft habe ich folgendes Produkt: "Alnatura Fusilli No. 19" (https://www.migros.ch/en/product/mo/6522297; die sind übrigens wie viele andere Produkte nicht auf der Migros Webseite aufgeschaltet; wäre wünschenswert, wenn man sie aufschalten könnte...). Der Punktebon wurde auf das von mir gekaufte Produkt nicht angewendet. Seit wann bitte schön fallen "Alnatura Fusilli" nicht unter "Alle Alnatura Teigwaren"? Was sind diese Fusilli denn gemäss Migros, wenn nicht Teigwaren (steht glaube ich sogar auf der Packung drauf Teigwaren aus Hartweizengries)?? Obst, Gemüse, Getränke, Fleisch, Käse, Brot, Fisch, Sportartikel, Werkzeug, Gartenzubehör???
Erst als ich dann "Alnatura Dinkel Penne" (https://www.migros.ch/de/product/104165000000) gekauft habe, wurde dieser 40x Punktebon angewendet.
Auf dem Bon (weder online noch Papier) stand nirgends, dass dieser Bon nur für alle Alnatura Dinkel Teilgwaren gilt, es stand "Alle Alnatura Teigwaren". Woher soll ich bitte schön als Kunde wissen, dass dieser Bon nicht für normale Alnatura Hartweizengries-Teigwaren gilt, sondern nur für Alnatura Dinkel Teigwaren, wenn auf dem Bon nichts drauf steht?? Muss man neuerdings als Kunde Hellseher sein??
Es ist nicht das erste Mal, dass ich von Migros einen solchen Bon erhalte, bei dem alles andere als klar ist, für welche Produkte er gilt. Etliche dieser Bons verstossen meiner Meinung gegen das Gesetz, sie sind meiner Meinung nach unlauter, irreführend und täuschen die Konsumenten (dieser 40fach Punktebon für alle Alnatura Teigwaren ist meiner Meinung nach ein solcher). Ich ärgere mich jedes Mal darüber, wenn ich nach dem Bezahlen an der Kasse auf der Kaufquittung sehe, dass der Bon nicht angenommen wurde (und jedes Mal heisst es an der Kasse, sie wüssten auch nicht wieso, ich solle doch die Cumulus-Hotline anrufen; als ich wegen dieses Bons angerufen habe, konnten sie mir nicht weiterhelfen bzw. sie wusste nicht Bescheid). Ich bin inzwischen zum Schluss gekommen (einen Verdacht hatte ich bereits), dass diese mutmassliche Kunden-Täuschung/-Irreführung mittels unklaren Bons Absicht seitens Migros ist. Es ist nicht möglich, dass ich so dermassen viele "unklare" Bons erhalte und jedes Mal nach dem Bezahlen an der Kasse eine Überraschung erlebe bzw. von Migros verarscht werde (entschuldigt die Wortwahl). Ein Zufall ist das sicher nicht mehr (so viele unklare Bons, wie ich mittlerweile erhalten habe, sind bestimmt keine Zufälle mehr)...
Da es nicht das erste Mal ist und ich vermute, dass das System hat (zumindest bei mir sieht es danach aus, ob es bei anderen Kunden auch so ist, weiss ich nicht), werde ich diese "unklaren" Bons und die dazugehörigen Kaufquittungen ab sofort sammeln und dann mal auf ihre Legalität hin überprüfen lassen...
Ich habe soeben gesehen, dass ich einen 20x Cumulus-Vorteilsbon für "Alle Gemüsebouillons" erhalten habe. Darauf steht wieder nur als einzige Ausnahme M-Budget-Produkte. Gilt dieser Bon wirklich für alle Gemüsebouillons, also Bon Chef, Knorr, aha!, Alnatura? Oder ist das wieder so ein "Verarsche"-Bon? Die Cumulus-Hotline werde ich jetzt nicht anrufen, weil sie vermutlich wieder nicht Bescheid wissen oder mir irgend einen Mist erzählen werden (à la "ja gilt für alle", ich kaufe z.B. Alnatura und auf der Quittung sehe ich dann wieder mal, dass er nicht angewendet worden ist)...
Viele Grüsse