Cumulus Post/Abrechnung: wird man "bestraft" ???? | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumulus Post/Abrechnung: wird man "bestraft" ????

MerlijnCH
MerlijnCHvor 2 Jahren
Letzthin die "Cumulus-Post"-Abrechnung erhalten. Toll!! Dieses Mal hat es sich rentiert, da ich sehr viel grössere Einkäufe tätigen musste und geschickt einige 2-fach und 5-fach-Cumulus-Multiplizierer einsetzen konnte. Blaue Cumulus-Scheine im Wert von 70 Franken im Couvert waren das Resultat dieser Abrechnungsperiode.
Nun muss ich aber feststellen, dass dieses Mal in meiner Cumulus-Post die generel immer beigelegten gelben Bons für Mehrfach-Cumulus fehlen....nanu....was ist hier falsch? Warum kriege ich die plötzlich nicht? Die sind sonst bei jeder Abrechnung dabei? Werde ich nun bestraft - nach dem Motto "...zurück zum Anfang, 1 Runde aussetzen" - weil man mir mal ein bisschen mehr Geld als die obligaten 5 oder 10 Fränkli retournieren musste? Nachfrage bei verschiedenen Bekannten hat ergeben, dass alle diese zwei gelben Gutschrift-Bons für Cumulus-Multiplizierer erhalten haben. Kann mich mal irgendjemand von der Migros aufklären ???? Gibt es eine ungeschriebene Strafgrenze? Weil meine eine Bekannte, welche für ihre grosse Familie einkauft, räumt regelmässig zwischen 40 und 55 Franken ab und sie hat in ihrer Cumulus-Post die beien gelben "Cumulus-Multiplizierer" erhalten.?

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Mystery1978
Cumulus-Infoline
MerlijnCH
+ 3
1
Frederica
Fredericavor 2 Jahren
Guten Morgen @MerlijnCH

Das keine Vorteilcoupons mitgesandt wurden, hat nichts mit dem Umsatz zu tun. Als ich solche Post bekam, wurde die > Cumulus FAQ durchforstet und bei > Fragen zu den Vorteilscoupons, > Ich habe diesmal den Coupon für das gesamte Migros-Supermark-Sortiment nicht erhalten, warum?, wurde ich fündig.

Also keine Grosseinkaufbestrafung – nur Zufall

Beste Grüsse

Frederica
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
Hab grad nachgefragt, die Cumuluskarte die wir gemeinsam nutzen generiert mehr Gutscheine, haben aber die x-fach Bons bekommen. Muss wohl wirklich Zufall sein?
MerlijnCH
MerlijnCHvor 2 Jahren
Danke Frederica für Deinen Hinweis und Link.
"Die Botschaft hör ich wohl, doch deren höheren Sinn versteh ich nicht" (..resp. ich muss ihn nicht verstehen)??
Was soll dier Schmarrn mit einer "Kontrollgruppe". Was wird kontrolliert? Ob Konsumenten, die keine Mehrfach-Cumulus-Bons erhalten haben, diese nicht eingelöst haben ????

Da bringt doch statistisch gesehen die Auswertung des Konsumverhaltens des gläsernen Migros-Kunden viel mehr, wie und wann er wie und wo seine Vorteil-Coupons einlöst? Ein echter Katzenschwanz-Beisser (Smilie fehlt) und ich bleibe dabei, es geht der Migros darum Geld einzusparen, die Bezeichnung "Kontrollgruppe" dafür ist doch höchsten nur ein verlogenes Totschlag-Argument welches man mühsam im Kleingedruckten suchen muss. Da wäre mir saubere und klare, ehrliche Argumentation wesentlich lieber. Gerade wenn mit dem ganzen Cumulus-Gedöns dermassen getrommelt wird.?
Mystery1978
Mystery1978vor 2 Jahren
@MerlijnCH

Du hast im 1. Post erwähnt, das 5× mit 2× Bons kombiniert hast. Nun die Frage : "In welcher Genossenschaft bist du, das du "5x" - Bons bekommst mit der Abrechnung?

