Broccolini (Bimi®-Brokkoli) | Migros Migipedia
Migigpedia

Broccolini (Bimi®-Brokkoli)

Twilight
Twilightvor 9 Monaten
Ich habe ein neues Lieblings-Gemüse: Broccolini, auch unter dem Namen Bimi®-Brokkoli verkauft, in England als tenderstem broccoli in fast jedem Laden erhältlich. In unserer Region wird dieser "mini Broccoli", der sehr an Spargel erinnert, vom "Buuregarte Boog" angebaut. Könnte die Migros bitte künftig auch Broccolini anbieten? Vielen Dank, "Twilight"

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
Twilight
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 8 Monaten
Hallo Twilight

Danke für die Mitteilung deines Vorschlages.

Den Bimi Broccolini hatten viele Genossenschaften während der Hauptsaison des Wintergemüses im Sortiment; das heisst von November bis März. Da dieses Gemüse unsere Erwartungen nicht erfüllte und der Verderb hoch war, nahmen wir ihn wieder aus dem Angebot.

Aktuell führen ihn noch die Genossenschaften Ostschweiz und Luzern, jedoch wie beschrieben, hauptsächlich im Winter. Zurzeit ist er gerade nicht verfügbar.

Liebe Grüsse,
Angela
Twilight
Twilightvor 8 Monaten
Danke für die Antwort, das ist schade. Aber eigentlich hat Broccoli, auch der Bimi, jetzt Saison in der Schweiz. Vielleicht würde die Einheimische Ware mehr überzeugen als der importierte. Liebe Grüsse, "Twilight"