Betrug bei Pizzateig Ideen, unfassbar Migros merkts nicht. | Migros Migipedia
Startseite

Betrug bei Pizzateig Ideen, unfassbar Migros merkts nicht.

Betrug bei Pizzateig Ideen, unfassbar Migros merkts nicht.

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren

ch wollte vorhin mal die Kuchenideen durchlesen und liken (ich selbst habe keine Idee eingereicht) da wurde ich stutzig...ja ist Migros so blind??
6 führende Rezepte von einer Person, hmm. Oke,kann sein, aber
Screenshot_2018-05-01-08-20-32.png
mal geschaut wer da alles likes vergab, und es waren immer die genau gleichen.
Diese Accounts gaben nie likes für andere.
Nach dem abstimmen auch nicht wieder eingeloggt.
Bis auf gestern, da haben einige likes auch wieder an die Person vergeben im Gewinnspiel "Käsenamen" finden, welches seit Jahren vorbei ist, und auch nicht auffindbar über die Startseite, nur gezielt wenn man es weiss.
Auch haben diese "Abstimmer" für die selbe Person bei den Grillsaucen Ideen abgestimmt, immer nur für diese Person, keine andere.
Die Rezepte mit der Auflistung wer Likes gab:
Screenshot_2018-05-01-08-25-30-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-25-10-1-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-24-40-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-25-16-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-24-28-3-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-25-21-1.png

Warum diese öffentliche anprangerei? Weil Migros mehrmals versprach bei Account Anmeldungen eine Verifizierung zu machen, ein System zu erarbeiten damit Trolle und solcher Missbrauch des Systems ausgeschlossen wird. Wozu lässt ihr abstimmen wenns dann doch eh nur gefaked ist? Die ehrliche Rezepte einreicher haben so keine Changse. Warum schaut ihr selbst nicht kurz drüber, ich brauchte 2 Minuten um mich durch die verdächtige Profile zu klicken.

Warum schützt ihr die Community nicht mehr?

Geld mach gierig, Geld zu gewinnen noch mehr und manche sind rücksichtslos gegenüber den Mitmenschen, aber ich bin schockiert ist Migros dem nicht selbst hinter die Schliche gekommen, ihr habt die Aktivitätsfeeds ja vor euch. Ein Auszug

Screenshot_2018-05-01-08-28-39-1-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-28-23-1-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-28-49-1-1.pngScreenshot_2018-05-01-08-28-59-1-1.png

Allen die ehrliche Ideen vorschlagen tut es mir leid dass so nicht gewonnen werden kann, und auch nicht das tatsächlich beliebteste Rezept gewählt wird. Crowdsourcing geht halt nicht wenn geschusert wird.

Und dir Engel, tut mir leid mach ichs öffentlich, aber dir wars ja bewusst was du machst. Und hättest das Geld bestimmt auch gern angenommen wär es durchgekommen.

Ps:ja, hab etwas Zeit Heute ;) aber dauerte nur 8 Minuten das ganze zu entdecken und aufzuschreiben.

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 3 Jahren
    Oh, oben vergessen anzuhängen, gehört auch der gleichen Person die sich Kommentare, Likes, Komplimente ect zuschieben im übrigen nicht nur
    -bei dem Pizzateig Kuchen, auch bei den
    - Grillsaucen und den
    -Klubschul-Kurse-Ideen, auch bei den
    -Gewinnspielen in den Artikeln bei dem man Gratismuster gewinnen konnte wenn man kommentiert. Und wie kommt man eigentlich auf diese Käse Namen Seite?

    Hier jeweils die Gewinnerantworten(Sortierung meiste Likes),
    pro Ausschreiben wurden 1000 Franken Gutscheine vergeben, muss sich gelohnt haben... ausser Imperator hat NUR eine Person immerwieder alles gewonnen. Und Migros war echt blind?

