Wie funktioniert PickMup mit externen Online-Shops?

Wie funktioniert PickMup mit externen Online-Shops?

vor 3 Jahren

Bearbeitet

Ich habe kürzlich bei Do it + Garden Migros Online etwas bestellt und es an eine PickMup-Station lassen. Da ich diese Option zum ersten Mal genutzt habe und es auf Anhieb super funktioniert hat, habe ich bei meiner nächsten Zalando-Bestellung ebenso die Lieferung an eine PickMup-Stelle gewünscht - und es hat überhaupt nicht funktioniert. Die Adresse wurde zwar vom System richtig mit MIGROS vorgegeben, jedoch auf dem Adressetikett fehlte dann der Zusatz Migros und die Adresse sah wie eine Privatanschrift aus.

Leider gibt die Internetseite von PickMup zuwenige Informationen, wie man bei externen Online-Shops richtig vorgeht, wenn man an PickMup liefern lassen will. Eine Infobroschüre habe ich nirgends gefunden. Die MyPost24-User-ID ist laut Post hier nicht gültig. Weshalb muss man sich für PickMup nirgends anmelden, so dass man eine Nutzernummer hätte, die man in die Adresse einbauen kann? Warum gibts ausgerechnet für PickMup keine App, mit der man die Sendungen verwalten und empfangen (Abholungscode) könnte?

Und nochmals konkret die Frage an Migros: Wie geht man richtig vor, wenn man Bestellungen von externen Online-Shops, welche die Lieferung an PickMup-Stellen anbieten, an ebendiese liefern lassen will? Wie weiss die PickMup-Stelle bei externen Online-Shop-Bestellungen, an wen sie die Abholungs-E-Mail mit dem QR-Code senden muss?

Danke fürs Aufklären!

Loading...