Also ich bekam schon öfters, wenn ich für 120.- einkaufe eine gewisse Anzahl Punkte dazu 200 oder 300 ich weiss nicht mehr genau. Wenn du also manchmal grosse Einkäufe Tätigst, lohnt sich das genau so. Weil nebenbei kannst du ja trotzdem Stempelfieber und 2× kombinieren kommst also unter dem Strich besser weg.

Aber eben 5x Cumulus gibts zumindest in meiner Abrechnung nicht mehr. Neu gibts nur noch 3× Cummulus bei Migros Aare auf jeden Fall und sonst irgendwelche Mindestbetrag dann bekommst du 300 oder weiss nicht mehr gutgeschrieben.

Ich hoffe die Info war hilfreich.

Lg @Mystery1978
MerlijnCH
MerlijnCHbearbeitet vor 2 Jahren
Liebe Mystery1978

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die 5-Fach-Bons mit der Abrechnung erhalten habe, sondern dass ich 5-fach-Bon geschickt mit 2-Fach Bons bei zufällig grossen Einkäufen kombinieren konnte.
Der 5-fach Cumulus weiss ich nicht mal mehr ob der in der Abrechnung war, oder ob das von einer Migros ein Jubiläum oder ein Sondertag war. Es geht nur um die Tatsache resp. Frage/Vermutung ob - wen man zuviel "abgeräumt" - hat sozusagen eine Runde strafaussetzen muss, will heissen mit der Abrechnung die beiden Cumulus-Mehrfachbons nicht kriegt. Nur darum?
Bin wahrscheinlich auch Migros-Aare, da aus Bern.
Tessin
Tessinvor 2 Jahren
@MerlijnCH "Es geht nur um die Tatsache resp. Frage/Vermutung ob - wen man zuviel "abgeräumt" - hat sozusagen eine Runde strafaussetzen muss, will heissen mit der Abrechnung die beiden Cumulus-Mehrfachbons nicht kriegt. Nur darum..."

Diese Überlegung machte ich letztes Mal auch .... :-) ... aber egal -Migros kann nicht immer neue Sachen einführen, ohne alte Aktionen abzusetzen...Hauptsache - das Cumulus-Volk hat seine Unterhaltung und dies ist nur durch ständige Änderungen möglich.
Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
Hoi @MerlijnCH.


Bei den zwei 3-fach Coupons welche generell mit der Cumulus Abrechnung zugestellt werden, sind nicht mit jeder Cumulus Abrechnung mit enthalten.






Hierbei handelt es sich jedoch um reines Zufallsprinzip und wird nicht anhand der Einkäufe gemessen.



So kann es vorkommen, dass einige Personen bei der Abrechnung diese beiden Mehrfach-Coupons nicht erhalten, bei anderen Kunden die Coupons jedoch erst bei einer anderen/weiteren Abrechnung nicht zugestellt werden.






Beste Grüsse



Elias
Mystery1978
Mystery1978vor 2 Jahren
@MerlijnCH Dann verstand ich anscheinend deine Aussage falsch. Oder wie hast du denn das generell nun gemeint?

Bitte formuliere die Frage so das ich es verstehe.
MerlijnCH
MerlijnCHbearbeitet vor 2 Jahren
Liebe Migros Cumulus-Infoline

welch herrliche Stilblüte, entweder etwas ist GENERELL oder eben nicht?

Der Satz müsste richtig lauten "Die zwei 3-fach Coupons welche mit der Cumulus Abrechnung zugestellt werden, sind NICHT GENERELL mit jeder Cumulus Abrechnung mit enthalten. "

MerlijnCH
MerlijnCHvor 2 Jahren
Liebe Mysteri1978
Meine Fragenstellung war schon richtig.
Die Verwirrung entsand dadurch, dass ich der Annahme war, dass GENERELL ein Anrecht auf zwei Mehrfach-Coupons in der Cumulus-Abrechnung besteht.
Das dem nicht so ist, wurde nun von der Cumulus-Infoline (wenngleich auch wieder verwirrend) bestätigt?

Langer Rede kurzer Sinn: Es besteht KEIN ANRECHT auf GENERELL zwei Mehrfachcoupons in der Cumulus-Abrechnung!
Ich habs kapiert !? Roger Over
1