    Screenshot_2018-05-01-11-25-18.pngScreenshot_2018-05-01-11-24-42.pngScreenshot_2018-05-01-11-23-29.png

    Schäm dich, also wirklich, so ein systematischer Betrug über Monate. Und wohl immer schön Preisge abgesahnt während andere ihre wirklich kreativen Ideen schrieben und keine Changse hatten.
    Hier der 2t meist genutzte Account und immer schön sich selbst geschriebeN damits aussieht als wären die Ideen klasse.
    Screenshot_2018-05-01-09-53-23.png

    Und Migros, eure Crowdsourcing Aktionen haben wohl keinerlei bedeutung was "die User" und eure Kunden wollen, sondern geben wieder wie man als einzelne Person euch austricksen kann, und auch die Trolle immerwieder durchkommen. Ich hoffe das Feedback wird euch helfen dort eine Lösung zu finden ich würds mir sehr wünschen da Migipedia eine lässige Seite ist und Spass macht.


    edit: Danke Migros dass es nun überprüft wird, eure Ergebnisse bei den Gewinnspiel Crowdsourincgs könnt ihr wohl alle vergessen da nicht repräsentativ.
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @Bodenseeknusperli


    Ich danke dir für deine ausführliche Nachricht. Ich werde das der zuständigen Person weiterleiten, damit sie dem nachgehen kann.



    Betreffend der Anmeldung inkl. Verifizierung sind wir dran, aber eine solche Umsetzung kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Ich frage aber gerne mal nach dem Stand.



    Liebe Grüsse, Nicole



  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 3 Jahren
    Hallo@Bodenseeknusperli @Nicole_Migros

    Das ist ein Wirbel um nichts, denn die Likes bei den Threads, resp. bei den Vorschlägen werden (wurden) bei der Evaluation für die Vorschläge, über die wir dann abstimmen dürfen, nicht (nie) berücksichtigt.

    Beste Grüsse

    Frederica
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 3 Jahren
    Viel Wirbel um nichts nuun ich sprech es lediglich an, du weisst ja nicht was Migros intern entschieden wird bist ja nicht im Team :) und es ist unfair gegenüber den Anderen wenn eine Person sich so Vorteile verschafft. Und etwas traurig ists auch. Aber Danke für deinen Input ich weiss du regelst gern das Forum, deine Beiträge sind immer etwas mehr wichtig allein durch die Farbliche hervorhebung ;)
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo zusammen


    Wie
    @Frederica bereits geschrieben hat haben die Likes keinen Einfluss auf den Gewinner. Unsere Experten von Migusto, Jowa und dem Categorie Management werden drei unterschiedliche Vorschläge aussuchen. Liebe Grüsse, Nicole
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    Das finde ich klasse so haben alle die gleichen Changsen, während die Person mit den französischen Vorschlägen genau auch mit fake Accounts sich hochschiebt können ehrliche welche sogar mit Bildern auch gewinnen.

    Finds nur interesannt dass unter den Bedingungen die einhaltung der Migipedia-Spielregeln steht:" Ein Account pro Person:Wir duldenMehrfachaccountsnur in Ausnahmefällen und wenn deren Natur transparent und proaktiv kommuniziert wurde, etwa wenn ein User in mehreren Sprachen kommentieren will." Aber diese dann wieder nicht durchsetzt bei sowas, aber das sei euch ja überlassen wie man die Einhaltung der Spielregeln auslegt :)

  • Kurumi
    Kurumivor 3 Jahren
    @Bodenseeknusperli. Trotzdem gut, dass du nochmal diese Mehrfachaccount-Problematik aufgefrischt hast, denn bei der Abstimmung kommt das ja dann trotzdem zu tragen. @Nicole_Migros Kann mir denken, dass das systemtechnisch nicht ganz einfach ist; trotzdem wäre es gut, wenn das vielleicht eine höhere Priorität auf der Agenda bekommt!
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    @Bodenseeknusperli

    Man muss aber auch sagen: Der von Dir angesprachene Passus in den Migipedia-Spielregeln ist relativ neu; wenn ich mich recht erinnere, wurde er letztes (oder vielleicht vorletztes) Jahr eingeführt. Als die Pizzateig-Idee-Aktion durchgeführt wurde (2012) gab es ihn - zumindest in dieser Form - also noch nicht. Überhaupt waren damals die Migipedia-Regeln noch ziemlich dürftig ausformuliert. Es musste einiges passieren und wir Benutzer ziemlich lange insistieren - einige sind auch (aus Frust) abgesprungen - bis endlich eine Änderung erfolgte.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    Die Pizzateig Aktion läuft jetzt gerade noch, 2018 und man kann jetzt noch dafür abstimmen, muss wohl eine Verwechslung bei dir vorliegen @AlMiDeCoLi:)
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    @Bodenseeknusperli

    Ja, Du hast Recht, ich habs mit der wiederaufgeflammten Käse-Namen-Idee verwechselt; entschuldige bitte.